Reifen-Luftdruck

Diskutiere Reifen-Luftdruck im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, habe auf meinem Avensis Kombi (1,8 ltr. 129 PS, Baujahr 2002, Automatik) Winterreifen in der Größe 185/60/15. Mein Reifenhändler sagte,...

  1. WeHe

    WeHe Guest

    Hallo,

    habe auf meinem Avensis Kombi (1,8 ltr. 129 PS, Baujahr 2002, Automatik) Winterreifen in der Größe 185/60/15. Mein Reifenhändler sagte, dass in Winterreifen ein erhöhter Luftdruck um 0,3 gegeben werden soll.

    Meinen Sommerreifen-Luftdruck habe ich auf 2,3/2,4 (ebenfalls 185/60/15). Müsste also dann für Winterreifen 2,6/2,7 sein. Was meint Ihr dazu ?
     
  2. #2 StG (DD), 13.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    habe meist 2,9 und 2,9 oben, das fällt dann mit der Zeit immer auf konstante 2,4 ab . . .

    Stephan
     
  3. #3 toyo-hallo, 14.01.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @WeHe

    Warum gerade im Winter ein erhöhter Luftdruck?

    Es sprechen etliche Gründe dafür, generell 0,2-0,3 Bar über dem vom Hersteller angegebenen Druck zu verwenden. Das machen wir sommers wie winters.

    [​IMG]
     
  4. #4 toyo-chris, 16.01.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Es sprechen etliche Gründe dafür, generell 0,2-0,3 Bar über dem vom Hersteller angegebenen Druck zu verwenden. Das machen wir sommers wie winters.




    Mache ich auch so. Da der Avensis ja recht komfortabel ist, kann man ohne Rückenschmerzen zu haben den vergegebenen Reifendruck etwas erhöhen.
     
Thema: Reifen-Luftdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 Reifen Druck Forum

    ,
  2. toyota avensis t22 1998 reifenluftdruck

    ,
  3. reifendruck toyota avensis t22

    ,
  4. luftdruck toyota avensis t22,
  5. toyota avensis kombi reifendruck,
  6. toyota avensis t25 travel reifendruck,
  7. toyota avensis 1998 reifen Druck,
  8. toyota avensis t27 kombi facelift reifenluftdruck,
  9. Luftdruck t22,
  10. toyota avensis t22 kombi reifendruck,
  11. toyota t22 reifendruck,
  12. reifendruck avensis t22