Reichweiten-Anzeige

Diskutiere Reichweiten-Anzeige im T27: Motorisierung Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hi, mir ist heute aufgefallen, dass die Reichweiten-Anzeige des BC irgendwie recht geizig mit den noch verbleibenden km umgeht... Mein BC zeigt...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 ChocolateElvis, 18.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    mir ist heute aufgefallen, dass die Reichweiten-Anzeige des BC irgendwie recht geizig mit den noch verbleibenden km umgeht...
    Mein BC zeigt einen Durchschnittsverbrauch von 7,4l/100 km an. Gefahren bin ich 495 km, Restreichweite rund 150 km. Also käme ich mit dieser Tankfüllung grobgerechnet ca. 650 km weit...
    Wenn ich aber mal rechnerisch die Reichweite ermittle, komme ich - ausgehend von einem 60-Liter-Tank und einem im Tank verbleibenden Sicherheits-Rest von 5 Litern - auf eine Reichweite von gut 740 km... 55 Liter mit einem Verbrauch von 7.4 l/100 km. Also bescheisst mich der BC um 90 km.. oder?

    1. Wie kommts dazu? Gibts da eine Reserve?
    2. Was passiert, wenn lt BC Reichweite = 0 km ist und trotzdem noch Sprit für 70 - 90 km im Tank ist? Geht dann die Maschine aus oder was?

    Ich kalkuliere meistens knapp, da ich nicht gerne mit viel Restsprit im Tank nach Luxembourg zum Tanken fahre ... deshalb frag ich ;)

    Gruß Elvis
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Moin,

    schau mal hier rein: Zusammenspiel BC und Tankanzeige

    alles schon zur genüge diskutiert.

    Beim Aufleuchten der tankanzeige und Restreichweite =0 hast Du immer noch ca. 7-10l im Tank.
    Ich bin mit dem 126PS Diesel nach erreichen RRW=0 einmal noch 120km weitergefahren. Damit Gesamtfahrstrecke über 900km erreicht.
    Trotzdem habe ich nie wirklich 60l getankt. Maximum war bei ca. 55l


    Grüße
    papaop
     
  4. #3 sonic22, 18.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    richtig

    sie dir mein verbrauch an bei sprit

    da siehst du wie weit ich komme mit dem 1.8 und was ich getankt habe bei stand 0 auf der anzeige

    ist aber so gewollt von toyota hat mal wieder was mit sicherheit zu tun dank der ....... amis. war aber beim t25 auch schon so
     
  5. #4 ChocolateElvis, 18.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    hmpf... ok, danke ihr zwei.
    Irgendwie komm ich mit der Suche hier nicht so zurecht - ich find nie das was ihr hier verlinkt... ;)
    Aber ok ...

    Sehr interessanter Fred, den du da verlinkt hast - macht Spass den zu lesen ;)

    Gruß Elvis
     
  6. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    Ich finde sowas auch nie über die Suche :smash:
    In diesem fall konnte ich mich an das Thema erinnern und wusste ungefähr wo ich es finde.

    Grüße
    papaop
     
  7. #6 racinggoat, 18.08.2010
    racinggoat

    racinggoat Profi

    Dabei seit:
    18.10.2009
    Ort:
    Lausitz
    Fahrzeug:
    ehemals Avensis T27 1.8 Kombi, jetzt Seat Leon ST FR 2.0 TDI mit DSG
    Verbrauch:
    Das kann mit der Einstellung der Suchfunktion zusammenhängen. Als Suchwort "BC" eingebenen ist unzulässig, da nicht mindestens 4 Zeichen. Gerade bei technischen Abkürzungen für gängige Teile ist man da aufgeschmissen (z.B: BC, TEC, Cat, T25, T27, 12V, BT, MP3, SLN, HDD, ....).

    @Admin/Mod:
    Vielleicht könnte ja der Admin da was drehen, z.B. Suche ab 2 Zeichen. Die hardware- und performancemäßige Belastung sollte auszuhalten sein.
     
  8. #7 ChocolateElvis, 18.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    @papaop
    tja - leider bin ich noch nicht lange genug hier, um diese Beiträge zu kennen... bin ja froh, dass man mir keinen Strick draus dreht ;)
    Aber ich hab mir ne Tabellen-Datei angelegt, in die ich solche Links kopiere... hab ich von meinem alten Stammforum und hab ich ab jetzt auch von hier ;)

    Eine effektive Suche ist wichtig für ein Forum... da sollte was passieren...

    gruß Elvis
     
  9. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Anmerkung/Erklärung:
    Die Suche funktioniert sehr gut, man muss sie nur richtig bedienen!

    Wichtig ist die Unterscheidung "Gesamten Beitrag durchsuchen" und "Nur Betreff durchsuchen" unter "Suche nach Inhalten".

    Einfach mal ein wenig damit spielen (es kann auch ein Platzhalter * verwendet werden).

    Derzeit erfordert die Suche mindestens 4 Buchstaben, wir sind dabei die Schwelle eventuell auf 3 Buchstaben herabsetzen. Nur 2 Buchstaben macht aber definitiv keinen Sinn (gerade in Hinblick auf die Geschwindigkeit, denn je größer die Liste wird umso langsamer wird die Suche).

    Außerdem wird die Suchwortverknüpfung in unregelmäßigen Abständen aktualisiert.

    SO, JETZT ABER BITTE BEIM URSPRÜNGLICHEN THEMA BLEIBEN
    Danke

    Prog
     
  10. memo

    memo Guest

    Hi ChocolateElvis,,

    willkommen hier im Avensis-Forum.

    Keine Panik, das ist schon fast jedem hier passiert, neue Themen aufgetischt,
    die schon längst ausdiskutiert waren oder Fragen gestellt die schon dreimal gefragt und beantwortet wurden.

    Bei dem Themenumfang ist das kein Wunder.
    Hilfreich ist die Trennung nach Modellen T22, T25, T27, sonst reden alle aneinander vorbei.

    weiter viel Spass hier.

    Gruss, MEMO
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. #10 ChocolateElvis, 19.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Kaiser

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    den Fred hier kann man eigentlich auch schliessen - gibt ja schon einen, in dem man (ich auch) weiterschreibseln kann ... ;)

    Gruß Elvis
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 15500 km
    Verbrauch:
    Wunsch -> Befehl


    Prog
     
Thema: Reichweiten-Anzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ReichweitenAnzeige Toyota Avensis Edition S

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.