Rettungskarten

Diskutiere Rettungskarten im T27: Avensis-Allgemein Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, hier gefunden ... Gruß Alex P.S.: Dieser Beitrag wurde obsolet. :prankster:

  1. avi

    avi Guest

    Hallo,

    hier gefunden ...

    Gruß
    Alex

    P.S.: Dieser Beitrag wurde obsolet. :prankster:
     
  2. armin

    armin Profi

    Dabei seit:
    07.03.2004
    Für aktuelle Modelle soll es im Herbst weitere Rettungkarten geben.
    Bei älteren Modellen(wie z.B T25) überlegt man noch, welche anfertigen zu lassen. So hat mir das Toyo mitgeteilt.

    Aufkleber habe ich schon, auf unseren kleinen habe ichs schon montiert, bei den anderen werde ichs, wenn sie verfügbar sind, auch montieren.
    Finde das sinnvoller, als diese blöde Feinstaubplakette.................
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    da hängt Toyo etwas hinterher. Für den 8 Jahre alten Kangoo meiner Frau war es kein Problem so eine Karte zu bekommen

    Grüße
    papaop
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    t25 nicht verfügbar!! :Mooh :(
    danke toyo!


    mfg rohoel.

    p.s.: das sitzen sie aus, wetten??!
    pps.: ich freue mich, wenn ich verliere!!
     
  5. #25 Suitcase, 03.09.2010
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Postings 20 bis 24 aus eigenständigen Thread hier angefügt.

    Guido
     
  6. #26 gerhard79, 13.11.2010
    gerhard79

    gerhard79 Profi

    Dabei seit:
    24.02.2010
    Ort:
    Wien
    Fahrzeug:
    T27 2,0 Valvematic MultidriveS
    Verbrauch:
  7. Mandi

    Mandi Labertasche des Forums

    Dabei seit:
    01.07.2009
    Ort:
    Thüringen
    Fahrzeug:
    Golf 7 1.4 TSI DSG HL R-line 07/2018 ... Hyundai i30 Kombi 1.4 DCT Premium 11/2017
  8. #28 Avensis 2009, 25.04.2013
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Hallo Leute

    schaut auf die Seiten von Toyota
    Toyota Rettungsdatenblätter


    Seit 02.2013 gibt es die Rettungkarten auch für den T25

    Grüße

    Avenis 2009
    :thumbsup:
     
  9. #29 Wolfscut, 26.04.2013
    Wolfscut

    Wolfscut Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    14.03.2011
    Ort:
    CB
    Fahrzeug:
    T27 Station Wagon/ 2.2 D4D
    Ansonsten haben wir die auch. Und die Aufkleber gibt es nur bei uns!

    Vg Wolfi vom adac
     
  10. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    das könnte das Sonnenblendenproblem lösen: Der SafetyBag F
     
  11. #31 Bigdaddy, 21.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, das ist nicht schlecht. Aber zumindest beim T27 hat die Sonnenblende
    eine Lasche. Da ja hab ichs reingesteckt.
     
  12. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    nur ist die Lasche auf der falschen Seite, so das man das Ding immer sieht wenn die Blende hochgeklappt ist
     
  13. #33 Bigdaddy, 21.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Ja, das stimmt.
     
  14. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Die Idee ist genial.
    Gerade die Tatsache, daß die Rettungskräfte nicht erst einmal blind an den Sonnenblenden suchen müssen ob denn überhaupt eine Karte vorhanden ist sondern dieses sofort erkennen finde ich gut.

    Allerdings ist der Gesamtpreis von 14,85 für son Teil, welches man hofft nie zu brauchen, dem Zweck sicher nicht sonderlich dienlich.
    Ich denke mal, wenn sich das bewährt, dann werden einem die Teile aus diversen Richtungen hinterher geworfen.
     
  15. #35 Bigdaddy, 21.02.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Aber solche Plaketten bekommt man doch nur vom Tüv oder der Dekra ?
    Oder etwa nicht ?

    Ok, gesehen, vergesst es....
     
  16. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ohhmmm die Feinstaubplakette gehört nicht dazu!
    Es geht um einen Aufkleber/Tasche die hinten auf die vorhandene Plakette drauf gepappt wird.
    Und ja, ich denke daß man die später von gewissen Institutionen bekommen wird und nun nicht jeder Fahrzeughalter so ein Paket bestellen und durch Deutschland karren lassen muß.
    Wenn ich da allen an den Berg Aufklebern denke den die HUK so zuschickt ... (und die alle wegfliegen) da macht es schon Sinn sich in dieser Art zu verewigen.
     
  17. #37 Brösel, 23.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Kennt denn jemand eine Adresse, wo man diese Aufkleber (nicht die Safety Bags) kostenlos bekommt und die evtl. vorhandene Werbung nicht zu aufdringlich ist?

    Brösel
     
  18. #38 Avensis 2009, 23.02.2014
    Avensis 2009

    Avensis 2009 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.01.2009
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Avensis Kombi T 27 Facelift 1,8 Benziner
    Gibt es auch beim ADAC ^^
     
  19. #39 Brösel, 23.02.2014
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Zum Einen bin ich kein Mitglied und zum Anderen ist die Werbung wohl nicht sehr dezent...
     
  20. Wolle

    Wolle Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.01.2014
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Toyota - Avensis - Avensis Touring Sports Business Edition 108 kW (147 PS), Schaltgetriebe
    Verbrauch:
    Ich frage mich nur, wie sieht die Karte nach ein paar Sommermonaten aus? Fraglich, ob bei dieser Positionierung nach längerer Sonneneinstrahlung noch etwas zu erkennen ist.
     
Thema: Rettungskarten
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rettungskarte toyota avensis T22

    ,
  2. toyota avensis rettungskarte

    ,
  3. rettungskarte toyota avensis

    ,
  4. Rettungskarte Avensis t27,
  5. toyota avensis t22 rettungskarte,
  6. rettungskarte avensys t25