Resonanzgeräusche TTE Sportauspuffanlage Avensis T 25

Diskutiere Resonanzgeräusche TTE Sportauspuffanlage Avensis T 25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis Freunde, ich möchte mir gerne von TTE ( Toyota Team Europe ) eine Sportauspuffanlage kaufen die einen Ausgang links und rechts am...

  1. #1 Avensio2008, 06.08.2008
    Avensio2008

    Avensio2008 Guest

    Hallo Avensis Freunde,

    ich möchte mir gerne von TTE ( Toyota Team Europe ) eine Sportauspuffanlage kaufen die einen Ausgang links und rechts am Fahrzeug hat. Als ich die Anlage beim Toyota Händler bestellen wollte wurde mir gesagt das es nicht ratsam ist diese Anlage an den Avensis zu bauen wenn er den Diesel Motor mit 177 PS hat ( D - 4 D Cat ). Da das Auto ziemlich starke resonanzgeräusche entwickelt. Ich möcht nun hier nachfragen ob jemand mit dieser Sache Erfahrungen gesammelt hat ? Sind die Resonanzgeräusche wirklich so extrem ? Gibt es eine Alternativ Auspuffanlage im Duplex Design mit links und rechts je einem Endrohr ? Vorab vielen Dank für eine Hilfreiche Antwort. Mfg. Avensio 2008
     
  2. avi

    avi Guest

    Hallo,

    TTE heißt jetzt "Toyota Motorsport", aber die Website gibts noch so, o. k.

    Eine Auspuffanlage gibt es m. E. nicht von denen, lediglich einen Endschalldämpfer (ESD).
    Resonanzgeräusche? Was ist das? Ich habe den ESD seit fast einem 3/4 Jahr drin, er klingt wohl mit der Zeit etwas "kerniger", aber wirklich Krach macht der bei einem Diesel sicher nicht. :kn:

    tö/p
    <Textteil gelöscht, da das Bodykit so leidernicht mehr verfügbar ist!>

    Vom Einbau des Endschalldämpfers ohne Nacharbeiten würde ich persönlich abraten,
    aber es kann ja noch andere Meinungen geben.

    Tschau Alex
     
  3. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Alex,

    kannst du ein Foto reinstellen? weil ich bisher noch keinen einzigen für D-CAT gefunden hatte.

    Gruß Eugen
     
  4. #4 Avensio2008, 11.08.2008
    Avensio2008

    Avensio2008 Guest

    Hallo Alex.

    Mit großem Interesse habe ich Deinen Beitrag gelesen. Darauf hin habe ich mir jetzt auch die TTE Auspuffanlage bestellt. Meinen Avensis habe ich 3 cm Tiefergelegt und 7,5 x 17 Oxigin Chromfelgen drauf gemacht Typ 2 in Vollchrom. Eine Kofferraumwanne und eine Steck Anhängerkupplung ist mittlerweile auch dran. Es ist wie Du geschrieben hast. Es gibt schon Zubehör für das Auto das einen gefallen muß und das auch sehr Teuer ist. Ansonsten bin ich mit dem Auto bis auf eine Paar schwierigkeiten am Anfang sehr Zufrieden. Ich habe mich auch ein bischen nach zubehör erkundigt beim Toyota Händler durch Magazine oder Internet. Und bin eigentlich auch nur auf Lextoy gestoßen oder auf einige Toyota Händler die in Eigenregie das Auto etwas modifiziert habe.

    Mit freundlichen Gruß Avensio 2008
     
  5. avi

    avi Guest

    Hallo Eugen,

    also meiner ist definitiv ein D-Cat und der Auspuff wurde "direkt über den Freundlichen" geordert und von diesem Händler auch eingebaut.

    [Link/Fotos entfernt (27.08.2009)]

    Tschau
    Alex
     
  6. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    Hallo Alex,

    danke für den Link, das ganze packen sieht gut aus und durchdacht.
    Ich finde, dass es ohne Bodykit macht der Auspuff keine gute Figur.

    Gruß Eugen
     
Thema:

Resonanzgeräusche TTE Sportauspuffanlage Avensis T 25