Reifenauswaschungen durch Fahrwerkverschleiß

Diskutiere Reifenauswaschungen durch Fahrwerkverschleiß im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo.... bei der letzten Inspection und Reifentausch wurden Auswaschungen am Reifen festgestellt... die Radlager sind OK, von daher wird das...

  1. #1 Karlop84, 07.06.2018
    Karlop84

    Karlop84 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Hallo....
    bei der letzten Inspection und Reifentausch wurden Auswaschungen am Reifen festgestellt... die Radlager sind OK, von daher wird das Fahrwerk wohl nicht mehr so ok sein... Frage ist nun, reicht es aus, nur die Federn zu tauschen oder sollte man gleich die Stoßdämpfer mit tauschen?
    Welche Federn würdet ihr empfehlen bzw. welche Federn-Stoßdämpfer-Kombination?
    Ich habe mal ein wenig gegoogelt und konnte bisher für meinen nichts vernünftiges finden... evtl. eine Bilstein-Dämpfer-Eibach-Feder Kombi oder Koni Kompletfahrwerk oder original Dämpfer und H&R Federn Kombi...
    Was meint ihr?
    Mein Auto: T25 Liftback 1.8 VVTi
    Danke und Gruß,
    Karlo
     
  2. #2 SaxnPaule, 07.06.2018
    SaxnPaule

    SaxnPaule Zuckerbrot ist alle!
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2013
    Ort:
    LOS
    Fahrzeug:
    Mazda 6 GL G194 '19, 1.6er Corolla E11 FL LB '01
    Bilstein + Eibach, wenn du die Federn noch irgendwo bekommst.
     
  3. #3 Karlop84, 07.06.2018
    Karlop84

    Karlop84 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    hatte ich befürchtet... aber macht das wirklich sinn? oder reichen neue federn... ich meine, ist ja schon recht teuer und ein großer aufwand, beides zu tauschen... die frage ist, was ist wirklich die ursache für die auswaschungen... nur die federn oder evtl. nur die dämfer oder beides... hat einer schon mal das koni kopmlettfahrwerk getestet?
     
  4. #4 Masterblaster, 07.06.2018
    Masterblaster

    Masterblaster Profi

    Dabei seit:
    23.04.2010
    Ort:
    Werder/ Havel, Brandenburg
    Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 FL 2 1,8l MD-S
    Ich würde sagen, in allererster Linie die Dämpfer tauschen.
     
  5. #5 jebba9084, 07.06.2018
    jebba9084

    jebba9084 Routinier

    Dabei seit:
    06.10.2017
    Den Aufwand hast du sowieso, auch um "nur" die Federn zu wechseln. Deine Werkstatt kann doch einen Stoßdämpertest machen.
     
  6. #6 Karlop84, 08.06.2018
    Karlop84

    Karlop84 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    also habe nochmal geschaut... könnte das Bilstein B4 (22-156358/65 + 19-219158) und Eibach Pro-Kit (E10-82-016-01-22) zusammen für ca. 350€ bekommen... ist schon mal günstiger als das Koni Komplettfarwerk... laut Eibach passen die auf mein Auto, allerdings steht beim Verkäufer, dass die für den T22 sind... geht das trotzdem?
     
  7. #7 Mündchen25, 09.07.2018
    Mündchen25

    Mündchen25 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8
    Verbrauch:
    Hallo Karlo,
    kurze Frage : Wie viel KM hat Dein Avensis runter ?
    Habe zwar den Kombi, aber langsam "knackt" mein Fahrwerk vorne.
    Habe fast 170.000 runter.
    Gruß Maik
     
  8. #8 Karlop84, 09.07.2018
    Karlop84

    Karlop84 Neuling

    Dabei seit:
    09.10.2016
    Hallo Maik, meiner hat 150.000km runter...
     
  9. #9 Mündchen25, 12.07.2018
    Mündchen25

    Mündchen25 Neuling

    Dabei seit:
    30.08.2015
    Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8
    Verbrauch:
    Dankeschön,
    habe bei 150.000 beide Traggelenke vorne machen lassen müssen,
    ( sitzen am Ende der vorderen Querlenker unterhalb des Achsschenkels )
    Hätte doch vielleicht den ganzen Querlenker tauschen sollen,
    Habe das "knackgeräusch lokalisiert - ist eher ein "Gummiquitschen".
    ich befürchte, das es von den inneren Gummilagern
    der Querlenker kommt - irgendwann sind die Weichmacher raus ... ;(
     
  10. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Meiner hat 283.000km nun runter und noch immer die ersten Dämpfer und Lager/Achsschenkel drin. Habe jetzt vor paar Tagen die Eibach montieren lassen und er fährt sich immer noch komfortabel, nur sportlicher. Auf schlechten Straßen hat der Wagen ja schon immer gepoltert (mit 18Zoll)
     
Thema: Reifenauswaschungen durch Fahrwerkverschleiß
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifenauswaschungen

Die Seite wird geladen...

Reifenauswaschungen durch Fahrwerkverschleiß - Ähnliche Themen

  1. DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen

    DF6.1.8 - EM - Motor Steuergerät-Motor interner Fehler / TÜV durchgefallen: Hallo Zusammen, ich bin leider mittlerweile echt ratlos. Der o.g. Fehler wurde beim TÜV als erheblicher Mangel ausgewiesen. Ich habe das Auto...
  2. T27 Durchschnittverbrauchanzeige

    T27 Durchschnittverbrauchanzeige: Hallo zusammen, Bei unserem T27 ist der Durchschittverbrauch (errechnet bei tanken) 0,5l/100km geringer als die Anzeige. Kann man dies...
  3. 2,0 D-4D: Durchzug 6. GANG

    Durchzug 6. GANG: Hi, Ich habe diverse Modifikationen an meinem 126 PS Avensis durchgeführt und frage mich langsam, ob dies tatsächlich ein wenig gebracht hat. Ich...
  4. Radio TNS510 durch ein Android Touch ersetzen

    Radio TNS510 durch ein Android Touch ersetzen: Moin moin, nach langer Recherche und wenig aussagekräftigen Antworten seid Ihr die letzte Hoffnung: Ich habe einen Avensis Kombi BJ 2009 T27. In...
  5. Sicherung Zigarettenanzünder durch - wechseln ein Akt ... gibt es da Hilfsmittel?

    Sicherung Zigarettenanzünder durch - wechseln ein Akt ... gibt es da Hilfsmittel?: Hallo, ich habe mir einen kleinen recht leistungsstarken kleinen Kompressor von Heyner zugelegt. Das erst Rad nachfüllen, gerade mal 0,5 bar -...