Relais für den Lüfter?

Diskutiere Relais für den Lüfter? im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Leute bräuchte mal eure Hilfe wer kann mir was über die Relais über dem kühler sagen? LG nimabefe Edit by Brösel: Überschrift für...

  1. #1 nimabefe, 04.11.2014
    nimabefe

    nimabefe Guest

    Hallo Leute
    bräuchte mal eure Hilfe
    wer kann mir was über die Relais über
    dem kühler sagen?

    LG nimabefe

    Edit by Brösel: Überschrift für Suchfunktion korrigiert.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 SaxnPaule, 16.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Was willst du darüber wissen?

    In dem Kasten sollten laut Rep Handbuch 4 Sicherungen und 5 Relais sein.

    Von links nach rechts:
    Links oben: HORN Relay
    Links unten: F-HTR Relay
    H-LP Relay
    DIM Relay
    FAN NO.2 Relay
     
  4. #3 nimabefe, 19.11.2014
    nimabefe

    nimabefe Guest

    Hallo SaxnPaule..

    erstmal danke für deine Antwort. ..

    wir haben über dem kühler 3 Relais
    und vier Sicherungen.....
    ?(

    LG nimabefe
     
  5. #4 SaxnPaule, 19.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Kannst du mal bitte ein Foto machen. Weil da laut Rep Handbuch eigentlich 5 Relais sein müssten.
     
  6. #5 nimabefe, 19.11.2014
    nimabefe

    nimabefe Guest

    Wo sollen den die 5 relais sitzen..
    Über dem kühler?? Ist das egal was für ein Motor
    man hat oder gibt es da einen unterschied wir fahren einen
    D-Cat 177 PS
     
  7. #6 SaxnPaule, 19.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    ? Du fragtest doch etwas über die Relais. Daher musst du doch wissen wo die sitzen.

    Was ist denn das eigentliche Problem?

    "etwas über die Relais sagen" ist auch eine denkbar unpräzise Fragestellung.
     
  8. #7 daywalkertr, 19.11.2014
    daywalkertr

    daywalkertr Routinier

    Dabei seit:
    28.07.2012
    Ort:
    Kreis Unna
    Fahrzeug:
    T25 D-CAT 400Nm
    Verbrauch:
    Hinter dem Handschuhfach sitzen auch Relais.
     
  9. #8 SaxnPaule, 19.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Das war aber nicht die Frage. Es gibt noch zig andere Stellen an denen Relais sitzen.
     
  10. #9 nimabefe, 19.11.2014
    nimabefe

    nimabefe Guest

    Die relais für die motor Kühlung ( Lüfter)
    unser Lüfter geht erst sehr spät an....
     
  11. #10 SaxnPaule, 19.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Ist das eine Frage? Eine Aussage? Bitte versuche ganze Sätze zu formulieren.

    Wenn das Problem ist, dass der Lüfter zu spät anspringt, ist wohl eher der Thermoschalter als irgend ein Relais schuld, insofern der Avensis noch einen Thermoschalter hat und es nicht übers Steuergerät geregelt wird. Was bedeutet überhaupt zu spät?
     
  12. #11 nimabefe, 19.11.2014
    nimabefe

    nimabefe Guest

    Also der thermoschalter kann es nicht sein...
    ist schon neu....ich bin der Meinung
    das uns einige relais fehlen...
    müsste jetzt mal wissen für was die
    einzelnen relais sind???
     
  13. #12 SaxnPaule, 19.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
    Was heißt zu spät? Und wie sollte ein Relais den Zeitpunkt des Anspringens verzögern?
     
  14. #13 SaxnPaule, 19.11.2014
    SaxnPaule

    SaxnPaule Moderator UND Grillmeister
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    1.8er Avensis T25 Kombi DK '08
  15. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. #14 nimabefe, 19.11.2014
    nimabefe

    nimabefe Guest

    Also der thermoschalter sitzt am Motorblock
    wieso Teilenummer???
     
  17. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    T27 - Combi - 1,8l - 6Gang - TX (Edition)
    Verbrauch:
    Nur mal so nebenbei. Ralais im Ruhezustand -> Lüfter aus -> Relais zieht an -> Lüfter ein. Wenn das geht -> Relais höchst wahrscheinlich o.k..

    Wurden die Leitungen zum "Thermoschalter" mal überprüft? Nicht daß das ein Temperaturfühler ist der von nem Steuergerät ausgewertet wird. -> Leitung (Marder?) oder Kontakt angegammelt -> ermittelter Widerstandswert stimmt nicht -> Temperatur zum einschalten des Lüfters noch nicht erreicht.

    "wieso Teilenummer??? " Damit man darüber raus bekommen kann was überhaupt gewechselt wurde.
     
Thema:

Relais für den Lüfter?

Die Seite wird geladen...

Relais für den Lüfter? - Ähnliche Themen

  1. Relais Vorföderpumpe?

    Relais Vorföderpumpe?: Hallo kann mir einer sagen wo das Relais der Vorföderpumpe sitzt? Die macht keine Mucken mehr und bevor ich diese austausch würd ichs gern mit...
  2. RZ Tip Blinkerrelais

    RZ Tip Blinkerrelais: Ich möchte mir das RZ Tip Blinkerrelais einbauen, bzw. einbauen lassen (Autobahnblinken). Es ist wohl das einzige Relais, welches beim T 25 funzt....
  3. Blinkerrelais Avensis T25

    Blinkerrelais Avensis T25: Hallo, weiß einer von euch ob das Blinkerrelais im Avensis getaktet ist oder nach ohmschen Vorgaben blinkt - Sprich: Kann man Leds in die Blinker...
  4. Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung

    Verstärkte Federn für Hinterachse, Höherlegung: Hallo und Moin in die Runde, vielleicht für die Eine oder den Anderen interessant. Ich war am Wochenende mit 5 Personen und leeren Kofferraum...
  5. Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel

    Suche Ersatz für Klemm-Scheibe am Schalthebel: Hi zusammen! Ich fahre einen Avensis Kombi T25 08/2008 Bei ein, zwei Bastelarbeiten ist mir ein Teil kaputt gegangen, dass den Schaltsack an...