Reifen ohne Laufrichtungsbindung?

Diskutiere Reifen ohne Laufrichtungsbindung? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Leute, beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass meine Sommerreifen (Goodyear Eagle NCT5) keinen Hinweis zur Laufrichtung haben...

  1. #1 Krabathor, 04.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Moin Leute,

    beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass meine Sommerreifen (Goodyear Eagle NCT5) keinen Hinweis zur Laufrichtung haben (zumindest habe ich keine entsprechende Markierung gefunden). Hintergrund ist, dass die Sommerreifen gebraucht sind und der Vorgänger keine Markierung drauf gemacht hatte.

    Ist es nun also egal, auf welcher Seite ich die Felgen mit den Sommerreifen montiere bzw. könnt Ihr mir bestätigen, dass die Goodyear Eagle NCT5 über keine Laufrichtungsbindung verfügen???

    Vielen Dank.

    VG
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 bigbigj, 04.05.2010
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    hallo

    solange auf der Reifenflanke kein Pfeil für die Rotationsrichtung oder der Schriftzug OUTSIDE drauf ist, kannst die Reifen montieren wie und wo du willst ;)
    das Profil von den Dingern ist ja auch absolut symmetrisch, von daher werden die wohl wirklich weder Laufrichtungs- noch Seitengebunden sein
     
  4. Jambs

    Jambs Guest

    Hab die Goodyear als Serienbereifung erhalten und diese haben in der Tat keine Laufrichtung. Es wäre zu empfehlen die Reifen neu zu wuchen und dann nach Profiltiefe montieren.

    Kannst aber die Flanken mal anschauen da ist es doch meistenst erkennbar auf welcher Seite die Reifen montiert waren.
     
  5. rohoel

    rohoel Guest

    echt, wie erkennst du denn da als laie die seite ohne laufrichtung?


    mfg rohoel.
     
  6. Jambs

    Jambs Guest

    Die Flanke des rechten Reifen weist einen höheren Verschleiß auf durch das Bordstein fahren.
     
  7. #6 Muckimann2006, 04.05.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    Servus.

    Natürlich gibt es Reifen, die NICHT laufrichtungsgebunden sind.

    Dieser Reifen (NCT5) wird auch öfters als Erstausrüstung beim Opel Astra H verwendet.

    Wenn du das Peofil genau anschaust - merst du gleich, dass die rechte und die linke Reifenhälfte identisch ausschauen, bloß engegengestzt sind.
    Also ist es egal bei diesem Reifen.

    Selber habe ich Goodyear Eagle F1 (V-Profil) da muss man schon aufpassen.
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    da wirste bei meinen autos nix sehen, kommt wohl aber drauf an, wie und vor allem wie oft man den bordstein anpeilt. ;)


    mfg rohoel.
     
  9. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. Jambs

    Jambs Guest

    Selbst wenn ganz Vorsichtig den Bordstein hochfährt, wie ich, sind an der Flanke spuren zusehen. Die beeinträchtigen jedoch nicht die Fahreigenschaften des Reifens.
     
  11. rohoel

    rohoel Guest

    und wenn in einbahnstrassen links geparkt wird? wenn meine reifen nach dem wechsel gewaschen werden, siehst du da nix mehr, glaube mir das.

    ich beende das OT aber damit. ;-)


    mfg rohoel.
     
Thema: Reifen ohne Laufrichtungsbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen ohne laufrichtung

    ,
  2. reifen haben keine laufrichtung aber

    ,
  3. gebrauchte reifen laufrichtung erkennen

Die Seite wird geladen...

Reifen ohne Laufrichtungsbindung? - Ähnliche Themen

  1. Reifendruckkontrollsystem

    Reifendruckkontrollsystem: Mein im März 2015 zugelassener Avensis (2,0 D 4 D, letztes Modell von 2014) hat das RDKS verbaut. Heute Morgen zeigte es an, dass ein Druckverlust...
  2. Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle)

    Hat mein T27 RDKS (Reifendruckkontrolle): Ich habe mal eine Frage zum RDKS. Mein T27-Kombi, 2,2 D, 110 kW ist EZ: 02.05.2014 Laut meinem Toyota-Händerl hat er RDKS. Im Handbuch steht aber...
  3. Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL

    Winterreifen 195/65/15 auf Avensis T25 FL: Liebe Leute, ich als Toyota-Neuling wollte mal fragen, ob ich den o.g. Satz Winterreifen auf dem Avensis T25 FL fahren könnte? Der LK ist doch...
  4. Welche Reifen auf die Felgen?

    Welche Reifen auf die Felgen?: Hallo, sicher gab es schon 1000 Reifen Threads, aber keiner Beantwortete meine Frage. Als ich das Auto kaufte waren Winterräder darauf. Eben ist...
  5. Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?

    Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?: Hallo Community, heute beim Autoputzen sind mir komische Risse an einem meiner Reifen aufgefallen. In meinen Augen sind diese schon recht...