Riefen in Bremsscheibe hinten

Diskutiere Riefen in Bremsscheibe hinten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, Original von goescha Hallo die werden Dir sagen, dass es ein Steinchen war das sich dort verklemmt hat. Und damit werden sie auch Recht...

  1. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,

    Danke für die Antwort. Wenn die damit recht haben bin ich beruhigt. Ich wusste tatsächlich nicht dass ein Stein sowas anrichten kann. Hatte dies bisher noch bei keinen Wagen gehabt.

    Gruß Christian
     
  2. #62 Tiger123, 12.10.2008
    Tiger123

    Tiger123 Guest

    Hallo,
    vermutlich hast Du die bescheidenen Bosch-Beläge drauf. Leg mal die Riefe und den Belag übereinander - dann findest Du dort viel Metall im Beleg. "Steine" werden immer gerne genommen ... dann geht es nämlich auf Kosten des Kunden.
    Gruß Alfred
     
  3. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,

    Ja und deswegen denke ich auch, dass die damit recht bekommen oder haben. Da ich als laie denen dass nicht nachweisen kann. Vermute ich jetzt mal.

    Gruß Christian
     
  4. #64 goescha, 13.10.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    dann lass die Riefe Riefe sein.

    Gruß Götz
     
  5. Arndt

    Arndt Guest

    Moin,

    das werde ich dann auch so machen. Ich werde den Meister fragen ob er das kennt. Wenn er sagt Nö, dann ist das eben halt so. Ist ja nicht mein Avensis, der gehört ja der Toyota Bank ;)

    Schönen tag noch..

    Gruß Christian
     
  6. erwin

    erwin Guest

    Damit ich mich nach langer Zeit auch wieder einmal zu Wort melde, ich bin ja nur noch zu 50% Toyota-Fahrer, der Corolla mutierte bereits zum Opel...

    Also wenn eine einzelne Riefe entsteht und die dazu erst nach längerer Zeit, dann ist die Theorie mit dem Steinchen auch nicht so abwegig.

    Dann ist's auch nur eine Riefe und die soll meinetwegen auch bleiben.

    Wenn schon ziemlich bald bei neuen Scheiben bzw. Belägen eine ganze Riefenschar auftritt, dann liegt's wohl an der schrottigen Qualität. Und da bin ich, wie früher schon ausgesagt, von Original Toyota Scheiben/Belägen aus mehrmaligen Erfahrungen alles andere als überzeugt.

    Erwin
     
  7. Arndt

    Arndt Guest

    Hallo,
    ich habe gerade meinen Avensis wiederbekommen, unter anderem wegen meiner Klimaanlage. Zu meinen erstaunen kam der Meister zu mir und sagte: der Mechaniker hat die Beläge und die Scheiben hinten komplett getauscht, er hatte sich dass ganze nochmal näher angeguckt und meinte die Riefe wäre doch sehr tief und das ein Stein solch eine perfekte Riefe machen könnte, kann er nicht bestätigen. Aber es wäre nicht abwägig.

    Auf Garantie getauscht!

    Gruß Christian
     
  8. Zegger

    Zegger Guest

    ich habe bei meinem Avensis 8000km das gleiche Problem.

    Vorne sind links wie rechts tiefe Riefen in den Scheiben, ich werde diese Woche mal meinen Toyota Händler besuchen
     
  9. engell

    engell Guest

    Hallo,
    hatte bei meinem Neukauf im Oktober schon nach 400 km Riefen vorne und hinten. Bin gleich hin zum Freundlichen. Tausch wird auf Garantie durchgeführt, hat er gesagt. Werde das aber erst im Frühjahr machen lassen. Soll aber keine Auswirkung auf die Bremsleistung haben, sagt der Meister :kn:;) ...und der muss es ja wissen.
     
  10. Arndt

    Arndt Guest

    Ich glaube auch nicht dass es da Bremsprobleme geben würde. Mir war es nur Wichtig dass der Meister sagt: Passt schon. Dann kann ich nämlich, wenn der Vertrag abläuft meinen Freundlichen sagen: Das mit der Riefe passt schon.

    Ansonsten hätts mich in diesem sinne auch nicht gestört. Wenn ich fahre sehe ich die Riefe ja nicht. ;o)

    Gruß Christian
     
  11. #71 janni555, 14.05.2009
    janni555

    janni555 Guest

    so, bei mir auch, hinten rechts eine tiefe Rille, hinten links drei, davon eine ganz tiefe.
    Morgen werd ich mal bei Toyo anrufen und einen Termin für Montag machen...
    hab schon geschaut, sind Bosch-teile dran
     
  12. #72 snowman1m, 13.06.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    Na prima,da kann ich mich gleich anschließen.
    Hab seit gestern eine Riefe vorne rechts erkannt und links scheint die komplette Bremse festzusitzen.Merkt man beim leichten anfahren mit der Kupplung und man kann den Wagen nicht mal mehr von Hand schieben.Nach ca. 1km Fahrt kocht zudem die ganze Felge und die Scheibe knackt schon vor Hitzewallungen.Diese Scheibe hat zudem ziemlich viele Kratzer und offensichtlich auch eine größere Stelle diagonal von innen nach außen.
    Montag mal schnell den freundlichen anrufen,zumal ein Verbrauch von 9l auf Landstraße auch net so doll ist.Vielleicht glüht sich die Scheibe bis dahin übern Jordan.... :rolleyes:

    Thomas
     
  13. rohoel

    rohoel Guest

    das hängt evtl mit deiner ungewollten bremswirkung zusammen.


    mfg rohoel.
     
  14. #74 snowman1m, 13.06.2009
    snowman1m

    snowman1m Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.06.2009
    Ort:
    Bruchhausen-Vilsen
    Fahrzeug:
    T25 FL 2.2 D-CAT Kombi´06 Exe
    so siehts wohl aus.Die Scheibe sieht auch im Vergleich zu den anderen übel aus 8o
     
Thema:

Riefen in Bremsscheibe hinten

Die Seite wird geladen...

Riefen in Bremsscheibe hinten - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  2. Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

    Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern: Hallo ich habe einen T27 Touring Sport. Erstzulassung 2016. Das Auto fahre ich hauptsächlich Autobahn. Nach 60.000km musste ich die Bremsscheiben...
  3. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  4. Mindestdicke Bremsscheiben

    Mindestdicke Bremsscheiben: Hallo Community, bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der...
  5. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...