Reifen ohne Laufrichtungsbindung?

Diskutiere Reifen ohne Laufrichtungsbindung? im T25: Räder - Reifen - Felgen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Moin Leute, beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass meine Sommerreifen (Goodyear Eagle NCT5) keinen Hinweis zur Laufrichtung haben...

  1. #1 Krabathor, 04.05.2010
    Krabathor

    Krabathor Guest

    Moin Leute,

    beim Reifenwechsel ist mir aufgefallen, dass meine Sommerreifen (Goodyear Eagle NCT5) keinen Hinweis zur Laufrichtung haben (zumindest habe ich keine entsprechende Markierung gefunden). Hintergrund ist, dass die Sommerreifen gebraucht sind und der Vorgänger keine Markierung drauf gemacht hatte.

    Ist es nun also egal, auf welcher Seite ich die Felgen mit den Sommerreifen montiere bzw. könnt Ihr mir bestätigen, dass die Goodyear Eagle NCT5 über keine Laufrichtungsbindung verfügen???

    Vielen Dank.

    VG
     
  2. #2 bigbigj, 04.05.2010
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    hallo

    solange auf der Reifenflanke kein Pfeil für die Rotationsrichtung oder der Schriftzug OUTSIDE drauf ist, kannst die Reifen montieren wie und wo du willst ;)
    das Profil von den Dingern ist ja auch absolut symmetrisch, von daher werden die wohl wirklich weder Laufrichtungs- noch Seitengebunden sein
     
  3. Jambs

    Jambs Guest

    Hab die Goodyear als Serienbereifung erhalten und diese haben in der Tat keine Laufrichtung. Es wäre zu empfehlen die Reifen neu zu wuchen und dann nach Profiltiefe montieren.

    Kannst aber die Flanken mal anschauen da ist es doch meistenst erkennbar auf welcher Seite die Reifen montiert waren.
     
  4. rohoel

    rohoel Guest

    echt, wie erkennst du denn da als laie die seite ohne laufrichtung?


    mfg rohoel.
     
  5. Jambs

    Jambs Guest

    Die Flanke des rechten Reifen weist einen höheren Verschleiß auf durch das Bordstein fahren.
     
  6. #6 Muckimann2006, 04.05.2010
    Muckimann2006

    Muckimann2006 Guest

    Servus.

    Natürlich gibt es Reifen, die NICHT laufrichtungsgebunden sind.

    Dieser Reifen (NCT5) wird auch öfters als Erstausrüstung beim Opel Astra H verwendet.

    Wenn du das Peofil genau anschaust - merst du gleich, dass die rechte und die linke Reifenhälfte identisch ausschauen, bloß engegengestzt sind.
    Also ist es egal bei diesem Reifen.

    Selber habe ich Goodyear Eagle F1 (V-Profil) da muss man schon aufpassen.
     
  7. rohoel

    rohoel Guest

    da wirste bei meinen autos nix sehen, kommt wohl aber drauf an, wie und vor allem wie oft man den bordstein anpeilt. ;)


    mfg rohoel.
     
  8. Jambs

    Jambs Guest

    Selbst wenn ganz Vorsichtig den Bordstein hochfährt, wie ich, sind an der Flanke spuren zusehen. Die beeinträchtigen jedoch nicht die Fahreigenschaften des Reifens.
     
  9. rohoel

    rohoel Guest

    und wenn in einbahnstrassen links geparkt wird? wenn meine reifen nach dem wechsel gewaschen werden, siehst du da nix mehr, glaube mir das.

    ich beende das OT aber damit. ;-)


    mfg rohoel.
     
Thema: Reifen ohne Laufrichtungsbindung?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. reifen ohne laufrichtung

    ,
  2. laufrichtung reifen ohne pfeil

    ,
  3. sommerreifen ohne laufrichtung

    ,
  4. reifen laufrichtung erkennen ohne pfeil,
  5. autoreifen ohne laufrichtung,
  6. goodyear eagle f1 asymmetric 5 laufrichtung,
  7. winterreifen ohne laufrichtung,
  8. keine laufrichtung reifen,
  9. reifen ohne laufrichtung erkennen,
  10. reifen ohne rotationsrichtung ,
  11. good year eagle F1 laufrichtung,
  12. reifen ohne richtungspfeil ,
  13. goodyear eagle f1 laufrichtung,
  14. goodyear eagle f1 asymmetric 3 laufrichtung,
  15. reifen ohne rotation pfeil,
  16. laufrichtung reifen kein pfeil,
  17. keine rotation reifen,
  18. winterreifen ohne rotation,
  19. gibt es reifen ohne laufrichtung,
  20. nicht laufrichtungsgebundene reifen,
  21. sommerreifen laufrichtung egal,
  22. reifen ohne rotationsanzeige,
  23. Laufrichtung goodyear eagle f1 asymmetric 5 ,
  24. sommerreifen ohne richtung,
  25. nexen reifen ohne laufrichtung
Die Seite wird geladen...

Reifen ohne Laufrichtungsbindung? - Ähnliche Themen

  1. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

    Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  2. Warnlampe für Reifen geht an?

    Warnlampe für Reifen geht an?: Moin! Als ich heute morgen losgefahren bin und ca. 20km Autobahn mit stetig 120 gefahren bin ging auf einmal die Reifenkontrollleuchte an. Dann...
  3. Ganzjahresreifen oder getrennt?

    Ganzjahresreifen oder getrennt?: Hallo, Ich habe einen T27 Kombi, Multidrive, 1,8 Liter, Benziner gekauft...EZ 11/2015. Laufleistung 65TKM. Es sind zwei Satz Aluräder in Dimension...
  4. Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?

    Reifen kaputt -> tagelanger Ausfall und dann Batterie leer?: Moin! Letzte Woche hat es einen der dieses Jahr sechs Jahre alt werdenden Sommerreifen erwischt (rechts hinten). In einer Kurve gab es ein lautes...
  5. Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?

    Stimmt der Kilometerzähler bei unterschiedlichen Reifengrößen überein?: Moin! Die originalen Sommerreifen von meinem Avensis sind die: 225/45 R18 Mitbekommen habe ich folgende Winterreifengröße (dazu gibt es auch eine...