Relais im Rücklicht

Diskutiere Relais im Rücklicht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo zusammen, bei meinem T25 Kombi Vor-Facelift war auf der Fahrerseite hinten ein Blinkerbirnchen defekt, das ich heute ausgetauscht habe. Die...

1. #1 avensys, 28.04.2018
    Zuletzt bearbeitet: 28.04.2018
    avensys

avensys Neuling

Hallo zusammen, bei meinem T25 Kombi Vor-Facelift war auf der Fahrerseite hinten ein Blinkerbirnchen defekt, das ich heute ausgetauscht habe. Die anderen Beiträge im Forum haben nicht zu viel versprochen, der Austausch grenzt an eine Unmöglichkeit.

Jedenfalls lag bei mir ein Kabel quer über der Lämpcheneinheit, das den Ausbau verhinderte. Als ich das Kabel abzog kam ein Relais mit einer kleinen Spule und einem Kontakt zum Vorschein.

Da dieses Bauteil während meines Gefrickels offen lag und frei herumbaumelte, würde ich nun gerne testen, ob es noch funktioniert. Ich komme jedoch nicht darauf, welche Funktion es erfüllt. Es schaltet auf jeden Fall nicht beim Blinken, beim Bremsen oder für das Rücklicht.
    Weiß jemand Bescheid?

Im hier (Nebelscheinwerfer defekt - aber nicht die Birnen) geposteten Dokument zu den Relay Locations taucht das Bauteil auch nicht auf.

Leider habe ich kein Foto im geöffneten Zustand gemacht, sondern erst nachdem alles wieder zusammengebaut war:

2. #2 Brösel, 28.04.2018
    Brösel

Brösel Foren Gott

Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Könnte das Relais zur Anhängerkupplung gehören? War da mal eine montiert an deinem Wagen?

3. #3 avensys, 28.04.2018
    avensys

avensys Neuling

Der Wagen hat eine abnehmbare AHK, also könnte es damit zusammenhängen.
    Auf der Beifahrerseite ist übrigens kein solches Relais.

4. pcb1

pcb1 Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T25 2.0 D-4D
    Vielleicht für die Nebelleuchtenabschaltung bei Anhängerbetrieb.

Thema: Relais im Rücklicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Relais hinter Rücklicht

Die Seite wird geladen...

Relais im Rücklicht - Ähnliche Themen

1. Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe

Relais Einspritzpumpe/Förderpumpe: Moin, Folgendes Problem bei meinem Avensis 2,2 D-Cat Bj. 2005: Springt schlecht an TRC VSC und MKL leuchten Leistungsverlust (während der Fahrt...
  2. Scheibenwischer Relais

Scheibenwischer Relais: HI, kann mir jemand sagen, wo ich das Scheibenwischer Relais für die Frontwischer beim T27 finde? Gibt zwar im Handbuch nen Belegungsplan für die...
  3. Relais Vorföderpumpe?

Relais Vorföderpumpe?: Hallo kann mir einer sagen wo das Relais der Vorföderpumpe sitzt? Die macht keine Mucken mehr und bevor ich diese austausch würd ichs gern mit...
  4. RZ Tip Blinkerrelais

RZ Tip Blinkerrelais: Ich möchte mir das RZ Tip Blinkerrelais einbauen, bzw. einbauen lassen (Autobahnblinken). Es ist wohl das einzige Relais, welches beim T 25 funzt....
  5. Rücklicht in Heckklappe defekt

Rücklicht in Heckklappe defekt: Hallo zusammen, weiß von euch jemand zufällig, ob beim T27 das Rücklicht (der spitze Teil des Lichts im Kofferraum) eine Glühbirne ist und ob und...