Reifen-Luftdruck

Diskutiere Reifen-Luftdruck im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, habe auf meinem Avensis Kombi (1,8 ltr. 129 PS, Baujahr 2002, Automatik) Winterreifen in der Größe 185/60/15. Mein Reifenhändler sagte,...

  1. WeHe

    WeHe Guest

    Hallo,

    habe auf meinem Avensis Kombi (1,8 ltr. 129 PS, Baujahr 2002, Automatik) Winterreifen in der Größe 185/60/15. Mein Reifenhändler sagte, dass in Winterreifen ein erhöhter Luftdruck um 0,3 gegeben werden soll.

    Meinen Sommerreifen-Luftdruck habe ich auf 2,3/2,4 (ebenfalls 185/60/15). Müsste also dann für Winterreifen 2,6/2,7 sein. Was meint Ihr dazu ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 13.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    habe meist 2,9 und 2,9 oben, das fällt dann mit der Zeit immer auf konstante 2,4 ab . . .

    Stephan
     
  4. #3 toyo-hallo, 14.01.2006
    toyo-hallo

    toyo-hallo Guest

    @WeHe

    Warum gerade im Winter ein erhöhter Luftdruck?

    Es sprechen etliche Gründe dafür, generell 0,2-0,3 Bar über dem vom Hersteller angegebenen Druck zu verwenden. Das machen wir sommers wie winters.

    [​IMG]
     
  5. #4 toyo-chris, 16.01.2006
    toyo-chris

    toyo-chris Profi

    Dabei seit:
    13.03.2005
    Ort:
    Schweiz - Jurasüdfuss
    Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Es sprechen etliche Gründe dafür, generell 0,2-0,3 Bar über dem vom Hersteller angegebenen Druck zu verwenden. Das machen wir sommers wie winters.




    Mache ich auch so. Da der Avensis ja recht komfortabel ist, kann man ohne Rückenschmerzen zu haben den vergegebenen Reifendruck etwas erhöhen.
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen-Luftdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota t22 reifendruck

    ,
  2. reifendruck avensis t22