Regensensor spinnt

Diskutiere Regensensor spinnt im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Die Scheibe ist sauber und trocken.Die Sonne scheint und plötzlich bewegt sich der Scheibenwischer wie von Zauberhand.Einmal. Das ist mir jetzt...

  1. piper

    piper Guest

    Die Scheibe ist sauber und trocken.Die Sonne scheint und plötzlich bewegt sich der Scheibenwischer wie von Zauberhand.Einmal.
    Das ist mir jetzt schon das zweite mal passiert.
    klar,ich kann den Sensor ausschalten,aber das kann doch nicht die Lösung sein.
    piper
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Klaus

    Klaus Profi

    Dabei seit:
    05.09.2003
    Fahrzeug:
    ehem. T27, D-Cat, Combi
    Da ist vielleicht ne Fliege oder ein aufgewirbeltes Blatt etc. auf dem Sensor gelandet. Kann schon mal passieren.

    Gruß Klaus
     
  4. piper

    piper Guest

    Hallo KLaus,
    kein Blatt und keine Insekten.Nur freies Feld.
    piper
     
  5. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Hallo KLaus,
    keine Insekten.Nur freies Feld.
    piper

    Ist mir auch schon pasiert. Kurz mal ab und dann wieder zuschalten. Wer sagt dir, dass da nicht doch eine kleine Fliege auf dem Sensor das ausgelöst hat. Die mußt du ja nicht unbedingt gesehen haben?
     
  6. jojo

    jojo Guest

    Also, wenn man den Schalter in Automatikstellung hat und den Motor Startet bzw, Elktrik mit Strom versorgt, so wischt er einmal über die Scheibe um wieder eine Referenz zu haben. dies kann auch bei einer Spannungsspitze bzw nach einer Unterspannung passieren.
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Also, wenn man den Schalter in Automatikstellung hat und den Motor Startet bzw, Elktrik mit Strom versorgt, so wischt er einmal über die Scheibe um ....

    Das macht meiner nicht (immer auf Automatik)

    Ist der jetzt kaputt???
     
  8. jojo

    jojo Guest

    Also meiner machts. Habe es gerade nochmal getestet
     
  9. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Also meiner machts. Habe es gerade nochmal getestet

    Komisch, sonst funktioniert meiner aber sauber.
    Manchmal wartet er einen Hauch zu lang, kann mich aber nicht wirklich beschweren.

    Vielleicht haben die ab Werk etwas unempfindlicher justiert ...
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Zitat:Also, wenn man den Schalter in Automatikstellung hat und den Motor Startet bzw, Elktrik mit Strom versorgt, so wischt er einmal über die Scheibe um ....
    Das macht meiner nicht (immer auf Automatik)

    Das macht meiner auch nicht. Also sind unsere i.O..
     
  11. jojo

    jojo Guest

    Aloso muß meiner in die Werkstatt ? [​IMG]
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Aloso muß meiner in die Werkstatt ? [​IMG]
    Das weis der Teufel, wenn er sonst funktioniert, bliebe nur noch die sinnlose Abnutzung?
     
  13. jojo

    jojo Guest

    Ich umgehe das, lasse nie in Automatikstellung, nur wenn ich es brauche.
    Wie ist es bei euch, wischt er einmal wenn ihr auf Automatik schaltet. Meiner ja.
     
  14. #13 Hemm-Ohr, 25.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    @jojo
    ...Meiner nicht auch auf Auto wischt er nur wenn Sensor nass,sonst hast du ja bald die Blätter hinüber!


    Uwe

    Verschiebe mal zu Probleme,Krankheiten,usw.)

     
  15. #14 David Schuh, 25.10.2004
    David Schuh

    David Schuh Guest

    Also meiner steht immer auf Automatik, Wischt auch nicht beim Motorstart, wenn lange nicht regnet, erschrecke ich mich immer wenn es dann anfängt und er plötzlich loswischt.

    Wichtig nie vergessen auszumachen bevor man in die Waschanlage fährt.

    Also meiner Macht das auch schonmal das er einfach so wischt. Ist dann irgendwas drübergeflogen. Tiefflieger der Bundeswehr [​IMG]
    [​IMG]
    oder so.

    David
     
  16. Gast

    Gast Guest

    Ein wenig vom Thema abweichend: Bei meinem AV ist es so, wenn die Wischer vom Sensor gesteuert werden, sprich Automatik, und in die neutrale Position gehen, schaltet sich hörbar irgendwo unter dem Handschuhfach ein Schalter - und das ständig während die Wischer ihre Arbeit erledigen - ist es bei euch auch so?
     
  17. Worm

    Worm Guest

    Also meiner wischt auch nicht beim Motorstart (obwohl immer auf Automatik).

    Markus
     
  18. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 27300 km
    Verbrauch:
    Habe meine Wischer eigentlich auch immer auf Automatik und auch kein Wischen bei Motorstart!
    Zitat: Wichtig nie vergessen auszumachen bevor man in die Waschanlage fährt.
    Nur wenn die Zündung an ist! [​IMG]


    Prog

    P.S. @Uwe Zitat: ...Meiner nicht auch auf Auto wischt er nur wenn Sensor nass Affenstarker Satz (Hörnerwhisky?? [​IMG]
    ) [​IMG]
     
  19. #18 Hemm-Ohr, 25.10.2004
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW 430 D GC PPK
    Nix örnerwhisky!
    Zitat: ...Meiner nicht!
    Auch auf "Auto" wischt er nur,
    wenn Sensor nass,sonst hast du ja bald die Blätter hinüber!


    Bösser su, hatte gerade keine Satzzeichen mehr im Büro...

    Uwe

     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. Gast

    Gast Guest

    Ich hab nach ca. 200 Kilometer aufn Tacho die Scheiben schon saubergemacht, weil er einfach drauflos gewischt hat. Naja, werd ich mich halt gewöhnen müssen
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Habe meinen auch immer auf Automatik und er wischt nur, wenn er soll...
    Manchmal, bei wenig Regen, etwas zu schnell - aber dann hab ich halt immer den besseren Durchblick.

    @JoJo, ich würde lieber in die Werkstatt, das sind die ersten Anzeichen, wenn man selbst in der Elektronik rumgewurschtelt hat. [​IMG]
    Bald gehen die Scheiben auch noch immer runter und rauf, wenn Du den Motor anmachst.

    kosje, der jetzt immer auf richtige Satzzeichen achtet, *schwitz*
     
Thema:

Regensensor spinnt

Die Seite wird geladen...

Regensensor spinnt - Ähnliche Themen

  1. Rückfahrsignal spinnt

    Rückfahrsignal spinnt: Hallo, ich habe seit einigen Tagen das Problem, das mein Akustisches Signal beim Rückwärtsfahren spinnt. Es geht unvermittelt beim Fahren an und...
  2. Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?

    Viel Reparatur auf einmal. Wahr oder spinnt das Toyota-Zentrum?: Hallo, mein T25 1.8 VVT-i verliert das Öl. Ca. 1 liter pro 1500km. Es fließt am Motor hinten runter. Bei Wiederrufaktion (Anhängerkupplung +...
  3. CD-Radio Kombination spinnt

    CD-Radio Kombination spinnt: Seit ein paar Wochen (so meine ich zumindest) spinnt mein Radio (Toyo-Standard). Bei niedrigeren Teperaturen (schon bei ca. 0 Grad) hat es keine...