Rost am T27

Diskutiere Rost am T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo! Habe mir letzte Woche meinen T27 Combi (Reimport aus Dänemark) genauer von unten angeschaut. Dabei habe ich 3 kleine Roststellen am...

  1. #1 Klaus Peter, 12.05.2010
    Klaus Peter

    Klaus Peter Guest

    Hallo!

    Habe mir letzte Woche meinen T27 Combi (Reimport aus Dänemark) genauer von unten angeschaut. Dabei habe ich 3 kleine Roststellen am Unterboden entdeckt!!! Dieses Auto ist erst Bj. 9/2009 Wie soll es denn erst in 10 Jahren ausschauen?? Das war erst der 1.Winter.
    Es gibt keinen ordentlichen Rostschutz Kein Gramm Teroson!
    Der Unterboden ist nur grundiert, im Radkasten ist etwas Wachs

    Nun will ich den Unterboden mit Teroson konservieren.

    10 Jahre Garantie gegen Durchrostung?
    Aber nur wenn du jedes Jahr zur Inspektion beim Händler warst!
    Bin selber Kfz-Mechaniker, werde also auch meine Wartungen selber machen, und nicht viel Geld für die Werkstatt ausgeben.

    Habt Ihr auch Rost?

    Mit freundlichen Grüßen, Klaus
     
  2. #2 racinggoat, 13.05.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Rost - kann ich bisher noch nirgendwo sehen. Habe mich aber auch nicht mit dem Unterteil der Fahrzeugs beschäftigt und habe dies' auch nicht vor. Meine Schrauberzeiten sind seit Trabi und Co vorbei.

    Aber hier was interessantes zur Garantie gegen Durchrosten und Kundenbindung.
     
  3. #3 Super-Turbo, 13.05.2010
    Super-Turbo

    Super-Turbo Guest

    Hi,
    auch ich habe Ihn mir von unten angesehen und genau deshalb, habe ich schon lange, Rostvorsorge für meinen AV gemacht..... :]
    MfG
    Super-Turbo
     
  4. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004