Regensensor spinnt

Diskutiere Regensensor spinnt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hi @kosje und all habe momentan den umgekehrten Eindruck. Sensor braucht ewig, bis irgendwas passiert. Stellenweise ist die Frontscheibe schon...

  1. Gast

    Gast Guest

    Hi @kosje und all

    habe momentan den umgekehrten Eindruck. Sensor braucht ewig, bis irgendwas passiert. Stellenweise ist die Frontscheibe schon völlig zugeregnet und die Einstellung steht auf dem letzten "Plus" - aber nichts passiert. Dann wiederum nieselt es ganz leicht und es wird sofort gewischt..... [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß
    reddevil [​IMG]
     
  2. Hansen

    Hansen Guest

    Also beim Motorstart wischt meiner auch, Schalter auf Dauerwischen. [​IMG]


     
  3. Gast

    Gast Guest

    Kann jemand auch meine Frage, siehe oben, beantworten?
     
  4. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Kann jemand auch meine Frage, siehe oben, beantworten?

    @stalkerX

    Ich höre nichts, nur das übliche Wischgeräusch an der Scheibe.
     
  5. #25 bluebaer, 26.10.2004
    bluebaer

    bluebaer Guest

    @stalkerX
    Ich höre auch nichts, nur das übliche Wischgeräusch an der Scheibe.

    Schalter normalerweise immer auf Automatik.

    Wischt wirklich nur, wenn er soll. D.h. wenn es "tröpfelt"
    [​IMG]

    ....oder in der Waschanlage, wenn ich vergessen habe die Automatik auszuschalten. [​IMG]


    Reinige den Bereich um den Sensor häufig. [​IMG]


    bluebaer
     
  6. #26 goescha, 26.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @stalker x

    natürlich hört man ein Klicken links aus dem Bereich des Sicherungskastens. Das ist das Wischerrelais. Jetzt wqeiß ich auch warum es so viele Leute hier im Forum gibt die kein Problem mit Knarzgeräuschen haben. [​IMG]

    Der Regensensor wird empfindlicher eingestellt, wenn der Drehregler ganz nach unten, sprich wenn von rechts direkt draufgeschaut wird im Gegenuhrzeigersii gedreht wird. Ich hoffe das jeder eine Analoguhr hat. [​IMG]


    Gruß Götz
     
  7. Hansen

    Hansen Guest

    Zitat:Kann jemand auch meine Frage, siehe oben, beantworten?

    Ein Klicken oder Klacken gibts schon, nur wo es herkommt? [​IMG]
     
  8. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Ein Klicken oder Klacken gibts schon, nur wo es herkommt? [​IMG]

    Also mein Klicken kommt nicht aus dem Sicherungskasten links, sondern rechts, da wo Handschuhfach ist. Und das nervt total, wenn es regnet...
     
  9. #29 goescha, 26.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    [​IMG]
    Na gut, hast recht. Das Klicken kommtb bei mir auch aus dem Handschuhfach.

    Gruß Götz
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Jetzt weiß ich auch warum es so viele Leute hier im Forum gibt die kein Problem mit Knarzgeräuschen haben.

    Ich höre eigentlich ganz gut. Während der Fahrt habe ich normalerweise den Motor laufen sowie das Radio (eher leise). Unter diesen Bedingungen höre ich kein Klacken, Klicken oder Knarzen wenn der Wischer läuft (er ist heute viel gelaufen!).
    Ich habe den Wischer immer auf Automatik, Empfindlichkeit ziemlich hoch eingestellt, und bin so normalerweise zufrieden. Gelegentlich reagiert er etwas zu langsam.

    Ein lautes Klacken könnte auf Probleme im Wischergestänge hindeuten.

    Paul
     
  11. holgi

    holgi Routinier

    Dabei seit:
    08.10.2003
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    RAV 4 Hybrid
    Ich betrachte mittlerweile diese Wischautomatik mittels Sensor als eigentlich überflüssig. Dem subjektiven Empfinden (wann ist wischen nötig) kommt er nach meiner Meinung nicht immer wirklich nahe. Ich war beim Vorgängermodell mit der manuellen Regelung und der Feinabstimmung sehr zufrieden. Dort konnte ich schneller auf plötzlich ändernde Bedingungen reagieren bzw. war darauf eingstellt es zu müssen. Jetzt gaukelt einem die Automatik vor dies auch zu können, hat aber leider nicht die manchmal nötigen Reaktionszeiten. Trotz allem habe ich den Schalter natürlich in der Automatikstellung (vielleicht auch in der Hoffnung, mich noch daran zu gewöhnen) [​IMG]


    Holger
     
  12. #32 goescha, 26.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also wenn Du wirklich so ein Problem mit dem Regensensor hast, fahr zu Deinem Händler. Es wäre wirklich schade, denn das Teil ist wirklich nur super. Mein Regensensor funktioniert nach wie vor 100%ig. Und wenn das bei mir geht, dann sollte es überall gehen. [​IMG]
    [​IMG]
    . Das mit dem "Jetzt weiß ich auch warum es so viele Leute hier im Forum gibt die kein Problem mit Knarzgeräuschen haben. [​IMG]
    " war natürlich ironisch gemeint-war klar, oder??
    Es handelt sich auch um kein Klacken oder Klappern, sondern nur um ein leises Klicken, wenn das Wischerrelais anzieht.

    Gruß Götz
     
  13. #33 Hemm-Ohr, 26.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Es handelt sich auch um kein Klacken oder Klappern, sondern nur um ein leises Klicken, wenn das Wischerrelais anzieht

    Das ist es,Götz...
    Ich bin mit meinem Sensorteil auch super zufrieden!

    Uwe(bsuffige Bochratz)
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat: Mein Regensensor funktioniert nach wie vor 100%ig. [​IMG]
    [​IMG]

    Götz, koste es aus!! [​IMG]


    Prog (der den Regensensor auch genial findet und nicht mehr missen möchte)!! [​IMG]
     
  15. Gast

    Gast Guest

    Heute morgen die erste Nebelfahrt.
    Regensensor funktioniert einwandfrei!

    Klasseteil

    ex
     
  16. piper

    piper Guest

    Heute hatte ich das gleiche Problem wieder.
    Ca.3 km gefahren und der Wischer bewegte sich ein mal.
    Ich würde mich nomalerweise so nicht äußern,aber ich bin 1 Jahr ohn Probleme gefahren.Nach der Kur werde ich in die Werkstatt gehen. Ob es hardware oder softwaremäßig ist,ist mir egal.Es ist eine Störung und muß behoben werden.
    piper
     
  17. Ram

    Ram Guest

    Hallo!
    0 Problem mit dem Regensensor.
    Gruß Ram
     
  18. top5

    top5 Guest

    Bei mir ist in den letzten 9 Monaten nur einmal der Wischer ohne Feuchtigkeit angesprungen. Das war nach einer längeren Trockenzeit, als meine Windschutzscheibe ziemlich staubig und schmutzig war. Da hat der Sensor nicht mehr den richtigen Durchblick gehabt.

    Gruß Olaf
     
  19. #39 goescha, 28.10.2004
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Zitat:Heute hatte ich das gleiche Problem wieder.
    Ca.3 km gefahren und der Wischer bewegte sich ein mal.
    Ich würde mich nomalerweise so nicht äußern,aber ich bin 1 Jahr ohn Probleme gefahren.Nach der Kur werde ich in die Werkstatt gehen. Ob es hardware oder softwaremäßig ist,ist mir egal.Es ist eine Störung und muß behoben werden.
    piper


    Hallo

    Hat es denn geregnet?? [​IMG]
    [​IMG]
    [​IMG]


    Gruß Götz
     
  20. #40 Hemm-Ohr, 28.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Zitat: Hat es denn geregnet??


    Da gehe ich wohl von aus,oder???

    Uwe
     
Thema:

Regensensor spinnt

Die Seite wird geladen...

Regensensor spinnt - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

    Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw: Hallo. Das Auto-modus von Scheibenwischer auf meinen t25 ist total sch*&%$?##e. Am Anfang es schaltet nicht ein, sogar wenn ich durch die...
  2. W53904 Autoradio T25 spinnt

    W53904 Autoradio T25 spinnt: Hallo, hoffentlich kann einer mir helfen. Mein Radio im Avensis T27 von 2016 (Radio W53904) geht selbstständig lauter und leiser. Ob kalt oder...
  3. Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus

    Radio spinnt und Motor geht während der Fahrt aus: Tach zusammen. Habe einen Avensis T27 2,2 l Diesel BJ 2011. Seit kurzen hab ich das Problem, das das Radio ausgeht und danach der Motor. 2 sek...
  4. Rückfahrsignal spinnt

    Rückfahrsignal spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Akustisches Signal beim Rückwärtsfahren spinnt. Es geht unvermittelt beim Fahren an und...
  5. Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?

    Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?: Hallo, mein T25 1.8 VVT-i verliert das Öl. Ca. 1 liter pro 1500km. Es fließt am Motor hinten runter. Bei Wiederrufaktion (Anhängerkupplung +...