Riss in der Frontscheibe

Diskutiere Riss in der Frontscheibe im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo an Alle, bei km 13900 bemerkte ich heute einen Riss in der Frontscheibe. Ca. 40cm lang. Beginnt an der oberkante zwischen Innenspiegel und...

  1. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hallo an Alle,

    bei km 13900 bemerkte ich heute einen Riss in der Frontscheibe. Ca. 40cm lang. Beginnt an der oberkante zwischen Innenspiegel und Regensensor, geht ca. 15cm nach unten und dann im rechten Winkel in Richtung Beifahrerseite.
    Er liegt so, dass man ihn vom Fahrersitz aus gar nicht sieht, da er vom Spiegel verdeckt wird.
    Einen Steinschlag konnte ich nicht entdecken. Die Werkstatt bestellt eine Neue Scheibe und baut sie Mo. ein.
    Entweder Kulanz oder Teilkasko...

    Viele Grüsse

    papaop
     
  2. Ex 626

    Ex 626 Guest

    Auf Teilkasko würde ich mich nicht einlassen, wenn kein Steinschlag nachgewiesen werden kann. Die 300 Euronen wären mir zu viel.
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hab noch mal drumrum saubergemacht. Sieht wohl doch nach Steinschlag aus.
    Ca. 3cm unter der Oberkante der Scheibe. In dem Dunkel getönten Bereich.
    Wäre mir ohne Riss nie aufgefallen. Da von innen nicht sichtbar.
    Daher keine Chance vorher was zu machen bevor es reisst.... :smash:

    Mein AH wechselt im Zuge der Insp. am Mo. die Scheibe. Teile sind bestellt.
     
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    So, Neue Scheibe drin.

    Gesamtkosten incl. Mwst: 673,65.

    Rechnung geht jetzt weiter an die Versicherung.
     
  5. JonnyD

    JonnyD Guest

    Ja,Ja. Wo sind die guten alten Zeiten! Kann mich noch erinnern als bei meinem 3er Golf ne Scheibe fällig war. Kostete damals 500,-- Alpendollar. (ca. 35 Euronen) exkl. Einbau, den machte mir ein guter Bekannter um ein Trinkgeld. Gut man muss auch zugeben da war noch kein Regensensor, Lichtsensor etc. mit Onboard.

    Hoffentlich zahlt die Versicherung den Gesamtbetrag.

    Lg Jonny
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Hi Jonny,

    so gesehen fand ich das noch preiswert. Bei meinem letzten Ford ( Focus ) war eine Neue Scheibe fällig, die kostete mit einbau fast 1400,-. wg. Regensensor, Solarreflect und Scheibenheizung....und das war schon Flotten-Spezialpreis!!!

    Viele Grüsse

    papaop
     
  7. #7 klendathu77, 05.09.2011
    klendathu77

    klendathu77 Guest

    Hmpf. Heute hats mich erwischt. Morgens war noch alles OK - als ich nach der Arbeit mich ins Auto setzte hat mich der Schlag fast getroffen...
    Schöner Riss auf der Beifahrerseite, mit 1A Winkel zum Fahrer.Bin zunächst auch von einem "Spannungschaden" ausgegangen, aber nachdem ich in der Garage stand hab ich
    mir das mal genauer angesehen. Ein Steinschlag, fast nicht zusehen, stecknadelkopfgroß direkt unter dem Scheibenwischer. :cursing:


    [​IMG] [​IMG] [​IMG] [​IMG]


    Jetzt die Preisfrage - zu Carglas oder Toyota ? Selbstbeteiligung hab ich nat. mit 500 € relativ hoch gewählt. :rolleyes:

    Gruß,
    Heiko
     
  8. bounty

    bounty Guest

    also steinschläge habe ich auch schon 2 kleine kein zu sehen aber noch kein riss bis jetzt.

    und wenn dann halt ab zu toyo. selbstbeteiligung habe ich nicht. weil die 15€ mehr im jahr sind es mir schon wert auch wenn nix passieren sollte.
     
  9. #9 Brösel, 06.09.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Bisher habe ich die Scheiben immer von der Vertragswerkstatt tauschen lassen (Nissan). Da gab's nie Probleme.

    Meine Eltern haben mal bei einem Reparierer ausbessern lassen (Steinschlag). Die Arbeit war auch ok. Nur wenn man es wusste konnte man es sehen.

    Brösel (seit Jahren auch ohne SB in der TK)
     
  10. #10 goescha, 06.09.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ich war immer bei Carglass. Top Service. Man kann drauf warten. Ich hab einen Tag vorher angerufen und am nächsten Abend war alles wieder gut. Die Scheiben wurden gereinigt und das Auto ausgesaugt. Weiterer Vorteil: die machen das jeden Tag zigmal.

    Gruß Götz
     
  11. #11 ChocolateElvis, 06.09.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    nen kleinen Steinschlag hab ich auch - leider im Sichtfeld des Fahrers und somit nicht reparierbar. Fällt eigentlich so nicht auf, wenns regnet schon garnicht ;)
    Aber meine Frontscheibe muss wohl vorm nächsten TÜV auch neu... falls sie solange hält.
    Ich lass das den Vettragshändler machen. Meiner macht das glaubich auch nicht selber, sondern lässt da ne mobile Firma (Carglass, Autoglas o.ä.) in die Werkstatt kommen... ist mir egal. Meine TK-SB ist 150 €. Damit kann ich leben.

    Gruß Elvis
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Den weiter oben erwähnten Schaden beim Focus hat Carglas in meinem Carport repariert. Bzw. Neue Scheibe eingesetzt.
    Dafür muss man nun wirklich nicht mehr aus dem Haus. Solange man ein Dach (Carport/Garage) hat geht das vor Ort.

    VG
    papaop
     
  13. #13 Brösel, 06.09.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Ich glaube nicht, dass der TÜV das bemängelt. Wenn es wirklich nur ein "Ditscher" ist, sagt zumindest bei unserem hier keiner was. Bei Rissen ist es dann was anderes.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Ich denke, ob man sich nun für Carglass oder Toyota entscheidet dürfte egal sein; das gibt sich wohl nicht viel.
    Ich würde da den bequemsten Weg gehen, d.h was bezüglich Zeitaufwand/Entfernung angenehmer ist.

    Ich war diesbezüglich bei meiner Toyotawerkstatt (rechnet ebenso wie Carglass direkt mit der Versicherung ab), die alles zu meiner vollsten Zufriedenheit erledigt hat!


    Prog
     
  15. #15 klendathu77, 06.09.2011
    klendathu77

    klendathu77 Guest

    Bin heute morgen mal zu Carglass gefahren, leider hatten Sie in naher Zeit keine Termine mehr für nen Wechsel der Frontscheibe. Da der Preis für den Scheibenwechsel doch nur ~90 € unter dem geschätzen Kostenvoranschlag von Toyota lag, lass ich es morgen beim freundlichen Toyota Händler machen.

    Versicherung übernimmt -super gelaufen alles in Allem.

    Fazit: 1 x Frontscheibe wechseln: Carglass ~705€ (Edit Heiko: ich habe keine Ahnung ob mit oder ohne Arbeitsleistung - ich hatte da nicht weiter nachgefragt). Toyota: ~800€.

    Und das Beste: ich hatte zu beginn des Jahres die Kasko von 150€ SB auf 300 erhöht und nicht wie gestern abend im Kopf von 300 auf 500. Uff - Glück gehabt. :D
     
  16. #16 ChocolateElvis, 07.09.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    naja, das werd ich dann sehn... sofern aus dem Steinschlägchen nicht noch ein Riss wird - der Winter kommt ja auch noch...

    @klendathu
    wenn die Versicherung zahlt und ich nur die SB beisteuer, isses im Grunde doch egal, was die Reparatur kostet... ;)

    Gruß Elvis
     
  17. #17 Brösel, 07.09.2011
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Du musst halt nur aufpassen, dass du nicht bei CarGlas vorbei fährst denn:

    Kragg, war die Scheibe gerissen.

    :)
    :)
     
  18. #18 racinggoat, 07.09.2011
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    ...das ist ja böse 8o
     
  19. #19 ChocolateElvis, 07.09.2011
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    jaa... gute Idee - um den Laden werd ich dann mal nen grossen Bogen machen - nicht dass ich die Vermutung hätte, die hätten vor Ihrem Laden Schlaglöcher künstlich angelegt ... :D

    Gruß Elvis
     
Thema: Riss in der Frontscheibe
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. c hr toyota forum spannungsriss in frontscheibe

    ,
  2. Toyota Yaris Sprung in der Scheibe

    ,
  3. Steinschlag was kostet Scheibe c-hr

    ,
  4. toyota auris windschutzscheibe sprung,
  5. frontscheibe toyota avensis t27 neu
Die Seite wird geladen...

Riss in der Frontscheibe - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...
  2. Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?

    Keilriemen abgerutscht KWS Kabel gerissen Absicherung?: Hallo, letzten Freitag (der 13. übrigens) ist auf der A38 morgens auf dem Weg zur Arbeit mein Keilriemen abgerutscht und der Motor ging aus. (2.2...
  3. Schauch gerissen, Motorraum verschmiert

    Schauch gerissen, Motorraum verschmiert: Hallo, heute habe ich entdeckt dass im Motorraum eine Schlauchleitung gerissen ist. Kann mir jemand sagen wofür diese Leitung ist und welche...
  4. Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.

    Eingerissene Türdichtung auf der Beifahrerseite.: Hallo, ich bin neu hier. Wir haben uns als neues Auto einen Toyota Avensis gekauft. Leider fängt es nicht gut an. Das Auto ist erst ein paar...
  5. Riss im Krümmer

    Riss im Krümmer: Hi, bei der Reinigung meines AGRs ist mir aufgefallen, dass sich im Krümmer ein Riss gebildet hat. Siehe Foto. Abgase scheinen (noch) nicht zu...