Regensensor reagiert zu spät

Diskutiere Regensensor reagiert zu spät im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Avensis Freunde. Seit ich meinen Avensis fahre habe ich das Problem mit dem Regensensor. Wenn es anfängt leicht zu nieseln und ich schalte...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #1 Avensio2008, 07.09.2008
    Avensio2008

    Avensio2008 Guest

    Hallo Avensis Freunde.

    Seit ich meinen Avensis fahre habe ich das Problem mit dem Regensensor. Wenn es anfängt leicht zu nieseln und ich schalte auf die erste Stufe und regle den Zeit intervall auf Maximum schaltet sich der Wischer nicht ein. Ich muß erst auf die 2 te Stufe schalten den Wischer etwas laufen lassen und wieder zurück Schalten. Wenn ein Platzregen kommt schaltet sich der Wischer auch nicht ein. Das nächste ist falls er dan doch einmal funktioniert kommt der Intervall unregelmäßig. Ich kann davon ausgehen sobald es regnet muß ich auf Stufe 2 schalten sonst habe ich keine saubere Scheibe. Mit diesen Problem bin ich zum Händler. Diese haben mir einen neuen Regensensor eingebaut. Der Intervall ist jetzt ein bischen besser. Einschalten tut sich der Wischer erst wenn die Scheibe so voller Wasser ist das ich wirklich nichts mehr sehe. Ich möchte hier nachfragen ob jemand das gleiche Problem hatte, welche Möglichkeiten es gegeben hat um das Problem zu lösen, oder ob man an der Empfindlichkeit des Sensors etwas verändern kann, damit sich der Wischer früher einschaltet. Vielen Dank für eine Hilfreiche Antwort.

    Mfg.- Avensio 2008
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Zum Thema Regensensor gibt es bereits zahlreiche Threads, da sollte etwas passendes dabei sein.
    Ich habe unter "Suche" mit dem Stichwort Regensensor (mit der Eingrenzung "Nur Betreff durchsuchen") einiges gefunden.

    Prog
     
  4. #3 goescha, 07.09.2008
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Prog hat bestimmt vergessen hier zu schließen weil das Thema Regensensor wurde durchgekaut wie ein alter Kaugummi.

    Gruß Götz (und zu)
     
  5. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 20200 km
    Verbrauch:
    Oh, ich hatte ganz vergessen hier zu schließen, weil das Thema Regensensor wurde durchgekaut wie ein alter Kaugummi.


    Prog :mamba:
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Regensensor reagiert zu spät

Die Seite wird geladen...

Regensensor reagiert zu spät - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

    Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw: Hallo. Das Auto-modus von Scheibenwischer auf meinen t25 ist total sch*&%$?##e. Am Anfang es schaltet nicht ein, sogar wenn ich durch die...
  2. Tacho reagiert spät

    Tacho reagiert spät: Habe heute festgestellt, dass mein Tacho erst bei ca 8 km/h aufspringt, erst nach 100 m. Ist das bei euch auch so?
  3. Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung

    Händler Reagiert nicht auf Mängelbeseitigung: Hallo, Mein Name ist Michael und ich habe mich neu angemeldet. Bis letzte Woche habe ich einen Avensis T22 Kombi seit 17 Jahren gefahren. Dann...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.