Rost am Mittelschalldämpfer

Diskutiere Rost am Mittelschalldämpfer im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Ihr Lieben mir ist letzte Woche mein Nachschalldämpfer abgefallen, was schon wieder geschweißt und repariert ist. Beim Anschrauben an den...

1. Douny

Douny Guest

Hallo Ihr Lieben

mir ist letzte Woche mein Nachschalldämpfer abgefallen, was schon wieder geschweißt und repariert ist. Beim Anschrauben an den Vorschalldämpfer habe ich die Graphitdichtung erneut. Wo ich diese abgemacht hatte, kam leider Rost und Lochfrass zum Vorschein.

Lohnt es sich hier etwas neues zu schweißen oder lieber den Vorschalldämpfer komplett erneuen (Ist halt ne Kostenfrage).

Vielen Dank schon mal.

Anhänge:

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 07.04.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Als ich meine Auspuffanlage verbaut habe musste ich ja auch diesen Dichtring tauschen. Allerdings war bei mir dieses rostige Stück Rohr überhaupt nicht vorhanden. Es wurden direkt die beiden Flansche verbunden, mit dem Dichtring dazwischen.

Oder ist das die Stelle, an der dir dein ESD vom Flansch abgegammelt ist? Habe meinen originalen ESD noch rumliegen, falls du Interesse hast.

4. Douny

Douny Guest

Das Stück Rohr ist der Anschluss vom Mittelschalldämpfer. Der ESD ist in Ordnung, der Dichtring wird ja beim Mittelschalldämpfer drauf geschoben. Das Bild zeigt also den Mittel-, nicht den Endschalldämpfer.

5. #4 SaxnPaule, 07.04.2015
    SaxnPaule

SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ich würde das Gebrösel abtrennen und die andere Seite vom Flansch begutachten. Dort ggf. nachschweißen.

Allerdings wundert mich der Rost dann doch etwas. Ich dachte, die komplette Abgasanlage ist aus Edelstahl ?(

6. Douny

Douny Guest

auf der anderen Seite ist nicht viel Platz zum nachschweißen, da gleich die Rundung kommt.

Das der überhaupt wegrostet, hat mich auch gewundert, wegen Edelstahl. Der Werkstattbesitzer meinte auch, das ist ne Seltenheit, einen Avenis so zu sehen. Ich muss aber auch gestehen, das ich Jahrelang fast nur Kurzstrecke ~2km gefahren bin.

Vielleicht hat jemand von euch noch einen gebrauchten Mittelschalldämpfer? Zumindest den hinteren Teil, das ich dass umschweißen kann?

Thema:

Rost am Mittelschalldämpfer

Die Seite wird geladen...

Rost am Mittelschalldämpfer - Ähnliche Themen

1. Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?

Querlenker verrostet, woher bekomme ich die Teile der Hinterachse?: Heul! Mein 25er Avensis Kombi (VVTi 1,8) bekommt keinen TÜV mehr wegen durchgerosteten Querlenkern. Die Teile der Vorderachse sind ja leicht zu...
  2. Durchgerostete Achskörper (Achsträger)

Durchgerostete Achskörper (Achsträger): hatte gerade den Pickerltermin (TÜV ) -- der Abgastest war dank einiger Tankfüllungen des teureren Diesels und einer Fladche Liquid Molly...
  3. Toyota Zeichen am Kofferraum rostet

Toyota Zeichen am Kofferraum rostet: Habe heute kleine rostpünktchen an meinem Toyota Zeichen hinten, kennt jemand das Problem, was kann ich tun?
  4. Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger

Endlich die Tagfahrlichter eingebaut, Rost am Längs/Querträger: Hallo zusammen, nachdem mir innerhalb 3 Monaten drei Osram H11 Nightbreaker vom Abblendlicht durchgebrannt sind, habe ich endlich meine...
  5. Rostige Querlenker vorne

Rostige Querlenker vorne: Hallo Leute, ich habe gestern Abend die Unterbodenverkleidungen neu befestigt und dabei ist mir aufgefallen, dass die vorderen Querlenker...