Reifen flicken lassen?

Diskutiere Reifen flicken lassen? im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo fortnox, herzlich Willkommen und danke für die Info. Infos kann man nie genug bekommen. Gruß Ram

1. Ram

Ram Guest

Hallo fortnox,
    herzlich Willkommen und danke für die Info.
    Infos kann man nie genug bekommen.

Gruß Ram

2. #22 fortnox, 15.02.2005
    fortnox

fortnox Guest

Hi!

Vielen Dank für die nette Begrüßung. (schön dass Ihr auch Ösis aufnehmt [​IMG]
    )

Die Signatur werde ich noch aufmotzen und sobald ich dazukomme werd ich ein paar Fotos reinstellen.

3. #23 Hemm-Ohr, 15.02.2005
    Hemm-Ohr

Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat:Hi!

(schön dass Ihr auch Ösis aufnehmt [​IMG]
    )

Klar, hier ist jeder willkommen,obwohl wir Mangel an Ö haben!

Uwe [​IMG]

Die Bilder dann bitte in dem Bereich "Mein Avensis, Bilder, usw." einstellen...

4. #24 fortnox, 15.02.2005
    fortnox

fortnox Guest

Öha, das hab ich noch garnicht gesehen. [​IMG]

Sorry dass das Thema jetzt wegen mir Öff Töpic wurde. (kommt nicht mehr vor [​IMG]
    )

Ok Bilder stelle ich dann ins andere Unterforum ein.

5. AC

AC Guest

Hallo,

hatte bei meinem früheren Saab auch einen Nagel im Reifen, es war ein V-Index Reifen. Mir wurde gesagt, dass es in Deutschland vom Gesetz her verboten ist, V-Reifen (bis 240 km/h) reparieren zu lassen, wurde mir damals auch so vom ADAC bestätigt.

Viele Gruesse

AC

6. TF103

TF103 Kaiser

Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Also wegen dem Flicken hätte ich keine Bedenken, wenn es einpassender Flicken an der richtigen Stelle ist(Lauffläche).Es gibt bis Vmax 210 fast gar keine Probleme damit.
    Ich selbst habe es bei mir schon mehrfach machen lassen müssen, aber gehalten hat es immer.
    Gut, der Flicken(Stopfen) kommen ja sogar von meinem Arbeitgeber [​IMG]
    , und der hat das alles TÜV -prüfen lassen und dafür eine Zulassung erhalten.

7. #27 Suitcase, 16.02.2005
    Suitcase

Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Ich war gerade mit meinem platten Reifen bei einem Reifenhändler meines Vertrauens.

Wie zu erwarten war, ist der Nagel zu weit außen in der Lauffläche, so dass die Reparatur nicht möglich ist. Die hätte übrigens 22 Euro all inclusive gekostet.

Also stand ich vor der Frage: "Was jetzt?"

Die Alternative, mir einen neuen baugleichen Reifen zu kaufen Kosten ca. 110 Euro, war mir nur für ein Reserverad doch etwas teuer.
    Also habe ich anstattdessen einen gebrauchten Reifen aufziehen lassen, der nun - hoffentlich auf Dauer - hinten im Kofferraum schlummert. Hierbei handelt es sich um einen Goodyear Energy NCT 5.
    Der Preis hierfür lag bei 24,99 Euro.

Während dieser Angelegenheit habe ich mir die Frage gestellt, ob es in Deutschland überhaupt Pflicht ist einen Ersatzreifen, ein Notrad oder ein Notfallset (Füllmasse und Kompressor) mit zu führen. In der StVZO habe ich nichts gefunden.

Grüße

Guido

8. Gast

Gast Guest

Ich glaube es gibt keine Pflicht mehr für ein Reserve- oder Notrad

Thema:

Reifen flicken lassen?

Die Seite wird geladen...

Reifen flicken lassen? - Ähnliche Themen

1. T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj 2012 205/60 R16 richtiger Reifendruck?

T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj 2012 205/60 R16 richtiger Reifendruck?: Hallo zusammen, fahre jetzt schon einige Jahre bzw meine Frau beim T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj 2012 205/60 R16 Winterreifen Michelin alpin a7....
  2. Reifendrucksensor initialisieren

Reifendrucksensor initialisieren: Hallo zusammen, Heute auf meinem Avensis T27 Baujahr 2015 Sommerreifen in der Werkstatt gewechselt und jetzt möchte ich den Reifendrucksensor...
  3. Neue Reifensensoren

Neue Reifensensoren: Hi, Wer von euch hat schon neue Sensoren benötigt? Wie lange hatten die Batterien gehalten und was waren die Komplettkosten beim Austausch in...
  4. Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an

Nach Wechsel Sommer/ Winterräder zeigt Reifendrucküberwachung Fehler an: Hallo, Bei meinem Avensis T27 zeigt nach jedem Reifenwechsel die Reifendrucküberwachung einen Fehler an. Ich habe versucht über das Menü den...
  5. Warnlampe für Reifen geht an?

Warnlampe für Reifen geht an?: Moin! Als ich heute morgen losgefahren bin und ca. 20km Autobahn mit stetig 120 gefahren bin ging auf einmal die Reifenkontrollleuchte an. Dann...