Rost an Heckklappenscharnieren

Diskutiere Rost an Heckklappenscharnieren im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Leute, letzte Woche musste ich mit entsetzen feststellen, das mein Avensis T25 ( Baujahr 03/2008 ) Kombi Rost an den Heckklappenscharnieren...

  1. #1 AvensRob, 22.12.2011
    AvensRob

    AvensRob Guest

    Hi Leute,

    letzte Woche musste ich mit entsetzen feststellen, das mein Avensis T25 ( Baujahr 03/2008 ) Kombi Rost an den Heckklappenscharnieren hat.
    Genauer sagt sind die Scharniere ja mit je 2 Nieten an der Karosserie befestigt. Genau zwischen Nieten und Scharnier fängt es jetzt an zu rosten.
    Klar ist ja, dass da das meiste Regenwasser lang läuft (mein Avensis steht auch immer draußen), erwartungsgemäß müsste an diesen Stellen aber auch die beste Konservierung erfolgen. Oder sehe ich das falsch?

    Frage an dieser Stelle an euch, hat jemand das Problem von euch auch? Wie sieht es an dieser Stelle mit der Durchrostungsgarantie von Toyota aus?

    Für euer Feedback besten Dank im Voraus.

    Gruß AvensRob
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 22.12.2011
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Meines Wissens nach bedeute Durchrostungsgarantie nicht, das der Schaden bezahlt wird, wenn irgendwo Rost auftritt (durchkommt), sondern erst dann, wenn ein Loch im Blech ist. Oder bin ich da auf dem Holzweg?
     
  4. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    ja du bist auf dem holzweg.

    hatte das gleiche problem an und unter der motorhaube. foto wurde von werkstattleiter gemacht und an die zentrale von toyota geschickt. nach einer woche kam der bescheid, dass es auf garantie getauscht wird. daher fahr einfach zu deiner nächsten toyota werkstatt und lass dir das mal anschauen.
     
  5. #4 AvensRob, 24.12.2011
    AvensRob

    AvensRob Guest

    @jok3,

    bin in der nächsten Woche dort und werde es begutachten lassen. Neue Infos werde ich euch dann nennen können.
    Es ist halt nen bissel enttäuschend wenn solch ein Mangel nach 3 Jahren bereits auftritt.

    Schade!

    Gruß und ein frohes Fest
     
  6. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo,

    kannst Du bitte mal ein Foto einstellen? Würde mich interessieren wie das aussieht.

    FF

    Thomas
     
  7. Harun

    Harun Weihnachtsmann

    Dabei seit:
    13.09.2008
    Fahrzeug:
    Mazda 3 MPS
    zwei sachen hat er bei mir extra nachgefragt. einmal servicebuch. wurden alle services gemacht? zweitens hat er gefragt, ob ich an der stelle einen unfall hatte.
    dann viel glück für nächste!

    wünsche dir auch ein frohes fest und schöne grüße aus wien.
     
  8. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Rost an Heckklappenscharnieren

Die Seite wird geladen...

Rost an Heckklappenscharnieren - Ähnliche Themen

  1. Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

    Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger: Hallo zusammen, nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine...
  2. Rost im Motorraum

    Rost im Motorraum: [IMG] Rostet eurer Avensis auch so wie meiner. Mein alter Passat hat nichtso viel Rost an den Teilen.
  3. Rost an den Fahrwerksteilen - was sagt ihr dazu?

    Rost an den Fahrwerksteilen - was sagt ihr dazu?: Vor zwei Jahren war nichts.Was mache Ich falsch.Bitte helfen! [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] Edit by focki - Themenüberschrift angepasst.