Reparatur -Buch oder -Programm für Avensis Kombi T25

Diskutiere Reparatur -Buch oder -Programm für Avensis Kombi T25 im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute. Wie beim Thema, möchte Euch fragen ob irgendwelche Reparaturprogramm für Avensis auf dem Markt gibt? Natürlich für...

  1. #1 Leni2008, 29.10.2012
    Leni2008

    Leni2008 Guest

    Hallo Leute. Wie beim Thema, möchte Euch fragen ob irgendwelche Reparaturprogramm für Avensis auf dem Markt gibt? Natürlich für Privatpersonen."Bosch Esi Tronic" mit zusätzlichen Update´s habe schon ausprobiert und es ist leider nicht alles dabei.Gibt es ein Reparaturbuch extra für Avensis? Vielen Dank für Eure Hilfe. Grüße Leni2008.
     
  2. Bull

    Bull Guest

  3. #3 Leni2008, 30.10.2012
    Leni2008

    Leni2008 Guest

    :good: Vielen Dank, aber das reicht mir nicht.Hat jemand noch irgenwelche Ideen-wenn um ein Programm geht? :danke:
     
  4. Bull

    Bull Guest

  5. #5 diosaner, 30.10.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Ja was soll alles dabei sein? Ein paar mehr Infos und wir müssen nicht rätseln.

    Eine richtige Modellspezifische Software gibt es demnach nur von Toyota. Aber da kommst du als Privatperson nicht dran. Es fehlen die Updates, den Zugang zum Händlerportal und und und
    Ansonsten erkläre dich bitte, was genau du willst und damit bezwecken möchtest.

    Und bei einem Reparaturbuch musst du bei der oben angeführten Technikseite Geld bezahlen und dir alles was dein Auto betrifft herunterladen.
    Dafür musst du wissen, was du genau willst. Ansonsten eben alles saugen, was geht.
     
  6. #6 Leni2008, 30.10.2012
    Leni2008

    Leni2008 Guest

    Genau sowas suche ich, wie Diagnoseprogramm oder sowas ähnliches wie z.B. die KFZ-Meister im Werkstatt ( auf dem Monitor ) zur Verfügung haben. Die Lichtmaschine würde gerne austauschen wollen. Man gibt es im Programm ein und prompt sieht man jede Schraube mit Anziehkraft und so weiter.

    Zitat von diosaner: Ja was soll alles dabei sein? Ein paar mehr Infos und wir müssen nicht rätseln.
    Antwort--> z.B . Die Bremsteile sind nicht aufgelistet, Motormanagment ist auch nicht dabei...
     
  7. #7 diosaner, 30.10.2012
    diosaner

    diosaner Guest

    Bosch ist schon nicht schlecht. Wenn die aber das von dir gewünschte nicht haben, dann musst du auf die Literatur von Toyota zurückgreifen.
    Software von Toyota bekommst du ja nicht, wie ich schon erklärt habe.

    Was erwartest du denn vom "Motormanagement"?
     
  8. #8 Leni2008, 30.10.2012
    Leni2008

    Leni2008 Guest

    Motormanagment --> alle Teile die dazu gehören mit techn. Beschreibungen, und Messwerten.
     
  9. Bull

    Bull Guest

    Ich versteh's trotzdem noch nicht. Willst du nur Diagnose machen, oder brauchst du ein Reparaturhandbuch? Die DTC's samt Ablauf- und Reparaturplan stehen nämlich auch im Motorhandbuch, und das kannst du im Techdoc erwerben.
     
  10. #10 Leni2008, 30.10.2012
    Leni2008

    Leni2008 Guest

    Es tut mir sehr leid, dass du das nicht verstehen kannst.Ich habe mich klar doch schon bei ersten Post ausgedruckt. Gibt es noch was besseres als Bosch Esi Tronic oder nicht. Das ist doch eine Forum, wo man bestimmte Antworten auch bekommen kann.Ich möchte nur wissen wie die programme heißen, wenn sie spezifisch für Avesis gibt.Der Rest übernehme ich selbst.Danke.
     
  11. Bull

    Bull Guest

    Wenn du dich klar ausgedrückt hättest, wurde es keine Fragen geben. In deinem ersten Post, steht was von Reparaturprogrammen. Dieser Ausspruch ist ein Widerspruch in sich selbst. Es gibt keine Reparaturprogramme. Menschen reparieren Autos und nicht Programme. Deswegen auch die Frage, ob du ein Diagnoseprogramm suchst, oder ein Reparaturhandbuch.
    Es gibt natürlich Diagnosesoftware mit geführten Funktionen, aber da wirst du vermutlich nichts umfangreicheres als die ESItronic bekommen. Wenn dort nicht alles drin ist, dann kannst du nur mit der Diagnosesoftware die DTC's auslesen und nach dem klassischen Reparaturhandbuch abarbeiten. Dort stehen auch die Messwerte und Drehmomente drin.
     
  12. #12 T25_Micha, 01.11.2012
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Schau mal hier: Link entfernt. focki

    Die .ZIP Datei entählt alle nötigen Informationen um den Generator auszustauschen.

    gernerator assy.pdf öffnen, alle anderen nötigen Schritte die du davor tun musst und die unter den Punkten 1-4 stehen, findest du in den Dateien add1-add4.pdf

    Das sollten alle Dateien sein, und da brauchst du kein Programm oder ähnliches.

    gruß micha
     
  13. #13 Brösel, 01.11.2012
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    @T25_Micha: Sind das frei verfügbare Dokumente/Dateien oder unterliegen die einem Copyright?

    Brösel
     
  14. #14 T25_Micha, 01.11.2012
    T25_Micha

    T25_Micha Routinier

    Dabei seit:
    20.06.2009
    Ort:
    Kassel
    Fahrzeug:
    T25 2.0 D4D Kombi, A5 2.0 TFSI Sportback
    Verbrauch:
    Es ist ein Auszug aus den TecDocs. Ich kann den Link auch wieder entfernen, wenn gewünscht.

    gruß micha
     
  15. #15 Leni2008, 02.11.2012
    Leni2008

    Leni2008 Guest

    T25_Micha - Vielen Dank für die Datei! Jetzt kann ich was damit anfangen.Grüße Leni2008
     
Thema: Reparatur -Buch oder -Programm für Avensis Kombi T25
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Toyota Avensis T25 Reparaturbücher

    ,
  2. toyota avensis t25 buch

    ,
  3. Reparaturanleitung Toyota Avensis T25

    ,
  4. toyota avensis werkstatthandbuch t25,
  5. toyota t25 repraturhandbuch,
  6. avensis t25 Reparatur Buch,
  7. Avensis t25 buch,
  8. toyota avensis t25 reparaturhandbuch,
  9. toyota avensis t25 probleme,
  10. toyota avensis t25 Bücher,
  11. Toyota t25 reperaturhandbich,
  12. avensis Reparatur,
  13. avensis t 25,
  14. Reparaturanleitung zur Benzinpumpeausbauen bei Toyota Avensis T-25,
  15. avensis reparaturhandbuch
Die Seite wird geladen...

Reparatur -Buch oder -Programm für Avensis Kombi T25 - Ähnliche Themen

  1. Reparatur Sitzheizung

    Reparatur Sitzheizung: Moin zusammen! Ich hab da mal einen Basteltipp für die Geplagten, bei denen, wie bei mir, die Fahrsitzheizung defekt ist. Wenn es nicht gerade...
  2. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  3. Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls

    Spaltmaße nach Reparatur eines Unfalls: Hallo zusammen. Ich hatte mit meinen Avensis Bj. 2017 leider einen Unfall. Die Schürze vorn und der linke Scheinwerfer vorn mussten getauscht...
  4. Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?

    Selfmade Alufelgen Reparatur oder Felgendoc?: Ich habe mir heute 4 gebrauchte Alufelgen OZ Racing Italia 150 Matt Dark Graphite Diamand Cut gekauft! Alufelgen - Italia 150 5H - OZ Racing 2...
  5. 2,2 D-CAT: Anlernen nach Injektorreparatur/tausch

    Anlernen nach Injektorreparatur/tausch: Hallo, bei mir ist ein Sitz eines Investors undicht geworden. Das Auto hat jetzt 175.00 km drauf, deshalb will ich die Injektoren zum reinigen und...