Riß und Rost an Türen!

Diskutiere Riß und Rost an Türen! im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Zitat: Ich frage mich ob das wirklich eine gute Idee war einen Avensis zu bestellen. Hoffentlich wir der Avensis nicht das schlechteste Auto...

  1. #21 <b>User gelöscht!</b>, 16.03.2004
    <b>User gelöscht!</b>

    <b>User gelöscht!</b> Guest

    Zitat:
    Ich frage mich ob das wirklich eine gute Idee war einen Avensis zu bestellen.
    Hoffentlich wir der Avensis nicht das schlechteste Auto das ich je hatte.

    Gruß
    Hans [​IMG]


    hans!!!!!!!

    bestelle sofort die kiste ab !!!!!!!!! sone alte rostbeule !!!!!! [​IMG] [​IMG] [​IMG]

    FRANK
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Ich empfinde das mit den Türen eigentlich als ziemliche Schlamperei von Toyota. So wie der Türrahmen gebaut wird ist ja keine Neuerfindung, sämtliche Toyos die ich in den letzten 12 Jahren fuhr hatte den gleichen Aufbau: Rahmen geschweißt, schwarz matt lackiert. Bei keinem einzigen Modell gab es Probleme mit Rost. Offensichtlich wird beim aktuellen Avensis gespart wo es nur geht, und wahrscheinlich auch mit
    ziemlichen Preisdrückereien bei den Zulieferfirmen.
    Früher wurden solche Mängel bei Toyota überhaupt nicht diskutiert, weil es die einfach nicht gab!

    Grüße Chrisu
     
  3. sahara

    sahara Guest

    Hab mal gestern Abend bei meinem nachgesehen, kann aber nix feststellen. Ist alles sauber verarbeitet und lackiert.

    Gruss Reiner
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Also an meinem AV ist an den Stellen nix mit Rost oder abgelöster Folie zusehen.

    Habe eben mal bei Nachbars Mazda 6 geschaut - und nun haltet euch fest :
    Zwar kein Rost, aber die Folie ist zweiteilig und zu dem auf ca 3mm Ãœbergeklebt !!!
    Sieht aus wie schlecht tapeziert ! Die kleben tatsächlich senkrecht am B-Holm die Folie auf die Tür und eine weitere waagrecht nach vorne richtung A-Holm ...

    Fällt nur auf wenn man darauf achtet - aber sehr "perfekt" schaut das nicht aus !

    Anyway noch immer besser als bei den Firmensharans wo die Folie in den Ecken bei jeden der 4 Wagen Blasen und Falten hat !!! Soviel zu deutscher Wertarbeit !

    J
     
  5. #25 raider7, 17.03.2004
    raider7

    raider7 Guest

    An der Fahrertür meines T25 zeichnet sich unter der Lackierung eine Stoßnaht der Rahmenprofile ab, auch auf der Aussenseite.

    Sieht aus wie eine querlaufende Riefe.

    Zuwenig Füller bei der Grundierung und/ oder Verarbeitung der rohgeschweisten Fensterrahmenprofile.

    Kann mir vorstellen, daß hier das gleiche Schadensbild früher oder später Auftritt.

    Wie gesagt, nur Fahrerseite oberer Türrahmen, bei den übrigen
    drei Türen nichts dergleichen.

    Gruss Peter

     
  6. #26 StG (DD), 17.03.2004
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Habe gerade Frühjarsputz gemacht (und wieder Alus drauf [​IMG] ) und natürlich die Türrahmen insipziert -> nix außergewöhnliches gesehen.

    Stephan
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Was mir bei der Sache noch mehr zu denken gibt.
    Wie sauber sind die verarbeiteten Bleche. Sollten die vor der Verarbeitung Rostansätze gehabt haben, wißt ihr was dann nach 3 Jahren passiert. Keine Garantie - Rost von außen nach innen. Das aufplatzen der Farbe auf den Bildern ist ein Zeichen das der Rost bereits darunter liegt!
    Auch wenn wie vermutet, beim schneiden der Lack angeschnitten wurde, kann der Rost im normalfall bei sauberen Blechen, diese nicht derart unterwandern. Hier hat bereits beim Untergrund etwas nicht gestimmt. Soweit meine Ansicht dazu. Dieses sollte jedem schwer zu denken geben.

    Möglicherweise wären 4-6 Tausend Euro mehr, doch ganz gut angelegt gewesen und auch gerechtfertigt, als dieser Ärger im nachhinein.
     
  8. AC

    AC Guest

    Warum - Mercedes hat auch Probleme mit Rost, bei BMW fallen die Achsen ab usw. Hoher Preis bedeutet nicht gleich hohe Qualität - leider.

    Gruß

    AC
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:hallo...

    will ja nix beschreien....aber haste schon mal dran gedacht, dass das schäden sein könnten, die bei der folienmontage entstanden sind ???????? [​IMG]

    schließlich kann es doch sein, dass die folie mit nem messer geschnitten wurde und der lack (unkenntlich) beschädigt wurde.
    ich weiss es nicht genau.....aber kann es nicht auch noch sein, dass die gesamten scheibengummis bei der folienmontage ausgebaut werden und dann irgend son hampel mit dem schraubenzieher beim einsetzen nachgeholfen hat....ddann platzt oder reisst schonmal der lack... [​IMG]

    will hier aber nix in die welt setzen.....sind nur gedanken....

    grüsse FRANK





    ...aber genau das passierte mir mit meinem alten corolla in einer toyo- werkstatt (Frontscheibenwechsel)
     
  10. #30 Toyopel, 23.01.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:An der Fahrertür meines T25 zeichnet sich unter der Lackierung eine Stoßnaht der Rahmenprofile ab, auch auf der Aussenseite.
    Sieht aus wie eine querlaufende Riefe.
    Zuwenig Füller bei der Grundierung und/ oder Verarbeitung der rohgeschweisten Fensterrahmenprofile.
    Kann mir vorstellen, daß hier das gleiche Schadensbild früher oder später Auftritt.
    Wie gesagt, nur Fahrerseite oberer Türrahmen, bei den übrigen
    drei Türen nichts dergleichen.

    und
    Zitat:Keine Panik.
    Toyo wird bestimmt die Verarbeitung der oberen Fensterrahmen im Zuge der Modellpflege verbessern.
    ...


    ...ist ja schon ein paar Monate her, gibts vielleicht was neues [​IMG]



    Gruß
    Heino
     
  11. #31 Karsten S., 11.05.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Bei mir finden sich jetzt kleine helle Pöckchen auf der Oberseite der Türrahmen, in der Nähe der Schweisstellen. Die Schweisstellen sind übrigens wellig wie Hund - miserable Verarbeitung.
    Ich würde zu gerne wissen, was unter den Pöckchen sitzt. Fehlt da einfach nur schwarze Farbe oder arbeitet da bereits die braune Pest drunter?

    Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin beim Händler. Der weiss dann wahrscheinlich mal wieder von nix und kann nichts erkennen!

    Karsten
     
  12. #32 Zausel1965, 11.05.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Hallo
    Habe gerade einmal meine Türen begutachtet sind aber einbanfrei [​IMG]
    und ich bin Froh das es so ist. [​IMG]

    Gruß Oliver
     
  13. Gast

    Gast Guest

    Es gibt doch Garantie auf Rost..... [​IMG]


    Zum Händler fahren....toben.....Sekt kassieren....lakieren .....fertig.....

    mike
     
  14. #34 Toyopel, 11.05.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Zitat:Bei mir finden sich jetzt kleine helle Pöckchen auf der Oberseite der Türrahmen, in der Nähe der Schweisstellen. Die Schweisstellen sind übrigens wellig wie Hund - miserable Verarbeitung.
    Ich würde zu gerne wissen, was unter den Pöckchen sitzt. Fehlt da einfach nur schwarze Farbe oder arbeitet da bereits die braune Pest drunter?

    Nächste Woche habe ich sowieso einen Termin beim Händler. Der weiss dann wahrscheinlich mal wieder von nix und kann nichts erkennen!

    Karsten


    Karsten, ist es evtl. möglich, vorher ein paar Fotos davon zu machen und hier einzustellen?


    Gruß
    Heino
     
  15. #35 Karsten S., 12.05.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Bilder sind kein Problem. Ich habe allerdings keinen Webspace mehr und keine Zeit, mich drum zu kümmern. Wenn jemand Space zur Verfügung stellt, kann ich die Bilder per Mail hinsenden.

    Karsten
     
  16. #36 Hemm-Ohr, 12.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Bilder sind kein Problem. Ich habe allerdings keinen Webspace mehr und keine Zeit, mich drum zu kümmern. Wenn jemand Space zur Verfügung stellt, kann ich die Bilder per Mail hinsenden.

    Karsten


    Karsten, zu mir bitte....

    Uwe(gräbt wohl noch einige KB aus!)
     
  17. #37 Karsten S., 12.05.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Dann will ich heute Nachmittag mal zusehen, dass ich das gut auf's Bild bekomme!

    Karsten
     
  18. #38 Lady Hemm-Ohr, 13.05.2005
    Lady Hemm-Ohr

    Lady Hemm-Ohr Guest

    Hier sind die Bilder und Kommentare von Karsten:

    [​IMG]
    Das sind die zunächst sichtbaren gewesenen hellen Flecken am Fensterrahmen. Man kann schon auf dem Bild sehen, wie stark gebogen der Fensterrahmen in diesem Bereich ist. Die Nachbearbeitung nach dem Schweissen ist gruselig schlecht. Auf der Innenseite von zwei meiner Türen sieht es aber noch viel schlimmer aus:


    [​IMG]

    Ich habe einfach mal an allen vier Türen die Gummidichtungen etwas abgezogen. An den meisten Ecken sind die Gummis nicht mal befestigt. Nur zwei Ecken kleben die Gummis mit einer siliconähnlichen Matsche. Viel schlimmer ist aber, dass an zwei Türen die Schweissnaht nicht sauber verarbeitet ist. Dort haben sich bereits Risse gebildet und die braune Pest hat ihr Werk begonnen. Die Verarbeitung der Türrahmen an der Innenseite (also gut versteckt unter den Gummis) ist gelinde gesagt unter aller Sau.


    [​IMG]

    Eine so konstruierte Heckklappe wie die vom Avensis ist mir noch nicht begegnet. Innen- und Aussenteil sind nicht versschweisst (vielleicht bei den Schweisskünsten der Toyotaner auch besser so, s. Türen) sondern irgendwie mechanisch miteinander verbunden. Dabei bleibt ein Spalt offen, aus dem jetzt bei mir lustige kleine Schaumstoffstreifen regnen.

    Also so ganz allmählich bin ich mit dem Auto fertig. Ich wollte nach dem ganzen Ärger bei VW einfach nur ein Auto, mit dem ich für Jahre keine Probleme habe - egal wie gut oder schlecht der Wagen an sich ist. Wäre ich doch besser bei VW geblieben! Vielleicht gehe ich auch wieder dahin zurück, bevor sich herumgesprochen hat, das man bei Toyota keine Qualität erleben kann und die Verkaufspreise einbrechen. Ich wage kaum, mal in andere Ecken unseres Avensis zu gucken. Sieht bestimmt nicht besser aus.

    Uwe(für Karsten)
     
  19. #39 Karsten S., 13.05.2005
    Karsten S.

    Karsten S. Guest

    Danke für's einstellen.
    Habe mich mittlerweile wieder aberegt, bin aber immer noch nicht gerade begeistert.

    Karsten
     
  20. Gast

    Gast Guest

    es sieht nach Chemie aus vielleicht sauerer Regen. Wohnst du oder parkst du in der Nähe eines Chemiefabrik oder Stahlhersteller ?

    Gruss
    Adi
     
Thema: Riß und Rost an Türen!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Fensterrahmen Toyota t25 entrosten

    ,
  2. Fensterrahmen Toyota T25 lackieren

    ,
  3. Rost Türrahmen t25

Die Seite wird geladen...

Riß und Rost an Türen! - Ähnliche Themen

  1. Yaris Verso Bedienelemente

    Yaris Verso Bedienelemente: Hallo Freunde, vielen Dank für die Aufnahme! Folgende Frage wird euch lustig vorkommen. Kurz zur Erklärung: Ich lebe in Paraguay und habe einen...
  2. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  3. Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic

    Yaris XP13 Life - 11/2011 - 1,33 - 99 PS - chilirot metallic: die jüngste Tochter wird demnächst 18, hat schon den Führerschein in der Tasche und will natürlich ein Auto haben. Wir suchen seit Wochen wie...
  4. Xlarge's Toyota Auris

    Xlarge's Toyota Auris: Hallo, wie bereits angekündigt, hat sich ein weiteres Fahrzeug in unseren Fuhrpark begeben. Es handelt sich dabei um einen Toyota Auris Life+ aus...
  5. Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau

    Yaris XP13 Edition - 06/2014 - 1,0 - 69 PS - mauritiusblau: der neue meiner Tochter, nach dem P9-Desaster. Hoffentlich standfester. Hier erste Fotos aus ebay Kleinanzeigen [ATTACH] [ATTACH] schickes...