Reinigung, Pflege, Werterhalt....

Diskutiere Reinigung, Pflege, Werterhalt.... im Reinigung und Pflege Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); [img] Na,so nicht....... Hier bei uns herrscht Arbeitsteilung! "Frau innen, Uwe außen." [img] Nix putz, nix fahr... Uwe

  1. #61 Hemm-Ohr, 30.07.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    [​IMG]


    Na,so nicht.......
    Hier bei uns herrscht Arbeitsteilung!
    "Frau innen, Uwe außen." [​IMG]


    Nix putz, nix fahr...

    Uwe
     
  2. jojo

    jojo Guest

    Uwe, wenn ich das nächste mal zu dir komme, falls du nicht vor meiner motorisierten selfloadforke Angst hast, so könntest du mir mal zu Scheibenputzen deine Holde leihen.
    Meine sagt immer - " Ich Haus,- du Autos, Garage, Garten, Hof und Katzenklo und Müll rausbringen."

    ich finde das ungerecht, meine Frau hat nur das Haus ich den ganzen Rest. [​IMG]
     
  3. Gast

    Gast Guest

    Zitat:
    ich finde das ungerecht, meine Frau hat nur das Haus ich den ganzen Rest. [​IMG]

    Hat das Haus zufällig 250 Quadratmeter? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Bevor ich dazu komme, die Frontscheibe mal innen zu putzen, brauche ich dank Steinschlag schon wieder eine neue... [​IMG]


    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  4. jojo

    jojo Guest

    Ist auch eine Idee:
    " Teikasko ohne SB, statt Scheiben putzen!" [​IMG]


    Ich habe aber ehrlicher Weise noch nie ein Auto, aus keiner Werksatt dieser Welt zurück bekommen, wo die angeblich geputzten Scheiben meine Erwartungen nur annähernd erfüllt haben.
    Immer irgendwo Fingertapper, oder Sprühreste, papierfussel drauf. Und war mal die Scheibe einigermaßen klar, dann haben die das Armaturenbrett eingesaut.

    Ich sage dann immer " vielen Dank für den Versuch".
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Na Toyota hat damals beim Starlet den Dachhimmel angeschnitten. Leider zur Karnevalszeit, weswegen ich als Nicht-Rheinländer eine Woche auf den neuen Himmel warten musste.
    Eins muss man meiner Ford-Werkstatt lassen: Scheiben einbauen können sie. Habe ich schon zweimal ausprobiert. Das erste war allerdings kein Steinschlag sondern ein Garantiefall (Innenspiegel nach 48 Stunden in meinem Besitz abgefallen [​IMG]
    )

    MfG,
    Kay [​IMG]
     
  6. piper

    piper Guest

    Kratzer auf empfindlichen Kunststoff und Acrylglas können eigentlich Microfaertüchern für Brillenreinigung verhindert werden.Aber nur,wenn die harten Staubkörner schon entfernt sind.
    piper
     
  7. #67 Meister1965, 03.08.2004
    Meister1965

    Meister1965 Guest

    Habe mir gestern dieses neue A1 Speedwax Plus 3 zugelegt.Das wird mit einem Roller aufgetragen und dann wegpoliert.
    Hat in diversen Tests gut abgeschnitten.
    Aber: Ab wann sollte man einen Neuwagen mit Wachs behandeln?
     
  8. #68 Hemm-Ohr, 06.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Habe mir gestern dieses neue A1 Speedwax Plus 3 zugelegt.Das wird mit einem Roller aufgetragen und dann wegpoliert.
    Hat in diversen Tests gut abgeschnitten.
    Aber: Ab wann sollte man einen Neuwagen mit Wachs behandeln?


    Moin Meister1965,
    also gerade Neuwagen würde ich sofort mit Wachs behandeln (oder anderes Pflegemittel).
    Den neuen,unverkratzten Lack sofort schützen,später wird die
    Vorbehandlung wieder zu mühselig,außerdem ist m.E. ab Werk nicht viel Schutz drauf...

    Uwe
     
  9. jojo

    jojo Guest

    @meister1965
    heutzutage kannst du sofort ein Schutzwchs aufbringen, es dürfen nur keine Politurinhalte drin sein.
    So etwas wie Liquid glas oder Sonax xtreme sind super gut.
     
  10. piper

    piper Guest

    moin,

    wie wir hier sehen,schwören viele auf ihre Produkte.
    Nano-Technik steht zwar noch am Anfang,es gibt aber schon viele verschiedene Entwicklungen die hervorragend sind.Sicherlich ist nicht nur L.G. gut.
    Ich habe deshalb bei google unter Autopolituren auf Nanotechnik nachgeschaut.Ess ist interessant.
    piper
     
  11. Rubens

    Rubens Guest

    Zitat:Kratzer auf empfindlichen Kunststoff und Acrylglas können eigentlich Microfaertüchern für Brillenreinigung verhindert werden.Aber nur,wenn die harten Staubkörner schon entfernt sind.
    piper



    Hallo @piper
    Irgendein A...... [​IMG]
    hat mein Handschuhfach zerkratzt, wie wann, weis ich nicht.
    Wahrscheinlich beim aussteigen mit ne kantiger Einkaufstasche ???????
    Meins du man kann mit den Tüchern diese feine Kratzer wegbekommen oder verstehe ich was falsch?

    Gruß

    Rubens
     
  12. #72 Hemm-Ohr, 18.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Hallo Rubens,
    eines meiner "Monster" Kinder hat mit den Füssen bei meinem Handschuhfach und an den Kunststoffeinstiegsleisten dasselbe hervorgebracht (feine Kratzer).
    Habe ich mit der Innenraumpflege von LG prima wegbekommen,nichts mehr zu sehen!

    Dürfen halt nur keine "Canyons" sein...

    Uwe
     
  13. piper

    piper Guest

    Danke Uwe,
    ich hätte es nicht besser schreiben können.
    piper
     
  14. Worm

    Worm Guest

    Zitat:Hallo Rubens,
    eines meiner "Monster" Kinder hat mit den Füssen bei meinem Handschuhfach und an den Kunststoffeinstiegsleisten dasselbe hervorgebracht (feine Kratzer).
    Habe ich mit der Innenraumpflege von LG prima wegbekommen,nichts mehr zu sehen!

    Dürfen halt nur keine "Canyons" sein...

    Uwe


    Meiner hat im Kofferraum (Kunststoffverkleidungen an den Seiten) beim Umzug ein bißchen was abbekommen.
    Werde wohl mal wieder bei LG bestellen, denn die Innenraumpflege habe ich bis jetzt noch nicht.

    Markus
     
  15. #75 Hemm-Ohr, 19.08.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:
    Meiner hat im Kofferraum (Kunststoffverkleidungen an den Seiten) beim Umzug ein bißchen was abbekommen.
    Werde wohl mal wieder bei LG bestellen, denn die Innenraumpflege habe ich bis jetzt noch nicht.

    Markus


    Ich glaube die gibt es auch einzeln und allein...

    Uwe
     
  16. #76 Hemm-Ohr, 20.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    So,fast fertig!
    Habe meinem Auto den Winter ausgetrieben.
    Gestern 6 Stunden,heute 7 Stunden(inkl. Pausen)! [​IMG]

    Gestern Bremssättel gereinigt und gemalt und Sommerreifen plus Alus(4 x LG) aufgezogen. Vorher die Radkästen mit Hochdruck ausgewaschen und auch die Federn nicht vergessen.

    Heute das gesamte Fahrzeug von innen gereinigt, sämtliche Kunststoffe und "Möchtegern"-Leder mit LG Innenraumpflege(mit Nerzöl) behandelt.
    Außen einmal HD-gewaschen,abgeledert,Pre-Cleaner,dann mit der Maschine komplett überpoliert(leichte Politur)
    Ging super,kaum Abrieb und diverse Minikratzer entfernt,Steinschlaglöcher mit Tupflack ausgebessert und anschließend die erste Schicht LG 2005 aufgetragen,dann mit der Maschine und dem superweichen Schwabbel abpoliert!

    Entdeckt habe ich:
    Ein "Plus" Zeichen,das mir jemand in die oberste Lackschicht der Motorhaube geritzt hat [​IMG]
    liess sich total wegpolieren.)

    Eine kleine Delle Fahrertür,in Höhe wo normal die Seitenschutzleisten sein sollten,kaum sichtbar, nur wenn man sich bückt und aus ca. 1,35 cm Höhe am Auto längsschaut und das Licht richtig fällt... Behebung steht in keinem Verhältnis zum Nutzen. Wahrscheinlich Tür eines anderen Fahrzeugs. [​IMG]

    Trockene Xenon-Scheinwerfer (immer noch die ersten nach 23000km).

    Sonst nix los,am nächsten WE nochmal die Vordersitze abdampfen und nochmal LG auftragen und dann muss gut sein.
    Auto ist wieder sauber...

    Uwe
     
  17. #77 StG (DD), 20.03.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Dein Aufwand der Reinigung dieses Wochenende übertrifft die Summe meiner bisherige Autopflege der letzten 10 Jahre. Respekt.

    Stephan
     
  18. #78 Hemm-Ohr, 20.03.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Jetzt habe ich ja Ruhe,nur noch das normale Programm....
    Außerdem entspannt das so schön [​IMG]


    Uwe

    Für ein 1 Jahr altes Auto sah er doch ganz schön "alt" aus! [​IMG]
     
  19. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Ja Stephan, bei mir ist es so ähnlich wie bei dir!
    Hoffe nur, am Treffen wird nicht mehr nach den Autos geschaut, sonst schäme ich mich noch! [​IMG]


    Ich wasche meinen AV nur ganz "normal", sauge innen durch und wische alles ab! Leder wird noch gefettet und fertig! Und alles ohne Q-Tipp.......

    Prog
     
  20. #80 Gilmore, 21.03.2005
    Gilmore

    Gilmore Guest

    Hi

    Hatte auch am Wochenende etwas zeit um mit dem Frühlingsputz meines Kombi zu beginnen.

    1)Als erstens wurde er von Hand gewaschen mit Sonax ActivShampoo
    2)Danach kam SONAX Xtreme BrillantWax
    3)Kurze Einwirkungszeit
    4)Danach mit einem Polierflies Handpoliert

    KaffeePause

    5)Komplettes Auto ausgesaugt
    6)Alle KunstoffTeile feucht abgewischt (sind ja urrrrviele)
    7)Mit SONAX Xtreme CockpitReiniger matteffect alle Kunstoffteile nachgereinigt - [​IMG]


    Weiter bin ich nicht gekommen nächstes Wochenende möchte ich noch meine 16ner Alus mit dem SONAX Xtreme FelgenReiniger full effect putzen und sie vom Salz und Bremsstaub befreien.

    In folge auch gleich meine 17ner Alus fürn Sommer zum glänzen bringen [​IMG]
    [​IMG]


    Und als letzten Punkt meine Sitzpolster und den Fahrzeugshimmel mit einem Schaumreiniger reinigen - habt ihr da schon Erfahrung mit einem bestimmten Produkt ?

    Ich weiß die Motorwäsche fehlt noch wird beim nächsten mal mitgemacht muß mir erst eine Tankstelle suchen die einen Dampfstrahler hat

    [​IMG]
    So Das wars fürs erste
    Bye Manuel
     
Thema: Reinigung, Pflege, Werterhalt....
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. perloplast politur

    ,
  2. autosun politur

Die Seite wird geladen...

Reinigung, Pflege, Werterhalt.... - Ähnliche Themen

  1. P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream

    P2002 / DPF Selbstreinigung mit Techstream: Hi, ich habe bei meinem Avensis nun den P2002 und folgendes (wurde) gemacht: - AGR sauber (habe ich machen lassen) - Ansaugbrücke sauber (habe...
  2. Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.

    Lösung: Reinigung des neuen Differenzdruckröhrchen mit Draht.: Mein T25-177 hatte beim Kauf keine Leistung. Mit Hilfe der Forenhinweise habe ich das AGR gereinigt. Die Leistung war wieder da, aber er rauchte...
  3. 2,2 D-CAT: Reinigung der Drosselklappe / AGR T25

    Reinigung der Drosselklappe / AGR T25: Gibt es für diese Arbeiten ein Tutorial ? Sollte ja nicht allzu schwer sein, das selbst zu machen. Erreichbarkeit dürfte ja einigermaßen gegeben...
  4. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo zusammen, wie wird die Scheinwerferreinigungsanlage beim T27 betätigt?
  5. Reinigung AGR/EGR Ventil T27

    Reinigung AGR/EGR Ventil T27: Obwohl das AGR von T27 anscheinend nicht so viele Probleme macht wie sein Vorgänger, habe ich mich wegen gelegentlichen Leistungsverlust doch...