Reichweitenanzeige aktualisiert sich nicht...

Diskutiere Reichweitenanzeige aktualisiert sich nicht... im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo Zusammen, hab leider über die Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden. Es geht um folgendes: Ich war vor ein paar Tagen...

  1. Denyro

    Denyro Guest

    Hallo Zusammen,

    hab leider über die Suchfunktion keine Antwort auf mein Problem gefunden.

    Es geht um folgendes:

    Ich war vor ein paar Tagen tanken. Laut Reichweitenanzeige hatte ich noch 25 Restkilometer. Habe dann ca. 25 Liter getankt, jedoch hat sich die Reichweitenanzeige nicht aktualisiert. Sie steht nun auf 0km, obwohl ich noch 3 Balken habe. Gibt es die Möglichkeit die Reichweitenanzeige irgendwie zu resetten, oder muss ich damit zum Händler fahren?

    Wäre super wenn mir jemand helfen könnte.

    Viele Grüße...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Jodokus, 24.07.2012
    Jodokus

    Jodokus Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Fahrzeug:
    Avensis Combi T27 D-2.2
    Verbrauch:
    Ich würde es einmal mit Volltanken probieren. Wenn das nichts nutzt, dann ist es wohl ein Fall für deine Werkstatt. Resetten kannst Du die (meines Wissens) nicht selber.

    Jodokus
     
  4. #3 jg-tech, 24.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ...hast Du beim Tanken auch die Zündung aus gehabt? Die aktualisiert sich nur bei ausgeschalteter Zündung, bzw. checkt bei erneuter Zündung ein den Tank. Ansonsten zum freundlichen fahren.
     
  5. Denyro

    Denyro Guest

    Zündung hatte ich leider an gelassen damit meine Tochter weiter Musik hören kann. Da lag dann wahrscheinlich auch der Fehler :-)
    Werde heute Abend mal volltanken und mal gucken ob sich das Problem dann erledigt hat...
     
  6. #5 jg-tech, 24.07.2012
    jg-tech

    jg-tech Kaiser

    Dabei seit:
    18.06.2008
    Ort:
    Strausberg
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Kombi Edition MD-S und Yaris 1.5 HSD Life
    Verbrauch:
    ....da brauchts aber keine Zündung ;) , 1. Schaltstufe sollte für Radio reichen und da ist die Zündung noch aus (zumindest am VFL). Wirst Du heute abend nach dem Volltanken sehen (wenn Zündung aus), das danach die Reichweite neu "berechnet" wird.

    Gruß Jörg
     
Thema: Reichweitenanzeige aktualisiert sich nicht...
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota auris reichweitenanzeige