Regenwasseransammlung an der Frontscheibe beim T27

Diskutiere Regenwasseransammlung an der Frontscheibe beim T27 im T27: Kinderkrankheiten, Probleme Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Also im Stand, o.k. da steht da manchmal Wasser drin. Hier würde ein Ablauf für Abhilfe sorgen. Aber während der Fahrt drückt doch schon allein...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Also im Stand, o.k. da steht da manchmal Wasser drin. Hier würde ein Ablauf für Abhilfe sorgen. Aber während der Fahrt drückt doch schon allein der Fahrtwind das Wasser in Richtung Scheibe und von diesem angedachten Auslauf am Tiefpunkt der Mulde weg. Was sollen die denn da einbauen? ne zusätzliche Regenrinne die das Wasser vor der Scheibe auffängt? Ich hab da selbst bei extremen Regen kein Mangel festgestellt.

    Oder meinst du eventuell die "Wassermassen" die sich nach dem zurückwischen der Wischer eben genau hinter diesen ansammelt und dann seitlich nach oben läuft? Das ist das Wasser welches von der Scheibe weg gewischt wurde!

    Die anderen Punkte?
    Kofferklappe hat, zumindest beim VFL, 2 Griffe, ne Fußstütze ist vorhanden. Nach den Radhäusern müsste ich mal sehen, aber da steckt meiner Meinung nach auch ne Verkleidung. Die Schaltung ist nicht so "Zackig" wie bei VW aber dennoch für mein Empfinden ausgezeichnet.
     
  2. #22 Postman2, 01.09.2014
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo focki...
    Ja, ich meine das Wasser was bei der Aufwärtsbewegung des Wischers auf die Scheibe geblasen wird. Das läuft zwar nicht ins Sichtfeld (bis dahin ist der Wischer wieder unten), aber unschön finde ich es schon. Ne, anbauen kann man da nichts. Die Motorhaube müsste höher, oder die Scheibe samt davorliegender Plasteabdeckung tiefer. Dann würde das Wasser durch den Ablauf abgeleitet werden.
    Mit ungenauer Schaltung meine ich insbesondere das einlegen des zweiten Ganges nach dem anfahren. Irgendwie fühlt sich das sehr "Ruppig" an. (keine weichen Übergänge- Kupplung treten, Gang einlegen, einkuppeln) Ist das nur bei mir so...?

    Gruß, POSTMAN!
     
  3. #23 Bigdaddy, 01.09.2014
    Bigdaddy

    Bigdaddy Stephans Schnucki ;-)

    Dabei seit:
    16.06.2013
    Ort:
    Hessen, Nähe Fulda
    Fahrzeug:
    Mazda 3 SkyactivX
    Auch wenns OT ist gebe ich zum Thema "Schaltung" auch gerne meinen Senf dazu :D :

    Während ich meinen T27 hatte empfand ich die Schaltung als butterweich. Die Gänge flutschten quasi nur so von selbst hinein. Ich hatte das bemängelt, nun da ich wieder VW fahre empfinde ich die VW-Schaltung schon als relativ hackelig, gerade die ersten 3 Gänge.

    Ich glaube ich hatte noch keine weichere Schaltung als die beim T27. Dass die hackelig sein soll wäre mir komplett neu...... ?(


    OT-Ende tö/p
     
  4. #24 Olav_888, 01.09.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Wie schon gesagt, das hatte ich bisher bei jedem Fahrzeug, egal ob Wartburg oder Rapid mit relativ steiler Scheibe, als auch alle flacheren Scheiben vom Astra bis zum Avensis. Wo soll das Wasser unter dem Scheibenwischer auch hin, als beim nächsten Wischen wieder nach oben. Zu mindestens, das, was in der Mitte vom Wischer ist, am Rand wird es durch den Fahrtwind am Wischer entlang nach aussen gedrückt (muss ja, ansonsten hättest Du nach kurzer Zeit dort 75l Wasser). Ich glaube bisher hat noch kein Hersteller da eine Absauganlage installiert, damit der Scheibenwischer beim hochfahren trocken ist.
    Und wenn Du schnell genug bist, dann kommt es bis ins Sichtfeld ;)
     
  5. #25 Postman2, 07.09.2014
    Postman2

    Postman2 Neuling

    Dabei seit:
    20.06.2014
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8
    Hallo zusammen!

    Noch ein kleiner Nachtrag zum Thema Wasser. Mein Auto stand jetzt ein paar mal nicht in der Garage. Morgens war dann Niederschlag in Form von Tau an den Seitenscheiben. -Scheiben runtergefahren und wieder hoch- Pustekuchen! Immer noch Tau an den Scheiben. Wahrscheinlich fehlt den Gummidichtungen mit dem feinen Filz der nötige Andruck. Ist das auch normal?

    Gruß, POSTMAN!
     
  6. #26 Olav_888, 07.09.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Auch dies ist leider bei vielen modernen Autos nachvollziehbar
     
  7. harrye

    harrye Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    06.11.2010
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    T27 1.8 Benz. MultidriveS
    Das habe ich auch mit mehreren Fahrzeugen festgestellt.
    Aber die Regenwasseransammlung an der Frontscheibe ist nicht schön.
    Der Sportage meiner Frau steht neben dem Avensis, hat so kleine Löcher in den Auffangschalen, da ist kein Wasser drin.
    Beim Avensis kannst dein Freischwimmerabzeichen drin machen...

    Gruß
     
Thema: Regenwasseransammlung an der Frontscheibe beim T27
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. was kann beim Auto passieren wenn Regenwasser von der Frontscheibe die durch den Motorraum fließt

    ,
  2. wasser frontscheibe avensis

Die Seite wird geladen...

Regenwasseransammlung an der Frontscheibe beim T27 - Ähnliche Themen

  1. Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?

    Wartezeit auf neue Frontscheibe noch normal?: Moin, ein ziemlich großer Steinschlag hat meiner Frontscheibe ein vorzeitiges Ableben beschert. Jetzt warte ich seit letzten Montag (also seit 9...
  2. Frontscheibe reparieren

    Frontscheibe reparieren: Hallo liebe Schrauber, ich habe einen Steinschlag auf der Scheibe. Keine Teilkasko. Und wie immer beim Autoscheibenreparaturmann: "DAS KANN NICHT...
  3. Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?

    Laminierung Frontscheibe...löst die sich oder ist "Luft" normal?: Hallo zusammen, heute hab ich mir mal meine Frontscheibe näher angesehen und dabei festgestellt, daß nahezu ringsum kleine Lufteinschlüsse in der...
  4. Frontscheibenwischer Enteiser?

    Frontscheibenwischer Enteiser?: Hi Leute, kurze Frage...laut Handbuch soll bei drücken der Taste ( 3tes Facelift) die Frontscheibe und Scheibenwischer von Eis befreit werden....
  5. Avensis T25 Frontscheibe gerissen!

    Avensis T25 Frontscheibe gerissen!: Liebe AVENSIS-Freunde, bei meinem Avensis Bj. 2007 ist heute die Windschutzscheibe gerissen (dänisches Modell, mit Heizung für Wischer + normal...