Reifenangabe vom Händler

Diskutiere Reifenangabe vom Händler im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; hallo liebe leute habe mal eine kleine frage. muss mich der händler darauf hinweisen, wenn ich mein auto im dezember bekomme das dieser mit...

  1. #1 avensis7787, 19.12.2009
    avensis7787

    avensis7787 Guest

    hallo liebe leute habe mal eine kleine frage.
    muss mich der händler darauf hinweisen, wenn ich mein auto im dezember bekomme das dieser mit sommerreifen ausgestattet ist, oder ist er dazu nicht verflichtet? habe leider kein paragrafen dazu gefunden oder irgednwas ähnliches.
    danke schonmal im vorraus
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    auf jeden Fall sollte er das tun, wenn es ein guter ist.

    Wenn er es nicht tut, kannst Du ihn aber gleub ich auch nicht belangen. Gerade bei Übernahme eines Neuen Fahrzeugs musste Du Dich vor Fahrtantritt von der Verkehrssicherheit überzeugen. Steht in der Stvo

    LG
     
  4. #3 uwe0203, 19.12.2009
    uwe0203

    uwe0203 Guest

    Hallo,
    Du hast das Auto mit einer bestimmten Bereifung bestellt.
    Steht eigentlich im Kaufvertrag oder in der Ausstattungsliste.
    Der Händler müßte einen Schlag haben, wenn er Dir von sich aus Winterreifen montiert.

    "Hallo" Der gute
    Mann lebt vom verkaufen, nicht vom verschenken!

    Es gehört, aber zum guten Ton oder wie man so schön sagt :ar..: SALES SERVICE
    das auf dem Auto eine für diese Jahreszeit passende Bereifung montiert ist.

    Grüße

    Uwe
     
  5. novi

    novi Guest

    1. Strafantrag bei der Staatsanwaltschaft stellen (da der Händler dich zur Übertretung der StVo nötigt, wenn er das Auto mit Sommerreifen ausliefert)
    2. Rücktritt vom Kaufvertrag
    3. Den Händler auf Schadensersatz verklagen, da du ja nach dem Rücktritt länger mit deiner alten Karre fahren musst.

    In den USA hättest du damit erfolgt. Hierzulande muss man halt selber mitdenken.

    Gruß
    Novi
     
  6. Vicky

    Vicky Guest

    Es ist ganz klar deine Sache daran zu denken, auf welchen Rädern du im Winter unterwegs bist!
     
  7. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 injoy64, 19.12.2009
    injoy64

    injoy64 Guest

    toyota liefert neufahrzeuge jahreszeitunabhängig auf sommerreifen aus.
    ein guter händler passt die bereifung bei fahrzeugübergabe der jahreszeit an, ein nüchterner hinweis wäre schwacher service.
    rein rechtlich gesehen ist grundsätzlich der fahrzeugführer für den verkehrs-und betriebssicheren zustand seines fahrzeuges verantwortlich
     
  9. D4D

    D4D Guest

    Hallo,

    dein Händler wird dich auf die SR bestimmt hinweisen, aber er wird wahrscheinlich nicht WR montieren lassen.

    1. Er möchte sicherlich an WR verdienen
    2. Er weiss nicht, welche Alus (wenn es dir wichtig ist)
    3. Er kennt deine bevorzugte Marke nicht (wenn es dir wichtig ist)

    Solltest Du also beim Kauf nicht WR augehandelt haben, dann wird er wohl auch keine montieren. Wahrscheinlich wird er dir aber ein Angebot machen...

    Viele Grüße,

    D4D
     
Thema:

Reifenangabe vom Händler

Die Seite wird geladen...

Reifenangabe vom Händler - Ähnliche Themen

  1. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...
  2. Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe

    Die Motor Company (M.C.F.), Toyota-Händler im Raum Berlin, hat mit den drei Autohäusern des Wettbewe: Somit gibt es im Berliner Raum nur noch 1 großen Händler. Automobilwoche : Motor Company freut sich auf 125 "ausgebildete Toyotaner" Gruß Jörg
  3. Neu Preise bei Toyota Vertragshändlern

    Neu Preise bei Toyota Vertragshändlern: Hallo, für die letzte 10 Tagen Ich habe 2 tolle Rechnungen bekommen: Öl(6.1l) + Ölfilter+Lohn Werkstatt =135Euro Kraftstoffilter+Lohn...
  4. EU Händler AMZ M GmbH Online Cars

    EU Händler AMZ M GmbH Online Cars: Hallo zusammen, kennt jemand diesen Händler ? Er hat keine Webseite und ist nur telefonisch erreichbar. Sehr sonderbar. Gruss poh
  5. Antwort vom Händler

    Antwort vom Händler: Zum Thema Bremsen.Toyota hat niecht bedacht das in deutschland schneller gefahren wird wie im rest Europas,daher das Quitschen bei meinem AV.2...