Restwertleasing läuft aus. Will den Wagen gerne kaufen!

Diskutiere Restwertleasing läuft aus. Will den Wagen gerne kaufen! im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi Gemeinde, das Restwertleasing meines 2007er Avensis 1.8 Edition läuft demnächst aus und ich möchte den liebgewonnenen Avensis gerne kaufen!...

  1. #1 kmalicious, 27.01.2012
    kmalicious

    kmalicious Guest

    Hi Gemeinde,

    das Restwertleasing meines 2007er Avensis 1.8 Edition läuft demnächst aus und ich möchte den liebgewonnenen Avensis gerne kaufen!
    Bin nicht wirklich viel damit gefahren (in 48 Monaten knapp 35.000 km), habe keine nennenswerten Kratzer am Fahrzeug und alles tiptop gepflegt.
    Kann ich davon ausgehen, dass ich das Auto nun auch zum Restwert kaufen darf oder ist die Praxis eher die, dass der Händler/die Leasinggesellschaft bei einem solchen wenig gefahrenen Auto vlt. eher darauf spekuliert, dass Auto selber zu verkaufen? Habt Ihr da Erfahrungswerte?

    Habe im Restwertleasing-Vertrag kein Andienungsrecht implementiert (so weit ich weiß) und brauche demnach Euren Rat.
    Bevor jetzt alle aufschreien und mich für den Kauf des Fahrzeugs zum Restwert verteufeln: ich will dieses Auto einfach haben. Habe alle Reparaturen penibel durchführen lassen und kann zu 100% sagen, dass der Wagen TOP ist.

    Meines Erachtens muß der Händler / die Leasinggesellschaft doch eigentlich ein großes Interesse daran haben, dass ich den Wagen auch kaufe - so bleiben doch lästige Inserate und die damit verbundene Suche nach einem neuen Käufer erspart!

    Freue mich über ein Feedback von Euch!

    G.
     
  2. netxus

    netxus Guest

    Zum Preis kann ich dir nun nichts sagen abe wenn du ihn kaufen willst musst du das 3 Monate vorher dem Händler/der Leasinggesellschaft mitteilen.
    Ein bekannter von mir hatte das verpennt/nicht gewusst, als er es dann einen Monat davor dem Händler sagte meinte dieser "ja das geht leider nicht mehr, der wagen sei schon anderweitig verkauft". Ob das noch so ist weiß ich nicht frag besser mal nach.
     
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Privatleasing oder Geschäftlich?

    Firmenfahrzeuge werden i.d.R. von darauf spezialisierten Händlern aufgekauft.

    Ich wollte mal ein Firmenfahrzeug übernehmen. Die Leasinggesellschaft hätte das nur getan, wenn ich einen Händler gefunden hätte der das Fahrzeug bei der Leasinggesellschaft kauft und an mich weiterverkauft. Stichwort 2 Jahre Gewährleistung. Das wollte die Leasinggesellschaft nicht selbst tragen.

    VG
    papaop
     
  4. #4 kmalicious, 27.01.2012
    kmalicious

    kmalicious Guest

    Ist privat!
     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Da es bei mir ähnlich läuft hatte ich beim Händler mal nachgefragt. Der ist natürlich dran interessiert ein Nachfolgegeschäft zu machen. Ohne Frage.
    Die Leasing wird normal den Wagen dem Händler aufdrücken wollen, denn deren Geschäft ist das Neuwagengeschäft. Deshalb würde ich da an deiner Stelle einfach mal mit dem Händler reden. Der sollte dir Auskunft geben.
     
  6. #6 kmalicious, 27.01.2012
    kmalicious

    kmalicious Guest

    Dank Euch für die fixen Antworten!!!
    Habe gerade mal durchgebimmelt und der Verkäufer sagte mir, dass sich die TOYOTA-Leasing wohl zeitig (na klar) bei mir melden wird und ich dann einfach mal beim Händler vorbeikommen soll. Er klang so, als ob dem nichts im Wege stehen sollte. Bin da vielleicht auch immer zu negativ, aber ich habe in der Vergangenheit leider sehr oft negative Erfahrungen mit Händlern gemacht und bin da irgendwie ein gebrandmarktes Kind ;)
    Schaun wir mal weiter...
    @ TF103: kannst Du bestätigen, dass sich die Leasing zeitig bei einem meldet?
     
  7. #7 Gast001, 27.01.2012
    Gast001

    Gast001 Guest

    Wenn es Privat-Leasing von Toyota ist, wird Dein Freundlicher froh sein, wenn er die Kiste nicht am Hals hat. Trotzdem würde ich mir nach dem Schreiben von Toyota-Leasing (das kam bei mir auch beim T25) vom Freundlichen mal ein Angebot machen lassen, evtl. kommst Du mit einem neuen AV sogar billiger oder nur unwesentlich teurer, hast dann aber wieder 3 Jahre Garantie und einen Neuwagen (war zumindest bei meinem T25 so). ;)
     
  8. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Mein Vertrag läuft Anfang Juni´12 aus und ich habe das Schreiben zwischen Weihnachten und Neujahr bekommen.
     
  9. #9 mike.com, 27.01.2012
    mike.com

    mike.com Guest

    Ja, im Regelfall muss der Händler von der Leasing das Fahrzeug zurück kaufen (zum Restwert).

    Und jetzt kommt es auf den Händler an:

    a. Der Restwert ist höher als der derzeitige Marktwert - er wird Ihn Dir liebend gern überlassen
    b. Der Restwert ist niedriger als der derzeitige Marktwert - Hier könnte es schon spannend werden: Will er noch etwas Geld machen oder gibt er ihn Dir :-) Kleinere Händler werden den Wagen wohl sofort vom Hof haben wollen (also Dir geben), schon aus Gründen der Liquidität des Händlers.
     
Thema:

Restwertleasing läuft aus. Will den Wagen gerne kaufen!

Die Seite wird geladen...

Restwertleasing läuft aus. Will den Wagen gerne kaufen! - Ähnliche Themen

  1. 2,0 Liter Benziner läuft mittlerweile sehr rauh

    2,0 Liter Benziner läuft mittlerweile sehr rauh: Moin zusammen! Ich bin ja lange nicht mehr bewusst hier gewesen, allenfalls habe ich mal ein paar Beiträge überflogen, hatte aber nichts dazu zu...
  2. Irgendwas läuft aus

    Irgendwas läuft aus: Ich benötige Rat. Wir sind heute in den Urlaub gestartet. Nach 8,5 Stunden Fahrt angekommen. Klima die ganze Zeit angehabt. Jetzt guckt euch mal...
  3. Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter

    Mein neuer läuft nicht so gut wie mein alter: Hallo Freunde des Avensis. Hab mir im Oktober den neuen T27 2.0 D4D als Jahreswagen geholt. Jetzt habe ich ihn zum ersten Mal ausgefahren und war...
  4. 2,0 D-4D: Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart

    Motorlüfter läuft volles Rohr nach Sommer Kaltstart: Hallo. Habe einen Problem mit meinen Toyota Avensis 2007, 2.0 D-4D. Die Motorlüfter laufen nach einen Sommer Kaltstart volles Rohr und ich hab...
  5. 2,2 D-CAT: Motor läuft nach

    Motor läuft nach: Hallo, habe ein Problem mit meinem Kombi, (177 PS) BJ 2006 Facelift, jetzt 200000 km. seit ein paar Tagen läuft er nach, wenn ich den Schlüssel...