Rost am T27

Diskutiere Rost am T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Gemeinde. Ich wollte mal fragen, ob es noch mehr Leute gibt bei denen die Heckklappe am Übergang von der Scheibe zu den Heckleuchten gibt....

  1. #61 empire32k, 28.02.2016
    empire32k

    empire32k Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 09/2012 2.0 D4D FL
    Hallo Gemeinde.

    Ich wollte mal fragen, ob es noch mehr Leute gibt bei denen die Heckklappe am Übergang von der Scheibe zu den Heckleuchten gibt.

    Ich hatte zuvor einen Avensis t27 in weiss Baujahr 2010 den ich 275000 km ohne ein Zeichen von Rost gefahren bin.

    Seit März 2015 habe ich den Facelift t27 auch in weiss, gebraucht gekauft. Nun nach diesem Winter und wie immer viel Salz (da ich jeden Tag Autobahn 250 km fahre) sehe ich das es im Knick zwischen Fenster und Heckleuchten rostet. Rechts mehr links noch grenzwertig.

    Von einem Schaden am Heck war nichts bekannt.
    Garantie ist natürlich seit September 2015 abgelaufen und der freundliche in Ilmenau meinte das es auch sinnlos sei sowas auf Kulanz anzufragen.

    Bin sehr enttäuscht vom erst 3,5 Jahre alten Facelift.

    Vielleicht wurde hier weniger Lack verwendet als noch beim ersten Modell?

    Gruß Karsten
     
  2. #62 SaxnPaule, 28.02.2016
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Neu erstellten Thread von empire32k mit dem bereits existierenden gleichen Themas zusammengefügt.
     
  3. #63 TobiAvensis, 29.02.2016
    TobiAvensis

    TobiAvensis Neuling

    Dabei seit:
    06.01.2016
    Fahrzeug:
    Avensist27 2.0D
    Hmm das mit dem Rost kenn ich auch.
    Bei mir blüht es an der Beifahrertüre. War beim Lackiere und der sagte das der Lack selber auch schon abblättert. Da sieht man direkt das nackte Blech das sei auf keinen Fall normal. Leider auch schon ausserhalb der Lackgarantie. Denke nicht das die da in Sachen Kulanz was machen.
    Unten links am Türfalz fängt es auh schon an. Und nein ist kein ReparierterUnfallschaden. Er hat die Lackdichte gemessen. Am, ganzen Auto gleich mit ca 70 -80 MÜ
     
  4. #64 empire32k, 29.02.2016
    empire32k

    empire32k Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 09/2012 2.0 D4D FL
    Weiß jemand, ob sowas per smart repair gemacht werden kann? Alternative wäre eine gebrauchte Heckklappe zu finden - was mir aber bisher nicht gelungen ist. Außer eine in metallic blau für 400 Euro bei ebay
     
  5. #65 g-star79, 29.02.2016
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Fahre mal in eine vernüftige Lackierwerkstatt und zeig den Rost da mal. Aus der Beschreibung heraus kann das kaum jemand beurteilen.
    Ärgerlich ist es trotzdem.
    Rost am T27 EZ 2011 hatte ich schon nach 2 Jahren an der Heckklappe Innen wo das Blech am Dichtgummi anliegt,schau da auch mal nach. Bei mir wurde es noch auf auf Kosten des Toyota Autohauses(Kundenbindung) neu lackiert, danach habe ich den Ave verkauft.
     
  6. #66 empire32k, 29.02.2016
    empire32k

    empire32k Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 09/2012 2.0 D4D FL
    Ja das mit dem Dicht Gummi hab ich beim Vorgänger gehabt... Ich kann bei Gelegenheit Fotos machen vom Rost.


    Edit durch Prog - Unnötiges Vollzitat des Vorposters entfernt. "Antworten"-Button benutzen!
     
  7. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Ich hatte das Problem, wie in Post #58 beschrieben ebenfalls. Mein Werkstattmeister sprach von einem bekannten Problem. Daher sollte da zumindest mit etwas Zureden auch Kulanz machbar sein.

    Grèédz

    Matze
     
  8. #68 ChocolateElvis, 29.02.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Mit lückenlosem Inspektionsheft kann und sollte eine Kulanzlösung zumindest mal versucht werden.
     
  9. #69 empire32k, 29.02.2016
    empire32k

    empire32k Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 09/2012 2.0 D4D FL
    Naja, leider ist es seit September nicht so vollständig. Da ich 30000 in 6 Monaten fahre, habe ich die sinnlose Fitness Inspektion aus gelassen und nur die 30000 er bei 90000 km gemacht. Und da unser toyota Händler leider seit Mai 2015 Insolvenz und geschlossen ist, habe ich diese bei einer freien Werkstatt gemacht.
    Der toyota Händler in Ilmenau meinte aber schon ohne das zu wissen, daß er keinen Antrag stellen will, da es nach der Lack Garantie ist.
     
  10. #70 ChocolateElvis, 01.03.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    eine gute Vertragswerkstatt, in der man Stammkunde ist, braucht gewöhnlich keine Lackgarantie, um sowas wegzumachen.
    Aber mit Lücken im Inspektionsheft ist das leider dann eh hinfällig.
     
  11. #71 empire32k, 01.03.2016
    empire32k

    empire32k Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 09/2012 2.0 D4D FL
    Ja, leider kann man als langjähriger toyota Kunde nicht viel machen, wenn die Eitel Gruppe einfach Insolvenz geht und es von heute auf morgen verschwindet. Und kein Nachfolger die Kunden übernommen hat.
    Ich fahre bestimmt nicht für eine sinnlose Inspektion die nur aus anschauen besteht erst 70 km.
    Zumal ich wie gesagt 2 mal im Jahr eh die 30000 er Inspektion machen muß, weil ich soviel fahre.

    So ich mache dann noch Fotos, falls die euch interessieren
     
  12. #72 ChocolateElvis, 01.03.2016
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ja, mach mal bitte...
     
  13. #73 Olav_888, 01.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Das reicht aber nicht, Du musst die auch noch posten :whistling:
     
  14. #74 empire32k, 01.03.2016
    empire32k

    empire32k Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 09/2012 2.0 D4D FL
    Es lässt sich leider über tapatalk der Anhang nicht zuende hoch laden.
    Ich versuche es heute Abend über WLAN noch mal
     
  15. #75 empire32k, 01.03.2016
    empire32k

    empire32k Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 09/2012 2.0 D4D FL
    Lädt nicht hoch... Weiß nicht woran das liegt
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Liegt am Tapatalk. Irgendwie passt da was nicht mit dem fürs Forum verfügbaren Plugin zusammen. Lässt sich leider nicht ändern.
    Via Handy normal über den Browser ins Forum gehen. Dann lässt sich das Bild als Dateianhang hoch laden. Alternativ kannst du beim Hochladen auch die Kamera als Quelle auswählen und "live" knipsen und hoch laden. (in der Kamera dann eine Auflösung gleich/kleiner 800x600 einstellen)
     
  17. #77 empire32k, 02.03.2016
    empire32k

    empire32k Neuling

    Dabei seit:
    08.02.2014
    Ort:
    Erfurt
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 09/2012 2.0 D4D FL
    jetzt aber...musste es aber leider extremst verkleinern. Ich hoffe man sieht trotzdem was

    Eins.jpg

    Zwei.jpg

    Edit durch Prog - Bild richtig eingebunden - Tipp -> nach dem Upload das "Blatt" vor dem Löschen Kreuz anklicken.
     
  18. CZ99

    CZ99 Profi

    Dabei seit:
    28.03.2012
    Ort:
    Gaggenau
    Fahrzeug:
    Toyota Camry Hybrid tiefschwarz mica metallic
    Das sieht echt übel aus. Komisch finde ich, dass wenn Rost an der Heckklappe des T27 auftritt, fast immer der weiße Unilack betroffen ist. Darüber wurde auch schon in anderen Foren diskutiert.
     
  19. #79 Olav_888, 02.03.2016
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Muss wohl an der farbe liegen, bei Opel war das genauso, Weiß rostete mehr
     
  20. #80 jg-tech, 02.03.2016
    jg-tech

    jg-tech Foren Gott

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    RAV4 Hybrid AWD-i und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...eher an der anderen Grundierung für den weißen Lack und dem fehlenden Klarlack.... :whistling:
     
Thema: Rost am T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 schwachstellen

    ,
  2. Toyota Avensis T27 Probleme

    ,
  3. toyota avensis Rost heckklappe t27

    ,
  4. toyota avensis t27 rost,
  5. avensis t27 rost,
  6. toyota avensis t27 propleme,
  7. avensis hohlräume,
  8. rost am avensis t27,
  9. toyota avensis schwachstellen,
  10. rost avensis 2009,
  11. avensis T27 schweller,
  12. Toyota avensis t 27 rost,
  13. toyota avensis t27 unterbodenkonservierung,
  14. garantie rost toyota avensis t27,
  15. seat leon tdi 2.0 fr flugrost kofferraum,
  16. avensis kombi rost pumpe,
  17. avensis t27 rostvorsorge
Die Seite wird geladen...

Rost am T27 - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...