Rost am T25 - So habe ich es gemacht

Diskutiere Rost am T25 - So habe ich es gemacht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin, ich hatte mir kürzlich einen T25 gekauft und mich jetzt mal um den Rost gekümmert. Der Rost war an Achsteilen und Achsträger schon heftig,...

1. #1 toyoSH24, 18.01.2025
    toyoSH24

toyoSH24 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Moin,
    ich hatte mir kürzlich einen T25 gekauft und mich jetzt mal um den Rost gekümmert. Der Rost war an Achsteilen und Achsträger schon heftig, die Karosserie ist nur an einigen Stellen angegriffen. Bilder sagen mehr als Worte... Ich kann nur jedem empfehlen, seinen T25 mal auf Rost zu untersuchen... Ich habe für die Hohlräume Fluid Film Liquid A benutzt, an Achsen und Unterboden K Line Rost Stop primer und Dinitrol ML, und am Ende Wachs von Liqui Moly 6104. Ach ja, und zuerst den groben Rost mit einem Nadelentroster bearbeitet.
    Hier die vorher und nachher Fotos.
    Schönen Gruß!

carina und Porhmeus gefällt das.
  2. #2 toyoSH24, 18.01.2025
    toyoSH24

toyoSH24 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Hier die Fotos nach der Versiegelung:

Luse, carina und Porhmeus gefällt das.
  3. UNCX

UNCX Neuling

Schöne Bilder!
    Wieviele km hat denn der Wagen? Wieviele km/Jahre soll er noch halten (bzw. glaubst du, dass du die Versiegelung nochmals machen wirst)?

4. #4 toyoSH24, 20.01.2025
    toyoSH24

toyoSH24 Neuling

Fahrzeug:
    Toyota Avensis
    Moin,
    der Wagen ist Baujahr 2005 und hat jetzt 180.000km runter. Der Vorbesitzer hat immer in Hamburg gewohnt, d.h. der Wagen kommt nich aus einer schneereichen Region.
    Der Toyota hat bis 11/26 TÜV und ich denke, dass ich ihn danach noch zwei Jahre fahre. Bei ca. 15.000km im Jahr wären das noch 60.000km. Das sollte er schaffen. (aber wer weiß, wie die Welt in vier Jahren aussieht...)
    Den Rostzustand werde ich ab und zu kontrollieren, aber ich bin mir ziemlich sicher, dass der durch die Versiegelung nicht mehr ernsthaft rostet.

UNCX und carina gefällt das.
  5. #5 Porhmeus, 20.01.2025
    Porhmeus

Porhmeus Routinier

Fahrzeug:
    Toyota Avensis (1.8/147 PS)
    Bei dem Pflegezustand sollten noch mehr als 4 Jahre drin sein.
    Bei guter Pflege und nicht anstehendem Wartungsstau können Autos auch im höheren Autos noch völlig problemlos laufen...

6. magut

magut Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T 27 D4-D 126 PS
    Top Arbeit. Sehr schön gemacht. Weiterhin viel Spaß mit dem Auto.
    LG

toyoSH24 gefällt das.
Thema:

Rost am T25 - So habe ich es gemacht

Die Seite wird geladen...

Rost am T25 - So habe ich es gemacht - Ähnliche Themen

1. Yaris = Rostschleuder?

Yaris = Rostschleuder?: Ich habe heute einen Youtube Video gesehen, wo ein Yaris Besitzer seinen 2018er Yaris von unten gezeigt hat. Auf dem Video waren extrem starke...
  2. Größere Bremse? Welcher Avensis hat die Größte?

Größere Bremse? Welcher Avensis hat die Größte?: Hallo, nach der Erfahrung im Stoßdämpfer-Thread, traue ich mich kaum zu fragen... Welcher Avensis T27 hat die größte Bremse vorne? Ich fahre den...
  3. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  4. Rost hinten links

Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  5. Rost Kotflügelspitze

Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...