Reiniger bei Kunststoff-Scheinwerfern

Diskutiere Reiniger bei Kunststoff-Scheinwerfern im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Habe einen speziellen Waschwasser-Zusatz für Fahrzeuge mit Kunststoff-Scheinwerfer-Gläsern im Handel gesehen. Dies hat ja der Avensis, auch wenn...

  1. #1 race0815, 31.10.2004
    race0815

    race0815 Guest

    Habe einen speziellen Waschwasser-Zusatz für Fahrzeuge mit Kunststoff-Scheinwerfer-Gläsern im Handel gesehen. Dies hat ja der Avensis, auch wenn immer von Klar"Glas" gesprochen wird. Das Zeug ist ca. 3mal so teuer wie normaler Zusatz gewesen. Ist es wirklich nötig bei Fahrzeugen mit Waschdüsen am Scheinwerfer diese spezielle Variante einzusetzen? Welche Auswirkungen hat der Einsatz von Standard-Zusatz auf die Scheinwerfer?
    Gruß Frank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Ich setze normalen Fensterreiniger ein. Bisher habe ich gute erfahrungen gemacht.
     
  4. #3 Alex-T25, 01.11.2004
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    hab auch nur normalen
     
  5. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    Habe auch nur Sidolin Fensterreiniger.

    Gruß Ram
     
  6. hadeck

    hadeck Guest

    Wenn in der Betriebsanleitung nichts besonderes steht kann man auf spezielle Wundermittel verzichten.
     
  7. #6 Reinhart, 01.11.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Beim LIDL gabs letzte Woche einen Frostschutzzusatz zur Scheibenwaschanlage mit dem Hinweis, auch für Kunststoffscheinwerfergläser [​IMG]
    (tolles Wort), somit die Kunststoffscheinwerfergläserreinigungsfrostschutzflüssigkeit [​IMG]
    (noch besseres Wort) geeignet.
    Gruß Reinhart
    dem es schon besser geht, weil er schon wieder Unsinn im Sinn hat.
    Ellis allein zu Haus
     
  8. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Hallo Reinhart,
    den gab es letzte Woche auch bei Aldi, allerdings gab es diesbezüglich Bedenken einiger Forumsmitglieder Zitat: .... da gibt es wohl besseres(sicher auch teureres..) wg. dem Schmieren und Frieren ....
    http://www.avensis-forum.de/ topic=101680130054
    (Scheibenklar „Winter“ -70°C 5 Liter 4,99 Euro
    (Citrusduft!
    * optimale Scheibenenteisung
    * hoher Reinigungseffekt
    * Polycarbonat verträglich
    * Kinderschutz durch Bitterstoffe)

    Prog
     
  9. #8 Hemm-Ohr, 01.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Der Albrecht-Neffe wirbt wieder.... [​IMG]


    Uwe
     
  10. #9 Reinhart, 02.11.2004
    Reinhart

    Reinhart Guest

    Zitat:Hallo Reinhart,
    den gab es letzte Woche auch bei Aldi, allerdings gab es diesbezüglich Bedenken einiger Forumsmitglieder Zitat:
    .... da gibt es wohl besseres(sicher auch teureres..) wg. dem Schmieren und Frieren ....
    http://www.avensis-forum.de/ topic=101680130054
    (Scheibenklar „Winter“ -70°C 5 Liter 4,99 Euro
    (Citrusduft!
    * optimale Scheibenenteisung
    * hoher Reinigungseffekt
    * Polycarbonat verträglich
    * Kinderschutz durch Bitterstoffe)

    Prog

    Genau das meinte ich auch.
    [​IMG]
    Kein Neffe vom Herrn Süd Aldi [​IMG]
     
  11. piper

    piper Guest

    nàbend,
    ich habe die Scheinwerfer mit L.G. poliert und danach nur normale Waschzusätze.Außerdem lassen sich die " Gläser" auch so gut abwischen.
    piper
     
  12. #11 Hemm-Ohr, 02.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Bei mir ist auch überall LG drauf,geht prima!

    Uwe

    Zum Waschen des Fahrzeugs gibt es von Toyota France auch einen Toyota Waschzusatz mit "Moschus-Duft" oder "Fichtennadeln" [​IMG]
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 26200 km
    Verbrauch:
    Zitat: Bei mir ist auch überall LG drauf,geht prima!
    Was du nicht sagst, bist wirklich ein Genießer!! [​IMG]


    Prog
     
  14. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 Hemm-Ohr, 02.11.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Hähähähä[​IMG]
    reib,reib.........
     
  16. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    LG taugt also auch als Deo. [​IMG]


    Interessant.

    Gruß Klaus
     
Thema:

Reiniger bei Kunststoff-Scheinwerfern

Die Seite wird geladen...

Reiniger bei Kunststoff-Scheinwerfern - Ähnliche Themen

  1. Felgenreiniger von Sonax

    Felgenreiniger von Sonax: Hatte schon echt viele Felgenreiniger probiert.Von billig bis unbezahlbar. Das Problem ist nunmal an den Alus das Felgenbett zu erreichen ohne...