Regensensor spinnt

Diskutiere Regensensor spinnt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, mein Regensensor arbeitet recht ordentlich und lässt sich auch durch den Regler verstellen. Ich hab allerdings immer die...

  1. ISASAN

    ISASAN Guest

    Hallo,

    mein Regensensor arbeitet recht ordentlich und lässt sich auch durch den Regler verstellen.
    Ich hab allerdings immer die unempfindlichste Stufe eingestellt.
    Bei Nebel habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden, weil da der Sensor nicht reagiert. Hier wäre meiner Meinung nach eine (zusätzliche) zeitgesteuerte Einstellung sinnvoll.

    Gruß

    D.
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Zitat:Hallo,

    mein Regensensor arbeitet recht ordentlich und lässt sich auch durch den Regler verstellen.
    Ich hab allerdings immer die unempfindlichste Stufe eingestellt.
    Bei Nebel habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden, weil da der Sensor nicht reagiert. Hier wäre meiner Meinung nach eine (zusätzliche) zeitgesteuerte Einstellung sinnvoll.

    Gruß

    D.

    Du sagst es!
    Ich habe bereits vor einiger Zeit folgende für mich optimale Lösung vorgeschlagen:
    2 der 4 Stufen weiterhin für den Regensensor (Hi/Lo) und die anderen 2 Stufen für 2 unterschiedliche herkömmliche Intervalzeiten.
    Gibt es überhaupt jemand, der seinen Regensensor in einer der beiden Mittelstellungen betreibt? Wohl kaum.

    Dürfte eigentlich nur ein Softwareaufwand sein, die Hardware (Hebel mit 4 Stellungen) ist ja bereits vorhanden.

    Ein SW-Update im Feld wird wahrscheinlich nicht möglich sein, das Thema wäre aber vielleicht ein Input für zukünftige Fahrzeuge.
    Erwin
     
  3. #63 Hemm-Ohr, 01.12.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Erwin,
    genau so wäre es optimal, aber sowas mal an den Autohersteller ranzubringen ist,glaube ich, unmöglich...

    Uwe
    Obwohl so ein Hersteller ja sogar sagt "Nichts ist unmöglich"
    [​IMG]
     
  4. erwin

    erwin Guest

    @Uwe:
    Wahrscheinlich wird als Ablehnungsargument angeführt, man wolle den Fahrer mit der Vielzahl von Einstellungsmöglichkeiten nicht "überfordern".
    Das Argument, dass der Kunde zu dumm sei (frei übersetzt), hört man ja immer häufiger. Leider kommt bei "anwenderfreundlich" oft das Gegenteil raus.
    Erwin
     
  5. #65 goescha, 01.12.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    bin zu der Erkenntnis gelangt, dass Toyota mit "nichts ist unmöglich" was ganz anderes meint.

    Gruß Götz
     
  6. HerrT

    HerrT Routinier

    Dabei seit:
    19.09.2003
    @erwin

    Mein Sensor steht auf "eins vor Maximum". [​IMG]


    Was nicht heißen soll, daß ich gegen deinen Vorschlag wäre...

    Alex
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...
    Bei Nebel habe ich noch keine vernünftige Lösung gefunden, weil da der Sensor nicht reagiert. Hier wäre meiner Meinung nach eine (zusätzliche) zeitgesteuerte Einstellung sinnvoll.

    Gruß

    D.


    Meiner wischt gelegentlich auch bei Nebel. Jedesmal dann, wenn sich eine genügend dicke Beschlagschicht auf der Scheibe angesammelt hat.

    Trotzdem, eine zusätzliche zeigesteuerte Intervallschaltung wäre gut.

    Ich behelfe mir mit einem ganz kurzen Zug am Hebel, Wischer läuft an, Wasserpumpe liefert noch nichts und beim Loslassen steht der Hebel immer noch auf "Sensor".

    Gruß, ex (der nur seine Frau mehr als seinen Regensensor liebt ) [​IMG]
     
  8. hadeck

    hadeck Guest

    Habe den Wagen erst seit zwei Wochen, komme aber mit dem Regensensor ganz gut zu recht. Hatte noch nicht die Zeit mir das Teil mal genauer anzusehen.

    Bei Regenwetter ziehe ich den Wischerhebel eine Stufe nach unten (Auto) und der Sensor tut seinen Dienst wirklich ganz gut.

    Sollte es mal vorkommen, dass ich den Eindruck habe es müßte mal zwischendurch gewischt werden ziehe ich den Hebel kurz eine Stufe weiter runter und gleich wieder zurück auf Auto. Dann macht der Wischer genau eine Bewegung und der Sensor ist weiter aktiv.

    Bei der ersten Fahrt hatte ich mal irgendwas durch Drehen am Hebel eingestellt. + oder - keine Ahnung. Ich meine aber da ist auch eine Stellung die mit Mist bezeichnet ist. Und Mist gibt es auch im englischen Sprachgebrauch und bedeutet dort Nebel!

    Also würde ich den Hebel bei Mistnebelwetter mal auf Mist drehen. Mal sehen, was dann passiert.
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:...
    Also würde ich den Hebel bei Mistnebelwetter mal auf Mist drehen. Mal sehen, was dann passiert.


    Wenn Du versuchst, auf "MIST" zu drehen, ist der Hebel ab! [​IMG]


    "MIST" ist die Position, die einmaliges Wischen (Handbetrieb) auslöst. Also Hebel ganz nach oben drücken, Wischer wischt, Hebel loslassen, Wischersystem steht auf "OFF" Nix mehr wischen

    Gruß, ex (der seine Methode bevorzugt)
     
  10. hadeck

    hadeck Guest

    Wie schon gesagt muss ich mir das noch mal genau ansehen. Dachte da wär so was wie Mist Off + - drauf und daneben was zum Drehen.
     
Thema:

Regensensor spinnt

Die Seite wird geladen...

Regensensor spinnt - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

    Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw: Hallo. Das Auto-modus von Scheibenwischer auf meinen t25 ist total sch*&%$?##e. Am Anfang es schaltet nicht ein, sogar wenn ich durch die...
  2. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  3. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  4. Rückfahrsignal spinnt

    Rückfahrsignal spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Akustisches Signal beim Rückwärtsfahren spinnt. Es geht unvermittelt beim Fahren an und...
  5. Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?

    Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?: Hallo, mein T25 1.8 VVT-i verliert das Öl. Ca. 1 liter pro 1500km. Es fließt am Motor hinten runter. Bei Wiederrufaktion (Anhängerkupplung +...