Rost am T27

Diskutiere Rost am T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Original von Klaus Peter Hallo, Wer kann mir sagen ob, und wo man Löcher bohren muß, für die Hohlraumkonservierung? Um im Schweller oder andere...

  1. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Ja keine Löcher bohren. Wahnsinnig :D
    Metallspäne gelangen in die Hohlräume, Folge die Hohlräume rosten erst recht.
    außerdem müsste man jedes Bohrloch versiegeln, d.h mit einer Rostschutzgrundierung behandeln.

    Das alles braucht es nicht bei modernen Autos, die haben bereits zu den Hohlräumen hin Löcher. Die sind auch groß genug um mit der Hohlraumsonde reinzukommen.

    Du brauchst
    1x kleinen Kompressor (25L hab ich)
    1x Druckbecherpistole
    1x Hakenlanze (oft bei der Druckbecherpistole dabei)
    1x Hohlraumsonde (oft bei der Druckbecherpistole dabei)

    Zum Korrosionsschutzfett von Mike Sanders zusätzlich
    1x Thermometer
    1x Gefäß zum erwärmten des Korrosionschutzfetts
    1x Heizplatte, (Kochplatte)
    ca. 5-6 kg Mike Sanders

    -Wenn man es richtig machen möchte, so muss man den Innenraum stippen, damit man innen in die hinteren Radhäuser behandeln kann. Außerdem die Kanten, Bleche übereinanderstehen wo Karosseriedichtmasse aufgetragen worden ist, weil das reißt auch mit der Zeit.
    -Weiter gehts dann mit Türen, ist gut wenn man die Türverkleidung abmacht, weil man dann genau sieht wo noch etwas fehlt. Außerdem kann man wenn man die Türfolie abmacht, von innen her arbeiten(Hakenlanze) und braucht keine Hohlraumsonde einsetzen.
    -Radhäusverkleidung auch so ein Thema, die müssen auch ab, um die Radhäuser zu behandeln, dort sind sehr oft gerade Flächen, der optimale Nährboden für Rost. Eine Arbeit für die Hakenlanze
    -Front und Heckstoßstange, auch dort gelangt man oft in Hohlräume, man sieht meist bei Blechübergängen Kantenrost, schon bei jungen Fahrzeugen
    -Unterboden, auch dort sind viele Hohlräume, sehr gefährdet von Salzwasser
    -Einstiege(Einstiegsleisten abbauen) hier gelangt man zu den Schwellern, oft ein Problem bei älteren Autos

    Würde dir diese Seite empfehlen:
    http://www.korrosionsschutz-depot.de/shop_xtc/
    Dort findest du alles was du brauchst und solltest du mal Hilfe brauchen, bekommst du kompetente Beratung.
     
  2. #22 Kupferwurm, 08.06.2010
    Kupferwurm

    Kupferwurm Guest

    Brauchst keine Löcher bohren - es sind genügend Öffnungen vorhanden innen und außen - außerdem noch einige Gummistopfen.

    Dachte letztes Jahr auch das ich bohren müßte, aber war nicht notwendig.

    Außerdem mach dir keine Sorgen wegen den paar nach innen fallenden Bohrspänen - die werden mit konserviert ! Fertich !

    Bezüglich der serienmäßigen Konservierung kann ich dir nach selbst mit ner TV-Sonde nachgesehen : Seeeerhr mager bis stellenweise gar nicht.
    Ist ja auch gar nicht vom hersteller gewollt das die Karre ewig bleibt - trotz der Fadenscheinigen und an etlichen Bedingungen geknüpften DURCHrostungsgarantie.

    Außerdem hab ich den begründeten Verdacht das meine Karre bereits ausreichend Gründe für den Wiederverkauf wegen mießer Qualität liefert als bis ich Rostprobleme bekommen könnte.
     
  3. #23 Frank0021, 26.02.2011
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Hi Leute,

    ich habe grad mein Auto wieder sauber gemacht und da bin ich auf das blanke Grauen gestoßen......Rost und das überall

    Bei mir sieht die Koferraumklappe genauso aus wie bei mike.com2.
    Es läuft auch Rost aus den Löchern.

    Des weiteren habe ich lauter kleine Rostpunkte an den Schwellern bei allen 4 Türen.

    Dann gehts an der Frontstoßstange weiter (Flugrost)

    Und zum Schluss an der Heckklappe direkt neben dem Toyota Zeichen.

    Das schlimme ist, dass das Auto erst 11 Monate alt ist. :-(

    @ mike.com2 hat sich bei dir schon was ergeben?
    wurde das im Rahmen der Garantie behoben?

    Gruß Frank
     
  4. #24 avensis73, 26.02.2011
    avensis73

    avensis73 Profi

    Dabei seit:
    04.06.2009
    Ort:
    Schweiz
    Fahrzeug:
    Lexus NX300h
    Auch meiner hat Flugrost an der Front. Als ich vor ca 2 Wochen die Schweller ersetzt habe, sah ich das auch die Türen befallen sind.
    Flugrost ist doch nach dem Wintereinsatz normal und den kannst du auch an jedem Auto finden.

    Einmal polieren und weg sind die kleinen, hässlichen Rostpickel.

    Die Roststellen an der Heckklappe sind natürlich ärgerlich. Was sagt den der Händler dazu?
     
  5. #25 Frank0021, 26.02.2011
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Den Händler werde ich nächste Woche kontaktieren.

    Hab noch mal ein paar Fotos von einigen betroffen Stellen.

    Rost an der Ziehrleiste:

    [​IMG][/url][/IMG]

    Rost an den Schwellern:

    [​IMG][/url][/IMG]

    Und eine komische Verfärbung an den Türen:

    [​IMG][/url][/IMG]

    Glaub aber nicht, das das Rost ist.

    Frank
     
  6. #26 injoy64, 26.02.2011
    injoy64

    injoy64 Guest

    An den Schwellern sehe ich kein Problem, ich meine die sichtbaren Bereiche der Schweller/Einstiegsleisten sind mit einer Kunststoffabdeckung versehen. Sieht man vorn ganz gut, wo sie im A-Säulenbereich/Türanschlag anfangen und hinten ist diese Abdeckung am Radlauf verschraubt.
    Die Chromleiste sieht da bedenklicher aus.
    Ansonsten sind die vielen kleinen Flugrostpünktchen normal, da habe ich heute bei der Wäsche auch sehr viele wegpoliert.
     
  7. #27 Frank0021, 26.02.2011
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Okay, hatte mich Heut nur erst einmal erschrocken, wo ich das gesehn habe. Solche Probleme hatte ich bei meinem Aygo nicht gehabt. Deswegen.

    Kommt alles mit auf die Mängelliste die immer länger wird für die nächste Inspektion.

    Aber was es mit der Verfärbung der Türränder auf sich hat frag ich mich immer noch.

    Fank
     
  8. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
    ...was steht denn schon alles auf der Liste?

    Mandi
     
  9. #29 Frank0021, 26.02.2011
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    - der Wagen zieht nach rechts werend der Fahrt
    - die Scheibe Hackt beim öffen und schließen an der Fahrertür
    - die Kofferraumklappe öffent nicht mehr vollständig wahrscheinlich durch den Winter
    - Falten in den Sitzen
    - der Rost

    Mehr fällt mir grad nicht ein. Recht aber glaube ich auch.

    So und nun zurüch zum Thema.

    was kostet so eine Holraum Versiegelung ?

    Frank
     
  10. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Jo, die Chromleiste schaut böse aus.......
    Alles andere würde ich mit Lackreiniger versuchen....wobei Flugrost teilweise sehr hartnäckig ist.
     
  11. #31 Wulumuqi, 02.03.2011
    Wulumuqi

    Wulumuqi Routinier

    Dabei seit:
    06.09.2009
    Ort:
    Lemförde
    Fahrzeug:
    AvensisSports1,8 Benzin 147PS
    Hallo.

    Ich habe meinen Avensis Ende 2009 abgeholt.
    Da es zu der Zeit doch recht feucht war wurden alle Hohlräume nochmal im Juli 2010 auf meine Kosten versiegelt.
    Türen, Klappen, Unterbodenhohlräume, sonstige Öffnungen wo man den Schlauch reinschieben konnte.
    Kosten: 92,82 (total)

    Das habe ich auch bei meinem vorherigen Fahrzeug machen lassen.
    Nach 13 Jahren, die ich den Wagen hatte, war kein Rost zu erkennen.

    Ich empfehle also jedem die selbe Investition.
    Entscheiden muss jeder selbst.
     
  12. #32 ChocolateElvis, 03.03.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    ich hab meinen Ave vorm Winter noch versiegeln lassen - Unterboden und Hohlraum... Zur Sicherheit.
    konnte noch keinen Rost finden... wär auch noch schöner ;)

    Gruß Elvis
     
  13. #33 Frank0021, 04.03.2011
    Frank0021

    Frank0021 Guest

    Das scheint eine lohnenswerte Sache zu sein.
    Nächste Woche habe ich einen Termin in der Werkstatt. Wenn das Auto wieder okay ist, werde ich das wohl auch machen lassen.

    Frank
     
  14. #34 ChocolateElvis, 06.03.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, Spezialisten sagten mir es wär unnötig. Aber ich hab keinen Bock, in 10 Jahren irgendwas schweissen zu lassen. Also hab ich die 150 € investiert und die lohnen sich hoffentlich ;)
    Unterbodenschutz muss alle 4 - 5 Jahre aufgefrischt werden, macht mir aber auch keine Angst.

    Gruß Elvis
     
  15. #35 Krabathor, 06.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Kauft Euch schwarze Autos, da fällt das nicht auf. ;-)

    VG
     
  16. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Super Beitrag :clap:
     
  17. #37 Krabathor, 07.03.2011
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Ein bisschen Spaß wird man doch noch verstehen, oder?

    VG
     
  18. #38 ChocolateElvis, 07.03.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    ich hab was Farbe angeht andere Prioritäten:
    Meiner ist silber. Damit man den Dreck nicht so sieht.
    Wenn er jetzt rostet und man sieht es, hab ich danebengegriffen... dann muss ich damit leben :D
     
  19. #39 racinggoat, 08.03.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    .... musst Du nicht. Je nachdem, wie der Rost zustande kam, würde ich da schon Unterschiede machen wollen (und bestimmt auch Toyo bei Garantieforderungen).
     
  20. #40 mike.com2, 06.04.2011
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    Meiner ist jetzt in der Werkstatt: Rostpunkte in der Heckklappe --> Garantie
     
Thema: Rost am T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t27 schwachstellen

    ,
  2. Toyota Avensis T27 Probleme

    ,
  3. toyota avensis Rost heckklappe t27

    ,
  4. toyota avensis t27 rost,
  5. avensis t27 rost,
  6. toyota avensis t27 propleme,
  7. avensis hohlräume,
  8. rost am avensis t27,
  9. toyota avensis schwachstellen,
  10. rost avensis 2009,
  11. avensis T27 schweller,
  12. Toyota avensis t 27 rost,
  13. toyota avensis t27 unterbodenkonservierung,
  14. garantie rost toyota avensis t27,
  15. seat leon tdi 2.0 fr flugrost kofferraum,
  16. avensis kombi rost pumpe,
  17. avensis t27 rostvorsorge
Die Seite wird geladen...

Rost am T27 - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...