Rost am Mittelschalldämpfer

Diskutiere Rost am Mittelschalldämpfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ihr Lieben mir ist letzte Woche mein Nachschalldämpfer abgefallen, was schon wieder geschweißt und repariert ist. Beim Anschrauben an den...

  1. Douny

    Douny Guest

    Hallo Ihr Lieben

    mir ist letzte Woche mein Nachschalldämpfer abgefallen, was schon wieder geschweißt und repariert ist. Beim Anschrauben an den Vorschalldämpfer habe ich die Graphitdichtung erneut. Wo ich diese abgemacht hatte, kam leider Rost und Lochfrass zum Vorschein.

    [​IMG]

    Lohnt es sich hier etwas neues zu schweißen oder lieber den Vorschalldämpfer komplett erneuen (Ist halt ne Kostenfrage).

    Vielen Dank schon mal.
     

    Anhänge:

  2. #2 SaxnPaule, 07.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Als ich meine Auspuffanlage verbaut habe musste ich ja auch diesen Dichtring tauschen. Allerdings war bei mir dieses rostige Stück Rohr überhaupt nicht vorhanden. Es wurden direkt die beiden Flansche verbunden, mit dem Dichtring dazwischen.

    Oder ist das die Stelle, an der dir dein ESD vom Flansch abgegammelt ist? Habe meinen originalen ESD noch rumliegen, falls du Interesse hast.
     
  3. Douny

    Douny Guest

    Das Stück Rohr ist der Anschluss vom Mittelschalldämpfer. Der ESD ist in Ordnung, der Dichtring wird ja beim Mittelschalldämpfer drauf geschoben. Das Bild zeigt also den Mittel-, nicht den Endschalldämpfer.
     
  4. #4 SaxnPaule, 07.04.2015
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Ich würde das Gebrösel abtrennen und die andere Seite vom Flansch begutachten. Dort ggf. nachschweißen.

    Allerdings wundert mich der Rost dann doch etwas. Ich dachte, die komplette Abgasanlage ist aus Edelstahl ?(
     
  5. Douny

    Douny Guest

    auf der anderen Seite ist nicht viel Platz zum nachschweißen, da gleich die Rundung kommt.

    Das der überhaupt wegrostet, hat mich auch gewundert, wegen Edelstahl. Der Werkstattbesitzer meinte auch, das ist ne Seltenheit, einen Avenis so zu sehen. Ich muss aber auch gestehen, das ich Jahrelang fast nur Kurzstrecke ~2km gefahren bin.

    Vielleicht hat jemand von euch noch einen gebrauchten Mittelschalldämpfer? Zumindest den hinteren Teil, das ich dass umschweißen kann?
     
Thema: Rost am Mittelschalldämpfer
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. nachschalldämpfer rosten

Die Seite wird geladen...

Rost am Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren

    Feuchtigkeit/ Frost am Scheibeninneren: Hallo, hab bei Minusgraden morgens ordentlich Frost am Scheibeninneren, bzw hats die Standheizung dann aufgetaut, so das es aber nicht nur feucht,...
  2. Rost hinten links

    Rost hinten links: Hallo liebe Avensis Gemeinde, nachdem wir verschiedene Premiummarken gefahren haben, wechselten wir zu dem Toyota Avensis T 27 2l D BJ 2018 und...
  3. Rost Kotflügelspitze

    Rost Kotflügelspitze: Hallo. Nachdem mir bei meiner letzten Anfrage so toll geholfen wurde, probiere ich es gleich nochmals. Problem: Rost an der Kotlügelspitze, siehe...
  4. Hinterachse durchgerostet

    Hinterachse durchgerostet: Hallo, bei meinem Avensis sind beide Lenker der Hinterachse DURCHGEROSTET!! Original ET.Nr.:48720-05010 und48710-05070. Wer kennt eine günstige...
  5. Rostprobleme

    Rostprobleme: Hallo erstmal , bin neu hier und habe seit 2 Wochen einen T27 Kombi von 2011 mit 100 600 km. Er steht eigentlich noch gut da , aber heute nach der...