Reinigung, Pflege, Werterhalt....

Diskutiere Reinigung, Pflege, Werterhalt.... im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Zitat: ... Ja, meiner glänzt wohl, aber glänzen nicht alle Neufahrzeuge? Fragt sich immer nur wie lange! [img] Zitat: ... (Außer...

1. #121 Novak Dimon, 06.06.2005
    Novak Dimon

Novak Dimon Guest

Zitat:
    ... Ja, meiner glänzt wohl, aber glänzen nicht alle Neufahrzeuge?

Fragt sich immer nur wie lange! [​IMG]

Zitat: ... (Außer vielleicht Stephans? Hab ich den schon mal glänzend gesehen... [​IMG]
    ) [​IMG]

Gruß
    Christian

2. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

ich hab gestern mal die Empfehlungen von Arno-Reinigungmittelspezialist-Tigererbse ausprobiert.

Also das Turtle wax funktioniert hervorragend. Das nasse Auto einsprühen und mit Tuch Auto trocknen, supereasy und glänzt sehr schön.
    Die Empfehlung mit dem "verstärktem Wasser" aber ist der Wahnsinn.
    Link: http://www.k10.org/Die_Erfindung.9.0.html
    Versaute Alufelgen eingesprüht und mit Mikrofasertuch ohne jeglichen Kraftaufwand sauber bekommen. Fliegenreste auf der Motrohaube ohne Probleme weg. Ich weiß jetzt nicht wie's funktioniert, aber da das Zeug völlig ungefährlich für die Umwelt ist und auch getrunken werden könnte ist es mir auch eigentlich egal. Und der Clou an der Sache ist: man braucht nur 1ml pro Liter Wasser. [​IMG] [​IMG] [​IMG]

Gruß Götz

3. #123 tokaalex, 08.10.2005
    tokaalex

tokaalex Guest

hallo götz oder tigererbse,

was kostet denn so eine flasche K10? ich habe auf der gesamten website dazu nix gefunden... [​IMG]

gruß alex

4. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Zitat:hallo götz oder tigererbse,

was kostet denn so eine flasche K10? ich habe auf der gesamten website dazu nix gefunden... [​IMG]

gruß alex

Ja interessiert mich auch!
    Große Reinigungswirkung ohne Kraftaufwand, das wäre was für mich!

Prog

5. #125 Novak Dimon, 08.10.2005
    Novak Dimon

Novak Dimon Guest

Moin!
    Unter "Bestellung" steht folgendes:
    Zitat: K10 Start-mini-Ausrüstung
    Bestehend aus:
    -1 x K10-Konzentrat-Universalreiniger mit Dosier-Pistole
    1/2 Liter
    (Menge reicht für jeweils ca. 30.000m² Glasreinigung o. 20.000m² Boden feucht wischen o. 1.250m² Teppichreinigung o. 100 Pkw-Wäschen!)

-3 x Sprüh-Arbeitsflasche für jeweilige Dosierung (1/2 Liter, bauchig-ergonomische):
    1:5 für Flecken
    1:50 für Küche / Bad / WC
    1:1000 für Alles

-1 x Reinigungs-Pad, weiss (nicht scheuernd)

-1 x Prospekt, Gebrauchsanweisung, Gutachten, Preisliste, Rabatte

Preis: EUR 31,67 inkl. 16% Mwst., zzgl. Lieferung unfrei EUR 6,90--, Zahlung: 10 Tage mit 2% Skonto oder 30 Tage netto

Das Komplett-Set kommt EUR 98,58.

Gruß
    Christian

6. #126 Planschi, 08.10.2005
    Planschi

Planschi Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    T 25 2,0
    Hallo
    habe heute Auto gewaschen und Poliert .

Fliegendreck , muckenschiss oder auch zerschmetterte Fliegen an der stoßstange ,ausenspiegel , motorhaube, frontscheibe
    habe einen guten tipp wie man das leicht wegbekommt , habe es heute versucht.
    BACKPULVER IN WASSER LÖSEN UND DIE MASSE AUF EIN TUCH GEBEN ABREIBEN FERTIG GANZ LEICHT GEHT ECHT .
    danach polieren und alles ist sauber
    gruss Dieter

7. #127 StG (DD), 08.10.2005
    StG (DD)

StG (DD) Guest

Dann noch kurz in den Ofen und schon ist der Avensis aufgegangen und noch ein paar Zentimeter größer [​IMG]

Stephan

8. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

was noch ganz gut zu sein scheint:

http://www.fadibo.de

Teuer, aber es hört sich sehr gut an. Hat da schon jemand Erfahrung mit. Arno(Tigererbse) ist hellauf begeistert.
    Vielleicht werd' ich es mal probieren.

Gruß Götz

9. jojo

jojo Guest

Kein Liquid Glass fan mehr hier ? [​IMG]

10. #130 StG (DD), 09.10.2005
    StG (DD)

StG (DD) Guest

@Götz: Schweineteuer (zumindest sein Angebot das Auto zu reinigen). Meine Reinigung hat nicht mal die Hälfte gekostet inklusive Versiegelung

Stephan

11. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

@Stephan

Ja klar, das ist nur interessant wenn man es selber macht.
    Mir ging's auch nur um die Versiegelung.

Gruß Götz

12. piper

piper Guest

Ich habe ein Bericht über den neusten Auto-Lack von Bayer gelesen.
    Er soll besonders umweltfreundlich und kleine Blessuren selbst ausbessern.Kleine Kratzer verschwinden durch das Fließverhalten des Klarlacks schon bei relativ niedrigen Temperaturen.
    Nachzulesen im report (das ist das Bayer- Unternehmensmagazin)
    piper

13. #133 Tigererbse, 19.10.2005
    Tigererbse

Tigererbse Guest

Zitat:hallo götz oder tigererbse,

gruß alex

Also Leute, eine Freund von mir vertreibt das K10. Ich warte auf eine Rückmeldung, in welcher Größe und zu welchem Preis ich es besorgen könnte. Ich nutze das K10 schon seit über 2 Jahren und bin total begeistert, da es - für mich ganz wichtig - Wassergefährdungsklasse 0 hat - und somit wirklich getrunken werden kann (mußte ich schon mal vorführen - oh man, wieviel Flaschen hätte ich damit abfüllen können.[​IMG]

Ich habe zu Hause noch mehr als einen 1/2 Liter. Wer in der Nähe ist sollte eine Flasche mitbringen und sich 1ml abholen [​IMG]

Ich habe jetzt z.B. mir aus den USA das neueste Turtle Wax mitgebracht. Duftet total nach Kokos und ist noch besser als das Wachs, welches man hier kaufen kann. 1 Liter nur U$S 4,99. Dazu habe ich neue Baumwolltücher (sehen aus wie größere Gästehandtücher zu heiß gewaschen [​IMG] ). Damit den Wachs abgetrocknet - wahnsinn - einfach genial.

Natürlich darf man nicht das Autosun vergessen, das holt sogar an den Schwellern den ganzen Teer runter, versiegelt alle Scheiben am Fahrzeug und ist durch seine 8 Komponenten eine mega Hochglanzversiegelung für jeden Metalliclack.

Grüße

Tigererbse

14. #134 Hemm-Ohr, 19.10.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...ist das nur Wasser oder Deuteriumoxid?
    Das K10 muss ich mir mal anschauen, mein Auto wird einfach nicht sauberer!

Uwe

15. Prog

Prog Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 5958 km
    Verbrauch:
    Zitat:...ist das nur Wasser oder Deuteriumoxid?
    Das K10 muss ich mir mal anschauen, mein Auto wird einfach nicht sauberer!

Uwe

Uwe, dein Auto ist nicht nur sauber, sondern rein!!
    Noch mehr sauber wäre ohne Lack.....

Prog

P.S. Das K10 klingt gut, ist aber zum Trinken wohl zu schade [​IMG]

16. goescha

goescha Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Verbrauch:
    Hallo

@Tigererbse

hab mich mal mit Hr. Barlage kurzgeschlossen, von wegen Anwendung und Verwendung:

Guten Tag Herr Schachermeier,

1. Reinigen:
    Das Auto wird mit einem Leinentuch und kleinen Mengen des Mittels gereinigt und gleich nachpoliert. Immer kleine Stücke. Hier entsteht ein Schutz für ca 3-6 Monate. Benötigt werden hier pro Auto ca 200-300 Milliliter bei einem vorgereinigten PKW.

2. Versiegeln:
    hier wird nach dem Reinigen das ganze Auto mit einer dicken Schicht Autosun eingetupft. Diese Schicht muss trocknen. Dies dauert ca 1 Woche, je nach Wetter. Dabei entsteht eine dünne sehr wiederstandsfähige Schicht die das Auto für 8-10 Jahre schützten kann. (Mein Auto sieht bei 8 Jahren und 134000km nach einem starken Regen aus wie am ersten Tag)
    Wenn Sie die Scheiben nicht Versiegeln und jeden Tag nach Störungen auf der Versiegelung schauen und diese nachtupfen geht das auch.

Mit freundlichen Grüßen
    Stefan Barlage

Die 8-10Jahre haben mich sehr stutzig gemacht. Sind Deine Erfahrungen auch so gut oder redet der von einem ganz anderen Mittel??

Gruß Götz

17. Worm

Worm Guest

Wow, 8 Jahre. Wenn Uwe das kauft braucht er ein Hobby [​IMG]

Bin auf jeden Fall auch an weiteren Infos interessiert. Denn bei Liquid Glass muss ich schon 1-2 mal im Jahr was machen.

Markus

18. #138 Tigererbse, 20.10.2005
    Tigererbse

Tigererbse Guest

@Götz,

das mit dem Reinigen ist exact so wie beschrieben. Ich nehme immer alte Baumwolltücher (oder alte Geschirrhandtücher, alte T-Shirts etc.) und pflege mein Auto damit. Das mit dem Versiegeln habe ich noch nicht getestet. Autosun (vormals Perlorit = www.perlorit.de) habe ich bereits seit März 1999 im Einsatz. Damals bei einem Golf IV TDI in Black Magic Perleffect, danach bei 2 Audi A2 in Silber und Delfin Grau Metallic, bei unserem Fiesta und jetzt auch bei unserem neuen Renault Twingo in Schwartz. Ein Freund von mir nutzt es ebenfalls für seinen Golf IV in Blau (kein metallic) Die Fahrzeuge sehen danach wirklich reif für eine Austellungshalle aus. Wenn es regnet, läuft das Wasser hervorragend vom Lack und wirft keine Wasserfützen auf Dach, Haube usw. Das gute an dem Mittel ist, man nutzt es "ohne" Kraftaufwand.

Sollte man mal einen dicken Vogel/Taubendreck auf dem Auto haben, welcher schon richtig fest geworden ist, einfach Autosun auf den Dreck auftragen und einwirken lassen. Ohne große Kraft geht der Dreck danach weg.

Gruß

Tigererbse

19. #139 Hemm-Ohr, 20.10.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hmmm.ich bin da immer sehr vorsichtig mit den "Werbeversprechungen"!Also 3 Jahre würden schon reichen.

@Tigererbse: Hast du Autosun einmal aufgetragen und dann nie wieder? Hast du diesen Langzeiteffekt? Wie sieht es mit Waschanlagen aus?

Uwe

20. #140 Tigererbse, 20.10.2005
    Tigererbse

Tigererbse Guest

Zitat:Hmmm.ich bin da immer sehr vorsichtig mit den "Werbeversprechungen"!Also 3 Jahre würden schon reichen.

@Tigererbse: Hast du Autosun einmal aufgetragen und dann nie wieder? Hast du diesen Langzeiteffekt? Wie sieht es mit Waschanlagen aus?

Uwe

Hallo Uwe,

ich trage Autosun so 3-4x im Jahr auf - so wie ich Zeit und Lust habe. Manchmal mache ich die Schweller oder die Haube je nach Verschmutzung einmal mehr - immer da wo am meisten Teer und Dreck sich ansammelt. Ist wie wachsen, mehr Arbeit verursacht es nicht. Das Resultat spricht für sich.
    Autosun ist übrigens auch super für Alufelgen. Der Dreck sitzt nicht mehr so fest drauf - und dann noch in Verbindung mit K10 - allzeit saubere Alu`s.

Tigererbse

Thema: Reinigung, Pflege, Werterhalt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perloplast politur

,
  2. autosun politur

Die Seite wird geladen...

Reinigung, Pflege, Werterhalt.... - Ähnliche Themen

1. DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt)

DPF voll – Wird Reinigung von Toyota übernommen? (Avensis W2017, scheckheftgepflegt): Hallo zusammen, ich fahre einen Toyota Avensis Baujahr 143PS 2017 (Diesel), der seit dem ersten Tag regelmäßig und ausschließlich bei Toyota...
  2. P2002 trotz Reinigung

P2002 trotz Reinigung: Hallo, was würdet ihr empfehlen? Fahrzeug Avensis T27 2.2 D-CAT (HSN: 5013; TSN: AEE) EZ 2009 Historie 2021 (ca. 132.000 km): Notlauf mit...
  3. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  4. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  5. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...