Reifen-Luftdruck

Diskutiere Reifen-Luftdruck im Avensis T22 Forum im Bereich Familienbande; Hallo, habe auf meinem Avensis Kombi (1,8 ltr. 129 PS, Baujahr 2002, Automatik) Winterreifen in der Größe 185/60/15. Mein Reifenhändler sagte,...

1. WeHe

WeHe Guest

Hallo,

habe auf meinem Avensis Kombi (1,8 ltr. 129 PS, Baujahr 2002, Automatik) Winterreifen in der Größe 185/60/15. Mein Reifenhändler sagte, dass in Winterreifen ein erhöhter Luftdruck um 0,3 gegeben werden soll.

Meinen Sommerreifen-Luftdruck habe ich auf 2,3/2,4 (ebenfalls 185/60/15). Müsste also dann für Winterreifen 2,6/2,7 sein. Was meint Ihr dazu ?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 StG (DD), 13.01.2006
    StG (DD)

StG (DD) Guest

habe meist 2,9 und 2,9 oben, das fällt dann mit der Zeit immer auf konstante 2,4 ab . . .

Stephan

4. #3 toyo-hallo, 14.01.2006
    toyo-hallo

toyo-hallo Guest

@WeHe

Warum gerade im Winter ein erhöhter Luftdruck?

Es sprechen etliche Gründe dafür, generell 0,2-0,3 Bar über dem vom Hersteller angegebenen Druck zu verwenden. Das machen wir sommers wie winters.

5. #4 toyo-chris, 16.01.2006
    toyo-chris

toyo-chris Profi

Fahrzeug:
    Ex: T25 Kombi 2.4
    Zitat:
    Es sprechen etliche Gründe dafür, generell 0,2-0,3 Bar über dem vom Hersteller angegebenen Druck zu verwenden. Das machen wir sommers wie winters.

Mache ich auch so. Da der Avensis ja recht komfortabel ist, kann man ohne Rückenschmerzen zu haben den vergegebenen Reifendruck etwas erhöhen.

6. Anzeige

Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Reifen-Luftdruck
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t22 kombi reifendruck

,
  2. toyota t22 reifendruck

,
  3. reifendruck avensis t22

Die Seite wird geladen...

Reifen-Luftdruck - Ähnliche Themen

1. T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen

T27 2.FL Executive Fahrkomfort mit 18“Reifen: Mein T25 wird bald 13J alt, daher habe ich mir den aktuellen T27 angeschaut und mich gewundert, dass die kleinste Felge stolze 17“ und der...
  2. Welche Reifen auf die Felgen?

Welche Reifen auf die Felgen?: Hallo, sicher gab es schon 1000 Reifen Threads, aber keiner Beantwortete meine Frage. Als ich das Auto kaufte waren Winterräder darauf. Eben ist...
  3. Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?

Reifen defekt - Wieso, weshalb, warum?: Hallo Community, heute beim Autoputzen sind mir komische Risse an einem meiner Reifen aufgefallen. In meinen Augen sind diese schon recht...
  4. Welche Reifen soll ich kaufen?

Welche Reifen soll ich kaufen?: Habe gestern diverse Forenbeiträge über Reifen und Felgen gelesen. Bin leider nicht fündig geworden, sodass ich einen neuen Thread aufmache....
  5. Richtiger Luftdruck für 215/50/17 91V Goodyear Eagle NTC 5

Richtiger Luftdruck für 215/50/17 91V Goodyear Eagle NTC 5: Hallo T 25 Gemeinde, habe auf meinem T25 die Goodyear Eagle NCT5 215/50//17 91V drauf (Serie). Nun ist mir aufgefallen, dass die Reifen an den...