Riefen in Bremsscheibe hinten

Diskutiere Riefen in Bremsscheibe hinten im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, kennt das schon jemand, wir haben jetzt 16000 km runter und die hintere linke Bremsscheibe hat sehr starke Riefen. Für mich...

  1. ralfi

    ralfi Guest

    Hallo zusammen,
    kennt das schon jemand, wir haben jetzt 16000 km runter und die hintere linke Bremsscheibe hat sehr starke Riefen. Für mich eigentlich kein Thema, das ist Garantie und beide Bremsscheiben müssen getauscht werden, oder ? Ich habe nächsten Mittwoch eh einen Termin wegen des Quitschenden Lenkrads und der muffelnden Klimaanlage.
     
  2. Gast

    Gast Guest

    Riefen habe ich auch, vorn links, bei 8000 km.

    Werde ich bei der 15000er reklamieren.

    ex
     
  3. flip

    flip Guest

    Hallo,

    mein AV hatte bereits nach ca. 2000 Km je eine dicke Riffe mittten in der hinteren linken Bremsscheibe. Als hätte jemand die reingefräst. Da man auch bei der rechten einen Beginn schon erkennen konnte, wurde hinten anstandslos alles komplett getauscht.

    flip
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Hallo,

    auch mein AV hatte bereits nach ca. 1500 Kilometer eine dicke Riffe mittten in der hinteren, linken Bremsscheibe. Beide Bremsscheiben wurden anstandslos komplett erneuert.

    Krauti
     
  5. #5 nidabaia, 06.04.2005
    nidabaia

    nidabaia Guest

    Da bin ich mal gespannt; beim Wechseln auf die Sommerreifen ist mir an beiden hinteren Bremsscheiben eine tiefe Rille aufgefallen. Meiner hat jetzt 2000 km runter. Am Freitag muß ich sowieso in die Werkstatt. Mal sehen [​IMG]


    Gruß Andreas
     
  6. Noname

    Noname Guest

    Ich habe hinten rechts eine relativ tiefe Riefe.
    Ein Stein kann das aber nicht gewesen sein, das hätte ich sicherlich gehört.
    Wo kommen die Dinger denn her [​IMG]


    Gruß Thomas
     
  7. #7 henktoyota, 06.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    Hi,

    Kan jemanden mal ein paar Bilder einstellen? Was sind den "dicke Riffen oder relativ tiefe Riefe [​IMG]


    Henk
     
  8. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Hi,

    Kan jemanden mal ein paar Bilder einstellen? Was sind den "dicke Riffen oder relativ tiefe Riefe [​IMG]


    Henk


    Hallo Henk

    Ich habe leider kein Foto.
    Auf englisch "groove" oder "furrow"

    Gruß Thomas
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:Zitat:Hi,

    Kan jemanden mal ein paar Bilder einstellen? Was sind den "dicke Riffen oder relativ tiefe Riefe [​IMG]


    Henk


    Hallo Henk

    Ich habe leider kein Foto.
    Auf englisch "groove" oder "furrow"

    Gruß Thomas
    Ich glaube, Henk weiß schon, was eine Riefe ist! Vielmehr möchte er wissen, was unter der Definition dicke Riefe bzw. relativ dicke Riefe zu verstehen ist, d.h. wie wie tief ist so eine Riefe?

    Prog
     
  10. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    Ich glaube, Henk weiß schon, was eine Riefe ist! Vielmehr möchte er wissen, was unter der Definition dicke Riefe bzw. relativ dicke Riefe zu verstehen ist, d.h. wie wie tief ist so eine Riefe?

    Prog


    So kann's natürlich auch sein.
    Ich hab's nur gut gemeint [​IMG]


    Thomas
     
  11. #11 henktoyota, 07.04.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @ Prog,

    Genau, dass meinte Ich. Hab keine WR, nur SR und es kann noch eine weile dauern bis ich die scheiben zu sehn bekomme.
    Bilder würden helfen.

    @ Noname

    Thanks anyhow for the reply ! [​IMG]


    Henk
     
  12. ralfi

    ralfi Guest

    Also vielleicht versuche ich die Riefen mal zu fotografieren, Kann aber noch dauern.

    Gruß Ralf
     
  13. ralfi

    ralfi Guest

    Hallo,
    so ich versuche mal ein Bild der Riefen hier einzustellen. Keine Ahnung ob es funktioniert.
    [​IMG]
     
  14. #14 Mr.Bad Guy, 10.04.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Zitat:Hallo,
    so ich versuche mal ein Bild der Riefen hier einzustellen. Keine Ahnung ob es funktioniert.
    [​IMG]


    Nö, nix zu sehen. [​IMG]
     
  15. ralfi

    ralfi Guest

    irgendwie krieg ich das mit dem verlinken nicht hin. Hab bei arcor ein Album angelegt (öffentlich). Wenn ich jetzt auf das Bild mit der rechten Maustaste gehe weiß ich nicht was ich auswählen soll.



    Ralf[​IMG]
     
  16. ralfi

    ralfi Guest

    Na also

    Ralf
     
  17. #17 Toyopel, 10.04.2005
    Toyopel

    Toyopel Guest

    Die gehört auf den Schrott. [​IMG]


    IMHO Garantiefall!


    Heino
     
  18. #18 Mr.Bad Guy, 10.04.2005
    Mr.Bad Guy

    Mr.Bad Guy Guest

    Die sehen aber wirklich schei*e aus. Sollte man dem Hersteller um die Ohren hauen.

    Tschüs Andreas
     
  19. Noname

    Noname Guest

    Zitat:Die gehört auf den Schrott. [​IMG]


    IMHO Garantiefall!


    Heino


    Sag doch sowas nicht [​IMG]

    Meine sieht genau so aus.

    Gruß Thomas
     
  20. #20 Novak Dimon, 10.04.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Hammer!
    Verhauen sollte man die! [​IMG]
    Frag mich wie sowas passieren kann!
     
Thema:

Riefen in Bremsscheibe hinten

Die Seite wird geladen...

Riefen in Bremsscheibe hinten - Ähnliche Themen

  1. Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse

    Bremsscheiben Durchmesser Vorderachse: Hallo zusammen, könnte mir bitte jemand den genauen Durchmesser der Vorderen Bremsscheiben meines Avensis T25 2.4i Automatik Erstzulassung 01/2004...
  2. Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern

    Bremsscheiben und Beläge hinten erneuern: Hallo ich habe einen T27 Touring Sport. Erstzulassung 2016. Das Auto fahre ich hauptsächlich Autobahn. Nach 60.000km musste ich die Bremsscheiben...
  3. Bremsscheiben wechseln

    Bremsscheiben wechseln: Bitte nicht schimpfen wenn ich nicht richtig gesucht habe... Folgendes: die hintere Bremse ist ja eine Elektrische Feststellbremse... ich glaube...
  4. Mindestdicke Bremsscheiben

    Mindestdicke Bremsscheiben: Hallo Community, bei mir steht zeitnah ein Wechsel der Bremsklötze an der Vorderachse an. Bevor man mir einen evtl. unnötigen Wechsel der...
  5. Bremsscheiben: Welcher Hersteller?

    Bremsscheiben: Welcher Hersteller?: Hallo zusammen, bei meinen D-Cat sind die vorderen Scheiben ziemlich runter. Nun wollte ich Vensi ein Paar neue verpassen. Hat hier jemand...