Reifengrößen und Certificate of Conformity

Diskutiere Reifengrößen und Certificate of Conformity im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, vielen Dank für den Link! Ich dachte immer, dass ich mit meinem Diesel AV keine 15"er benutzen darf / kann. Eigentlich wollte ich ja für...

  1. #21 mk5808775, 24.09.2009
    mk5808775

    mk5808775 Kaiser

    Dabei seit:
    16.10.2003
    Fahrzeug:
    T25 Exe, D4D 85kW, EZ 11/2003 & Yaris Hybird Team D, EZ 12/2017
    Verbrauch:
    Hallo,

    vielen Dank für den Link! Ich dachte immer, dass ich mit meinem Diesel AV keine 15"er benutzen darf / kann. Eigentlich wollte ich ja für den Winter schon immer 15"er.
    Da frag ich sicherheitshalber mal mein Autohaus.

    Viele Grüße

    Matthias
     
  2. Danger

    Danger Guest

    Ich hab da auch gleich mal eine Frage.
    Ich wollte mir für den T27 TEC Winterreifen und Felgen kaufen und mir wurde gesagt, dass ich da nur 17" Felgen nehmen darf.
    Stimmt das?
     
  3. #23 Alex-T25, 26.09.2009
    Alex-T25

    Alex-T25 Guest

    An den T25 Diesel dürfen nicht nur keine 15" Räder,das paßt wegen der Bremsscheiben gar nicht. :Ö

    @Danger
    Meß doch mal bei deinem T27 den Bremsdruchmesser, nicht nur die Scheibe sondern mit dem Sattel, sprich der Sattel ist ja der äußerste Kreispunkt.

    Wenn die T Leute die Bremsanlage mal wieder vergrößert haben das dadurch kein 16" mehr paßt,kann das sein.

    Kann aber auch sein das ab Werk nur keine 16" Räder eingetragen sind, es aber mechanisch geht, du also nur eine Felge mit entweder ABE in 16" für den T27 brauchst oder eben eine mit Teilegutachten das due die für 40 Euro eingetragen bekommst.

    Vermute letzteres, T hat einfach keine 16" ab Werk eingetragen,das ist alles...ansonsten müßte der Logik nach für den Nachfolger des T27 nur 18" gehen...
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Wir sind hier aber im Bereich "T25: Räder - Reifen - Felgen"
    Fragen zu Reifen/Felgen für den T27 bitte im Bereich T27: Räder-Reifen-Felgen stellen.


    Prog
     
Thema: Reifengrößen und Certificate of Conformity
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 16x6 1/2 JJ OFF45

Die Seite wird geladen...

Reifengrößen und Certificate of Conformity - Ähnliche Themen

  1. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...
  2. Zulässige Reifengrößen T27

    Zulässige Reifengrößen T27: Hallo, Habe Avensis t27,bj 2016,1,8l Motor,18zoll Serie. Laut Toyota kann ich Felgen zwischen 16 und 19 Zoll fahren. Wenn ich zum Beispiel bei...