Rost am T27

Diskutiere Rost am T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; da hätten mich mal ein paar Bilder interessiert... @racinggoat in 10 Jahren fragt keiner mehr nach Garantie ;) Auf dem silbernen Lack sieht man...

  1. #41 ChocolateElvis, 07.04.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    da hätten mich mal ein paar Bilder interessiert...

    @racinggoat
    in 10 Jahren fragt keiner mehr nach Garantie ;)
    Auf dem silbernen Lack sieht man zwar den Dreck nicht, aber den Rost umso mehr... gut, wenns mich früh erwischen sollte :)

    Gruß Elvis
     
  2. #42 mike.com2, 07.04.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    wenn Du mich meinst: Beitrag 8
     
  3. #43 gerhard79, 09.04.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Rostpunkte auf den Chromleisten links und rechts sowie auf den vorderen Chromblenden für die NSW. Werden auf Garantie kommende Woche ausgetauscht!
     
  4. #44 g-star79, 09.04.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    Rostpunkte auf Chrom und Lack ist auf alle Fälle dem Streusalz zuzuordnen.
    Nach langen Wintern mit viel Salzeinsatz, kann man immer äußerlichen Flugrost sehen. Chrompolitur in Form von "Elsterglanz"(gutes "Ost-Produkt") hilft manchmal gut.

    Ganz schlimm war es zu Zeiten wo es noch keine verzinkte Karosserie gab, da
    haben Radläufe,Schweller nach manchem Winter große Löcher gehabt.
    Somit ist die verzinkte Karosse ein großer Fortschritt gegen Rost gewesen.

    Eine gute Lack u. Unterbodenkonservierung hilft gegen Streusalz, oder die Garage 8)

    Gruß
     
  5. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Na bevor an den Chromteilen mit Elsterglanz poliert wird sollte man erst einmal wissen ob es denn richtig verchromtes Metall oder doch nur verchromter Kunststoff ist.
     
  6. #46 gerhard79, 10.04.2011
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
    Verchromter Kunststoff, soweit ich weiß.
    Wenn es auf Garantie gewechselt wird, warum sollte ich dann selbst Hand anlegen? :beach:
     
  7. #47 g-star79, 10.04.2011
    g-star79

    g-star79 Profi

    Dabei seit:
    18.11.2010
    Ort:
    Pirna, Sächsische Schweiz
    Fahrzeug:
    VW Touran 2.0TDI
    @focki, meine erfahrung zeigte mir das verchromter Kunstoff ebenfalls zum Handpolieren geeignet ist.
    Wenn man mit gewisser Vorsicht an die Sache geht, sehen dann die Teile wieder wie neu aus.


    Und es sollte auch nur ein kleiner Tip sein wie man nach der Garantiezeit sein Auto im neuen Glanz erstrahlen lassen kann.

    Gruß
     
  8. #48 Brösel, 01.05.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich habe ja letztes Wochenende beim meinen Avensis endlich die Sommerreifen wieder aufgezogen.

    Als das Rad runter war, konnte ich bereits viele angerostete Schraubverbindungen etc. entdecken. Hmm, habe gedacht, das ist wohl so.

    Heute habe ich bei meinem Bruder (Opel Astra, 2 Monate älter als mein AV) die Sommerreifen aufgezogen und siehe da: Kein Rost! nur minimaler Rost an der Stelle, wo die Felge am Fahrzeug befestigt wird.

    War das nicht mal so, dass Opel rostet und Toyota nicht?

    Brösel - enttäuscht :thumbdown:
     
  9. #49 Wolfscut, 01.05.2012
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Also ichnkann dich beruhigen :-) Ooek Asta H befand sich auch in meiner Historie und Rost war ein generelles Problem. Ich musste Heckklappe und Domlager tauschen :-) und Frage nicht was bei Mercedes los ist...:-) A und B und auch c Klasse... Ohne Worte
     
  10. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    Ich habe auch Rost an manchen Schrauben...
    Sieht bei unserem Yaris nicht anders aus,der Prüfer (HU) bestätigte diesem nach 3 Jahren fast Neuzustand und war sichtlich beeindruckt und sagte "Naja,Toyota halt"
    Und das auf der Hebebühne einer VW Werkstatt! :D

    Sandro ;)
     
  11. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Die lackierten Teile sind bei mir in Ordnung, nur der Boden sieht schon heftig aus. Habe ja schon im Vorstellungsthread den Flugrost am Rahmen gezeigt, aber da wurde ja nur müde gelächelt. Nun hatte ich den Wagen auf der Hebebühne und von unten ist schon sehr viel Rost bzw. Flugrost zu sehen. Unterbodenschutz gibt es nicht, außer zwei, drei Nähte, die komischerweise abgedichtet worden sind. Jetzt alles zu versiegeln ist ein Haufen Arbeit, da man alles vorarbeiten muss. Nun denke ich an die Zukunft: Wie lange hält das? Klar, kann das keiner sagen, aber gibt es Erfahrungswerte? Der Rahmen ist auch betroffen und dort darf ja nicht geschweißt werden.
    Die Garantie greift ja nur, wenn es von innen nach außen rostet, das ist hier ja nicht der Fall.
     
  12. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
    Und es wird weiter müde gelächelt. Glaubst du ernsthaft, daß du den einen Avensis erwischt hast, der als Rostbeule in die Geschichte dieser Marke eingeht? Mach dich locker. Bei der nächsten HU gehst du mit dem Prüfingenieur unter dein Auto, und lässt die sagen wie kritisch das ist. Dann wirst du beruhigt sein.
     
  13. #53 DCAT-POWER, 17.08.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag!
    Bei uns ist auch kein Rost vorhanden.
    MfG
     
  14. hansel

    hansel Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    19.06.2014
    Ort:
    Norddeutschland
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Benzin
    Verbrauch:
    Sicher?! Wie alt ist denn deiner? Schon von unten geschaut?
     
  15. #55 DCAT-POWER, 17.08.2014
    DCAT-POWER

    DCAT-POWER Routinier

    Dabei seit:
    17.07.2012
    Fahrzeug:
    T27 D-CAT
    Guten Tag,
    habe beim der 150 tkm Inspektion runter geschaut ( Übergabe ). Ganz sicher kein Rost und knapp 4 Jahre alt.
    MfG
     
  16. #56 t23owner, 17.08.2014
    t23owner

    t23owner Profi

    Dabei seit:
    23.03.2012
    Ort:
    Sonneberg
    Fahrzeug:
    Skoda Octavia RS230 / VW Golf Sportsvan R-Line
    Verbrauch:
    Also das Thema Rostvorsorge kann Toyota aktuell sehr gut!! Da kommen eher ganz andere Marken ins schwimmen, von denen man es früher nie gedacht hatte, z.b. VW, AUDI, Mercedes, BMW & Co. Mein langjähriger Kumpel hat eine kleine, freie Werkstatt mit einer angegliederten Lackiererei und ich kann euch gerne mal ein Jahr lang per Foto dokumentieren, was da alles in jungen Jahren zum beseitigen von teilweisen schon richtig derben Rostschäden kommt! Der Golf 5 meiner Frau hatte nach 6 Jahren schon Durchrostungen an den vorderen Schwellerecken und derbe Ansätze an allen 4 Türen! Skoda rostet gerne hinten am Radlauf - Übergang zur Heckschürze, Audis der älteren Jahrgänge gerne am Dach und unten den Türen, BMW eigentlich überall besonders beim E36..

    Toyota hatte es noch nie mit dicken, fetten Schichten von Unterbodenschutz und das ist auch gut so! Was nützt mir eine dicke Unterbodenschutzschicht, wenn diese mit den Jahre feine Risse bekommt und der Rost geschützt und unsichtbar durch die Beschichtung sein Unwesen am Blech treiben kann? Dann lieber ein offener Unterboden mit Versiegelung und ich kann jederzeit sehen wo ich evt. mal Hand anlegen muß. Das gewisse Stellen Flugrost ansetzen (Fahrwerksteile - Gussteile) ist ganz normal und unbedenklich. Ich fahre jetzt seit 1998 Toyota und davon auch einige ältere Modelle aus den späten 80iger Jahren ( Corolla AE(&, Carina II). Der Rostanfälligste Toyota war bis jetzt der Coralla AE92, der hatte vorallem an den Schwellern und Radläufen Probleme. Aber unterm Popo :thumbsup: ist mir noch keiner meiner Toyoten zusammen gebrochen und das ganze Gejammer um ein paar Flugroststellen zeigt mal den betroffenen Leuten mit Fahrzeugen von Premiumherstellern, die werden euch trösten. :thumbsup:


    Ich wohne hier am Rand des Thüringer Waldes auf einer Höhe von knapp 600m ü.n.N. und hier wird im Winter alles andere als gegeizt mit Streusalz und anderen Streumitteln. Mein aktueller Ave sieht unterum noch tip top aus, obwohl er schon 3 lange und Schneereiche Winter hier oben gesehen hat und Ganzjährig draußen steht ;) Wer seinem Avensis gerne mal was gutes tun will, achtet im Winter auf Sauberkeit des Autos, oben wie unten, behandelt seinen Lack mit Versiegelung und einer Flugrost-Kur im Frühjahr und wer es komplettieren möchte, Hohlraumkonservierung empfehle ich jedem, da sparen die Hersteller am liebsten! :whistling: Ich persönliche kaufe meine Toyotas immer Neu und fahre sie 5-8 Jahre lang. In der Zeit werden sie gehegt und gepflegt, deswegen mache ich mir um Durchrostungen überhaupt keine Gedanken.

    Meine Ex-Toyoten, die zu einer Zeit gebaut wurden, als man bei Toyota noch gar nichts von Rostvorsorge wissen wollte und ein VW oder Audi noch als Rostfreier Musterschüler verkauft werden konnte. Beide wurden von mir erst im hohen Alter von 15 - bzw. 16 Jahren gekauft und bekamen jeweils ohne Mängel TÜV!

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  17. #57 ChocolateElvis, 28.08.2014
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab meinem Avensis gleich nach Kauf versiegeln lassen - Unterbodenschutz und Hohlraumversiegelung. Einfach mal so.
    Unterbodenschutz lass ich nächstes Jahr auffrischen.
    An meinem Unterboden ist kein Krümelchen Rost... nirgends.
     
  18. Matze

    Matze Routinier

    Dabei seit:
    11.05.2013
    Ort:
    Zeuthen
    Fahrzeug:
    Avensis T27 Combi D-Cat
    Verbrauch:
    Nachdem ich im letzten Jahr bereits eine kleine Rostblase links neben der Kennzeichenhalterung feststellen musste, bin ich am Freitag leider wieder fündig geworden. Im Bereich der Heckklappe auf Höhe des Übergangs der Heckscheibe zur Heckklappe ist ganz links und ganz rechts leider wieder Rost aufgetreten. Beim zufälligen Besuch des AH am Samstag darauf angesprochen, wurde mir mitgeteilt, dass dieses Problem (Schweißnaht in Höhe der Heckscheibe) wohl bereits bekannt ist. Das Ganze wird dann wohl mal wieder auf Kosten von Toyota behoben. Ich musste nicht mal Fotos zusenden.

    Falls ihr also auch derartige Probleme haben solltet, dann ab zum Freundlichen. Die unkomplizierte Regulierung des "Schadens" ist klasse, nur ist der Wagen noch nicht mal 3 Jahre alt und darf nun schon das zweite Mal zum Lacker. X(

    Grèédz

    Matze
     
  19. #59 Treveres, 17.04.2015
    Treveres

    Treveres Neuling

    Dabei seit:
    19.02.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T27 2.2 D-4D
    Auch ich reihe mich mit meinem T27 ein in die Reihe der Rostschüsseln ... vor ein paar Wochen wurde auf Garantie eine kleine Roststelle ein Stück rechts neben dem Toyota Emblem entfernt. Hatte ich beim Waschen entdeckt, da war der silberfarbene Lack dann von Vorteil. Aus der Klappe unten läuft zum Glück kein Rost raus.

    Mein Avensis ist BJ 11/13 und hat nun 22.000 km (war eine Tageszulassung und hat eine Weile beim Händler gestanden).
     
  20. #60 ChocolateElvis, 17.04.2015
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    so wie ich das sehe, betrifft das in erster Linie die Heck-Klappen der Kombis... trotzdem halte ich auch mal die Augen auf.
    Bis dato konnte ich allerdings noch nix sehen, was wie Rost anmutet...
     
Thema: Rost am T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 schwachstellen

    ,
  2. Toyota Avensis T27 Probleme

    ,
  3. toyota avensis Rost heckklappe t27

    ,
  4. toyota avensis t27 rost,
  5. avensis t27 rost,
  6. toyota avensis t27 propleme,
  7. avensis hohlräume,
  8. rost am avensis t27,
  9. toyota avensis schwachstellen,
  10. rost avensis 2009,
  11. avensis T27 schweller,
  12. Toyota avensis t 27 rost,
  13. toyota avensis t27 unterbodenkonservierung,
  14. garantie rost toyota avensis t27,
  15. seat leon tdi 2.0 fr flugrost kofferraum,
  16. avensis kombi rost pumpe,
  17. avensis t27 rostvorsorge
Die Seite wird geladen...

Rost am T27 - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...