Reinigung, Pflege, Werterhalt....

Diskutiere Reinigung, Pflege, Werterhalt.... im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Hi Oliver, nö, da müsstest Du besser Uwe fragen. Ich mache zweimal im Jahr (Frühjahr, Herbst) ne Tagesaktion mit sehr gründlicher Reinigung...

  1. Worm

    Worm Guest

    Hi Oliver,

    nö, da müsstest Du besser Uwe fragen.
    Ich mache zweimal im Jahr (Frühjahr, Herbst) ne Tagesaktion mit sehr gründlicher Reinigung und 2-3 Schichten LG auftragen.
    Rest vom Jahr dann alle paar Wochen (meist 4-6) in die textile Waschanlage.

    Markus
     
  2. #102 Hemm-Ohr, 25.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hi Oliver,

    nö, da müsstest Du besser Uwe fragen.
    Ich mache zweimal im Jahr (Frühjahr, Herbst) ne Tagesaktion mit sehr gründlicher Reinigung und 2-3 Schichten LG auftragen.
    Rest vom Jahr dann alle paar Wochen (meist 4-6) in die textile Waschanlage.

    Markus


    Genau frag besser Uwe!


    Onno [​IMG]
     
  3. Worm

    Worm Guest

    Hm, hatte wohl den hier [​IMG]
    vergessen... ich will Dir keine Arbeit aufdrängen [​IMG]


    Markus [​IMG]
     
  4. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    jaaaha... wenn ums Auto reinigen geht ist Uwe genau der Richtige. Allerdings, wenn ich da an Fachbach denke! [​IMG]

    Ich sag' nur Felge. [​IMG]
    [​IMG]


    [​IMG]

    Gruß Götz (gehässig) [​IMG]
    [​IMG]
     
  5. #105 Hemm-Ohr, 25.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    ...Ein Ausrutscher! [​IMG]


    Uwe
     
  6. #106 Hemm-Ohr, 25.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]

    ...andere halten ihre Scheinwerfer von innen feucht um ein Biotop anzusiedeln....

    [​IMG]
    Hähähähähä
     
  7. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @Uwe

    boah-bist Du gemein. Etwas kleiner wär wohl nicht gegangen, hä? [​IMG]


    Gruß Götz
     
  8. #108 Elbkieker, 26.05.2005
    Elbkieker

    Elbkieker Guest

    Gute Retourkutsche.

    [​IMG]


    Jetzt stehts 1:1.

    Ihr könnt Euch wieder lieb haben.

    [​IMG]

    Ahoi Elbkieker
     
  9. goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es weiß ja jeder wie's gemeint ist. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  10. #110 Hemm-Ohr, 26.05.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hallo

    es weiß ja jeder wie's gemeint ist. [​IMG]


    Gruß Götz



    yup...
     
  11. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Genau, Yup ist gemeint! [​IMG]


    btt ??

    Prog
     
  12. Worm

    Worm Guest

    lasst doch mal den armen Yup in Ruhe! [​IMG]



    Und: BTT, please!

    Markus
     
  13. #113 Hemm-Ohr, 05.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
  14. #114 Novak Dimon, 05.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:Interessant? ja!

    http://www.autoblitz-mayer.de/lackversiegelung/


    Hmmm... nette Bilder. Mein Av strahlt nach nur 2 Schichten LG nicht weniger. [​IMG]

    Will hoffen daß das Wetter mitspielt und ich noch 2 Schichten draufbekomm!

    Gruß
    Christian
     
  15. #115 henktoyota, 05.06.2005
    henktoyota

    henktoyota Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    15.01.2005
    Ort:
    Wezemaal (Belgien)
    Fahrzeug:
    T27 FL - 2.0 D-4D Kombi
    Verbrauch:
    @ Uwe,

    Vielversprechend, aber...Preise hab ich nicht gefunden?
    Ich denke mal, nicht billig wen ich die Autos auf die Bilder (Ferrari, Porsche..) sehe und der aufwand um die versiegelung anzubringen. [​IMG]


    Protec macht etwas ahnliches, und köstet uber 500 EUR.

    Bin noch immer sehr zufrieden mit meiner Teflonversiegelung Flon4000 für 100 EUR.

    Henk
     
  16. #116 Hemm-Ohr, 05.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Henk,
    habe mich mal durchgelesen...
    neufahrzeuge 300 Euro,Altfahrzeuge ca.600 Euro.
    24 Monate ohne Nacharbeit,dann evtl. Nachversiegelung.
    Vorher Hologrammentfernung und Kratzer per Airbrush reparieren...

    Uwe
     
  17. #117 Hemm-Ohr, 05.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Hmmm... nette Bilder. Mein Av strahlt nach nur 2 Schichten LG nicht weniger.
    Will hoffen daß das Wetter mitspielt und ich noch 2 Schichten draufbekomm!


    Ja, habe jetzt auch bestimmt 10 Schichten drauf,möchte aber evtl. mehr Schutz und Glanz....

    Uwe
     
  18. #118 Novak Dimon, 05.06.2005
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Zitat:Zitat: Hmmm... nette Bilder. Mein Av strahlt nach nur 2 Schichten LG nicht weniger.
    Will hoffen daß das Wetter mitspielt und ich noch 2 Schichten draufbekomm!


    Ja, habe jetzt auch bestimmt 10 Schichten drauf,möchte aber evtl. mehr Schutz und Glanz....

    Uwe

    Noch mehr? Huiii...
    Ich bin momentan mit dem LG-Ergebnis sehr zufrieden. Vor allem daß man Fliegen so leicht abbekommt hat mich schon beeindruckt. [​IMG]
    Was die Schutzwirkung angeht warte ich mal ein paar 1000km ab.
    Aber geht denn überhaupt noch mehr Glanz? [​IMG]
    Dein Wagen soll im Normalfall doch ein Vorzeigemodell, was die Reinheit angeht, sein. [​IMG]


    Gruß
    Christian
     
  19. #119 Hemm-Ohr, 05.06.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Was die Schutzwirkung angeht warte ich mal ein paar 1000km ab.

    Hallo Christian,
    also mit der Schutzwirkung bezgl. Wiederverschmutzung und Langzeithaltbarkeit bin ich ganz zufrieden mit.
    Ja, meiner glänzt wohl, aber glänzen nicht alle Neufahrzeuge?

    (Außer vielleicht Stephans? Hab ich den schon mal glänzend gesehen... [​IMG]
    ) [​IMG]


    Uwe
     
  20. #120 StG (DD), 05.06.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Zitat:( . . . Außer vielleicht Stephans? Hab ich den schon mal glänzend gesehen... [​IMG]
    ) [​IMG]


    Uwe


    [​IMG]
     
Thema: Reinigung, Pflege, Werterhalt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perloplast politur

    ,
  2. autosun politur

Die Seite wird geladen...

Reinigung, Pflege, Werterhalt.... - Ähnliche Themen

  1. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  2. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  3. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

    Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, wie wird die Scheinwerferreinigungsanlage beim T27 betätigt?
  5. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...