Renault Laguna

Diskutiere Renault Laguna im Die Konkurrenten Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hallo volker01, herzlich willkommen im Forum! Sachlich und informativ, soweit kommt es noch!! [img] Aber im Ernst: das hier ist nun mal ein...

  1. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Hallo volker01,
    herzlich willkommen im Forum!
    Sachlich und informativ, soweit kommt es noch!! [​IMG]

    Aber im Ernst: das hier ist nun mal ein Avensis-Forum, daher nimm bitte das Geschriebene über den Laguna nicht sooo ernst, da fehlen verständlicherweise oftmals die Erfahrungswerte! [​IMG]

    Du wirst hier sich sehr viel sachliches informatives finden, manchmal auch mit Humor garniert und emotional, aber du wirst immer Hilfe finden!
    Also dann viel Spaß

    Prog
     
  2. #22 hintzi555, 03.06.2011
    hintzi555

    hintzi555 Guest

    Ich muss als noch Renault-Fahrer sagen es ist kein sooooo schlechtes Auto, ich bin damit noch nie liegen geblieben aber die ganze Technik acht viel Ärger. Wobei die Franzosen in den letzten Jahren wohl dazu gelernt haben denn der Laguna und Megane sollen erstaunlich gut sein auch von der Langlebigkeit hab ausser beim neuen Scenic noch keine Beschwerden von Freunden gehört...und so nebenbei Bemerkt sind es meist nur die größeren und besser ausgestatteten (Megane, Laguna, Scenic) aber Clio, Twingo, Transporter die laufen und laufen, also können die Jungs bei Renault ja nicht soviel verkehrt machen! Daher finde ich auch die Kommentare von einigen hier nicht angebracht! Ich verstehe wenn man wie ich ein Jahre lang Geplagter ist und sich mal den Ärger von der Seele redet aber wenn man nur vom Hören und Sagen her meint sich über ein französisches Auto ein Urteil bilden zu können der irrt sich aber mächtig. Man kann mit einem BMW oder Audi oder auch einem Renault Pech haben aber man kann auch mit einem Renault Glück haben!!!!
    Aber naja das sind ja alles Kommentare die Jahre alt sind daher hoffe ich das sich schon ein Paar Leute eine eigene und vielleciht auch gute Meinung zu diesen Herstellern gebildet haben.
    LG aus Schwerin
     
  3. hachi

    hachi Guest

    Ich war selbst 3-facher Laguna fahrer! Und was soll ich sagen, ich bin endgültig von französischen Autos geheilt ;)

    Laguna 1 bj 1994, 2,2l Diesel (Ohne turbo) ~84ps
    der war eigentlich ganz brav.. ist mit 222.000km aber an Rost verstorben

    Laguna 1 bj 1996 2,2l Turbodiesel 112ps
    Jedes pickerl kostete etwa 1000€. Eigentlich war das ding mehr in der WS als auf der Straße

    Dennoch, beide alten Lagunas waren "okay".

    Und dann war er da, Renault Laguna II Bj 2003! 1,9DCI mit 120ps
    Was für ne schrottkiste. hatte ihn nur 1,5 Jahre (gott sei dank). In der Zeit hat er mich viel viel geld und besonders viel nerven gekostet.
    Mit 70.000km gekauft, mit 120.000km verkauft.
    In dieser Zeit....
    3x Turbolader + Ladeluftkühler getauscht (kulanz)
    1x Getriebe (kulanz)
    Ständig Startprobleme (ohne grund, er hat einfach nix gemacht.. Die vielen werkstätten konnten nichtmal ansatzweise helfen - total planlos)
    Service hat mich über 2000€ gekostet
    Bremsen waren ständig im eimer

    Ich habe den wagen nur gut 1,5jahre gehabt. In dieser Zeit habe ich 4800€ in das Auto investiert.

    Nie wieder ein Auto aus Frankreich!!!! Sogar alfa baut bessere Autos..

    Gut zu fahren war er, aber wenn ich mir jetzt meinen 3 Jahre älteren Avensis anseh, welcher sorglos mit seinen 272.000km herum gurkt! Da kann ich diesen blöden Laguna nur belächeln.
     
  4. avt27

    avt27 Guest

    Ich sag nur soviel dazu:

    ehe. Arbeitskollegin: Nach 3 Jahren nicht mehr durch den Tüv gekommen und das als Neuwagen...

    Megane 2: Hatte Ihn nur ca. 10 Monate, nur Elektronikprobleme, macht Riesenspass wenn das Navi ausfällt oder hinten sich keiner anschnallen kann weil der Gurt nicht rauskommt und etc etc. Stellte sich später als Unfallwagen raus und das vom offiziellen Vetragshändler ! Bei BMW: Wo haben Sie den denn her, hatten Sie mal einen Überschlag, da staunte ich nicht schlecht, wurde aber dann gewandelt, stand auch später wieder zum Verkauf als Nicht-Unfallwagen :**

    Könnte da auch noch andere Stories erzählen wie z.B. Sitz während der Fahrt
    nach hinten gegangen. Aber lassen wir das sonst müsste ich hier ne Riesenliste machen.

    PS: Peugeot bin ich auch mal gefahren als Neuwagen, hatte diesen auch nur 1 Jahr, sagt schon alles...

    Bin seit 2007 bei Lexus/Toyota angelangt und bisher keine Probleme mehr mit Nervigen Störungen gehabt.

    Fahre zur Zeit einen Neuen Avensis
     
  5. #25 goescha, 05.06.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    in diesem Thread sollte es um den Laguna gehen. Hanebüchene Stories von anderen Fahrzeugen bitte wo anders posten.

    Gruß Götz
     
  6. hachi

    hachi Guest

    ich dachte das es in der rubrik "Die Konkurenten" um erfahrungen mit jenen "konkurenten" geht? :)
     
  7. #27 goescha, 06.06.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    ja schon. Aber Erfahrungen mit drittklassigen Händlern oder dem Megane findet hier niemand. Und ob jemand schlechte Erfahrungen mit dem Laguna gemacht hat ist mir relativ egal. Sofern ich verschont bleibe. :Ü:

    Gruß Götz
     
  8. hachi

    hachi Guest

    Du hat ja auch schon phase 2, der is viel besser verarbeitet. Bei version 1 hat sich hat sich das ganze cockpit bewegt wenn man mit dem bein leicht gegen die mittelkonsole gedückt hat :-)
     
  9. JS-75

    JS-75 Guest

    Das ist aber nicht unbedingt schlecht wenn die Mittelkonsole etwas flext! Grad bei nem Unfall :**kann das schon mal ne verletzung verhindern :-)

    Gibts ja bei Toyota auch, dass die Mittelkonsole eher mies verarbeitet ist, siehe Auris!

    Gruß Jörg
     
  10. hachi

    hachi Guest

    Naja.. Ich meinte eigentlich das Plastik zwischen Fahrer/Beifahrer.,. Wenn man da ein bisschen mit dem Knie dagegen drückt, bewegen sich die lüftungsklappen im cockpit (etwas übertrieben *g*). Macht auf jeden fall keinen hochwertigen eindruck. Aber gut, meinen Laguna bin ich ja gott sei dank los geworden.
    Was mich aber wieder sehr schreckt..

    Teilweise bekommt man die 2003-2005er Lagunas um ~3500€ gebraucht mit unter 100.000km.... Manche leute sind wohl einfach froh wenn sie ihn wieder los sind.

    Wie gesagt, ich rede nur von Phase1 :)
     
Thema:

Renault Laguna

Die Seite wird geladen...

Renault Laguna - Ähnliche Themen

  1. goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen

    goescha: Laguna nach Avensisdesaster und andere Renaultthemen: Hallo sodele. Jetzt isch's bassiert. I hann dr Neie kauft. Gugscht Du: [IMG] [IMG] Kaufpreis 32535 Euronen abzüglich 8035 Euro Rabatt...
  2. Renault Talisman

    Renault Talisman: Renault Talisman Bis auf den Namen echt gelungen. Sehr schönes Auto. 8) :thumbup:
  3. Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic

    Vergleichstest CV, Golf Plus u. Renault Scénic: In der morgen erscheinenden Autobild ist ein Vergleichstest zwischen dem VW Golf Plus, dem Toyota Corolla Verso und dem Renault Scénic abgedruckt....