Reifenfabrikat oder Profil

Diskutiere Reifenfabrikat oder Profil im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, ich habe "noch" die serienmäßigen Bridgestone Turanza ER30 drauf und seit dem Wechsel von WR auf SR beim leichten Einlenken nach rechts...

  1. #41 tokaalex, 09.06.2006
    tokaalex

    tokaalex Guest

    Hallo,

    ich habe "noch" die serienmäßigen Bridgestone Turanza ER30 drauf und seit dem Wechsel von WR auf SR beim leichten Einlenken nach rechts ein lautes Wummern auf dem linken Vorderreifen. Beim starken Einlenken nach links ist es dann auch beim rechten Vorderreifen zu hören. Von der starken Geräuschentwicklung im Fahrzeug durch die SR möchte ich ja gar nicht reden. Ich werde dies beim nächsten Werkstattaufenthalt ebenfalls monieren, da die SR erst ca. 10000 km runter haben ... [​IMG]
     
  2. #42 michaelh, 09.06.2006
    michaelh

    michaelh Guest

    Ich denke, die Kosten werden von Toyota oder von meiner Werkstatt übernommen. Ich kann aber nicht verstehen, wieso Toyota nicht Druck auf solche unzuverlässigen Lieferanten macht oder einfach keine Neuwagen mit solchen Mistreifen ausrüstet. Falls die neuen Dunlops wieder anfangen zu rumpeln, bin ich wieder da!!! Die haben jetzt 4000km und sind noch leise. 30% weniger Avensisse verkauft hab ich gelesen, woher kommt denn das. Ich hab vorher Opel gefahren, da waren die Probleme viel massiver, teilweise Sicherheitsrelevant. Ich wollte endlich ein Auto, das einfach nur macht was es soll.
    An sich ist das Wetter viel zu schön um sich zu ärgern.
    Schönes Wochenende,
    Michael
     
  3. ylf

    ylf Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]

    Falls die neuen Dunlops wieder anfangen zu rumpeln, bin ich wieder da!!! Die haben jetzt 4000km und sind noch leise. 30% weniger Avensisse verkauft hab ich gelesen, woher kommt denn das. Ich hab vorher Opel gefahren, da waren die Probleme viel massiver, teilweise Sicherheitsrelevant. Ich wollte endlich ein Auto, das einfach nur macht was es soll.
    An sich ist das Wetter viel zu schön um sich zu ärgern.
    Schönes Wochenende,
    Michael

    Wenn ein Modellwechsel ansteht, ist das normal. Da geht der Verkauf immer deutlich zurück.

    bye, ylf
     
  4. #44 avensismuc, 13.08.2006
    avensismuc

    avensismuc Guest

    So, nach weiteren 5000 km mit den Dunlop Sport Maxx 17 Zoll immer noch keine Sägezahnbildung, ein Glück. Ich hoffe daß das so bleibt.
    Dafür war ein neuer Sitzbezug fällig - der Stoff hat sich in seine Bestandteile aufgelöst (nach nur 18000 km).
    Kurz: der Avensis T25 hat Qualitätsmängel, die der T22 nicht hatte. Das Auto ist diesbezüglich eine Enttäuschung, leider. Natürlich sind das alles Kleinigkeiten, aber langsam reicht es: in einem Jahr hatte ich mehr Defekte als in 5 Jahren mit dem T22.
     
Thema:

Reifenfabrikat oder Profil

Die Seite wird geladen...

Reifenfabrikat oder Profil - Ähnliche Themen

  1. T25 oder T27

    T25 oder T27: Hallo Forum! Hab keine passende Kategorie gefunden, gerne verschieben falls ich zu doof zum schauen war! Freue mich, als hoffentlich baldiger...
  2. Rebuild oder Restaurierung T25

    Rebuild oder Restaurierung T25: Mahlzeit, Mein T25 1,8er hat jetzt 190.000km völlig problemlos abgespult. Übliche Wartung wurde gemacht. Die Gebrauchtwagenpreise sind absurd,...
  3. Sollte ich - oder nicht.

    Sollte ich - oder nicht.: Hi. Ich fahre seit 2008 einen Avensis T25 Liftback. Erstzulassung ist vom November 2007. Es war ein Vorführwagen. Damals musste ich mir recht...
  4. Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015

    Ersatz LED-Scheinwerfer oder Reparaturset T27 BJ. 11/2015: Hallo Freunde, Ich hatte am Montag einen kleinen Rempler mit teurer Wirkung. Meinen LED-Scheinwerfer links ( Fahrerseite) hat es entschärft. Das...
  5. Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht

    Entscheidungshilfe Benziner oder Diesel gebraucht: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe schon ein paar Tage als stiller Gast mitgelesen und habe mich jetzt angemeldet. Vielen Dank für die...