Regensensor nachrüsten?

Diskutiere Regensensor nachrüsten? im T27: Selfmade - Tipps - Modifikationen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, der lieb gewonnene Regensensor fehlt im neuen T27, leider. Gibt es ein Nachrüstteil, welches so funktioniert wie der serienmäßige im T25....

  1. #1 michael h., 04.08.2010
    michael h.

    michael h. Guest

    Hallo, der lieb gewonnene Regensensor fehlt im neuen T27, leider.
    Gibt es ein Nachrüstteil, welches so funktioniert wie der serienmäßige im T25.
    Hat jemand Erfahrungen gesammelt.
    Gruß Michael
     
  2. #2 sonic22, 04.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    suche benutzen da findest du alles.

    und der t27 hat ab soll den regensensor drin
     
  3. #3 injoy64, 04.08.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Vielleicht hat er einen "Edition" bestellt, dort fehlt der Regensensor ebenso wie die Fahrlichtautomatik
     
  4. Bull

    Bull Guest

    Der regelbare Intervall bei Toyota reicht völlig aus. Ich hatte im Laguna einen Regensensor und muss sagen, das ich froh bin wieder einen regelbaren Intervall zui haben ;)

    Warum soll der Edition keine 2-Zonen Klimaanlage haben? Der den ich gefahren bin, hatte eine. Wobei man auch hier über Sinn und Unsinn dieser Funktion streiten kann.

    Das einzige was mir "etwas" fehlt ist der automatisch abblendbare Innenspiegel. Aber hey....man kann nicht alles haben (außer im TEC :D)
     
  5. #5 mike.com2, 04.08.2010
    mike.com2

    mike.com2 Guest

    OT: Die TEC Anspielungen als Neuling im Forum solltest Du wohl besser lassen ;)
     
  6. Bull

    Bull Guest

    Weswegen? Neuling? TEC Anspielungen? Keinen Plan was du meinst. Kannst du aber sicherlich erklären.

    Ich schätze es haben alle mit 0 Beiträgen angefangen.
     
  7. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    :] bemüh mal die Suche nach einem inzwischen gelöschten User namens "Super-Turbo" und seinen Postings. Wenn jedes 3. Wort "TEC" oder "Zufrieden" ist und dann noch absolut unglaubwürdige Dinge gepostet werden sind einige nicht so gut auf den T... zu sprechen. ( zumindest auf seine Erwähnung ;) )

    Ich habe meinen Regensensor nie benutzt. Egal wie eingestellt hat er immer zu spät gewischt. Bevor das Ding losging habe ich immer manuell eingegriffen.


    Grüße
    papapop
     
  8. #8 injoy64, 05.08.2010
    injoy64

    injoy64 Guest

    Entschuldigung,du hast natürlich Recht: der Edition hat auch die 2-Zonen-Klima.
    In der Ausstattungstabelleauf der Toyota HP ist die Klimaautomatik im Vergleich von Sol/Edition 2x aufgeführt und entspr. gekennzeichnet, da hatte ich wohl meine Brille nicht auf.

    Aussattungsdetails wie Regensensor und Lichtautomatik haben meine Kaufentscheidung nicht primär beeinflusst, so nach dem Motto: schöne Details, aber nicht zwingend erforderlich.
    Mittlererweile habe ich sie schätzen gelernt. Beide Sensoren funktionieren sehr zuverlässig und präzise, es macht das Autofahren `ne Idee angenehmer.
     
  9. #9 michael h., 05.08.2010
    michael h.

    michael h. Guest


    Hallo, so sehe ich es auch und die Editionsmodelle sind leider von solchen angenehmen Helferlein befreit obwohl die Avensis Sondermodelle immer auf den Sol basieren. War jedenfalls bei meinem T25 Team so.
    Vielleicht ist das auch nur ein geschickter Schachzug, den Kunden zur Executive Ausführung zu bringen.
    Andererseits finde ich die automatische Verriegelung, das Navi und die Freisprecheinrichtung schon nett.
    Im Oktober kommt mein 2.0 D4D Edition in Titansilber, dann gibts noch Scheibenfolien in Alu-Chrom. Und dieser Regensensor wäre schön, wenn er denn funktionieren würde: http://cgi.ebay.de/Regensensor-Toyo...Item&pt=Autoteile_Zubehör&hash=item3a5ad14ccf
    Hat damit schon jemand Erfahrungen?
    Gruß Michael
     
  10. #10 sonic22, 05.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    glaube da kann dir keiner was zu sagen.
    glaube alle hier fahren sol,exe und tec und die haben den sensor drin.
    die automatische veriegelung ist auch serie also nix neues.
     
  11. #11 michael h., 05.08.2010
    michael h.

    michael h. Guest

    Na dann hab ich mit dem Edition wohl einen Exoten bestellt.
     
  12. #12 sonic22, 05.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    wenn du das so siehst.
    dann ....... :kn:
     
  13. Bull

    Bull Guest

    Ich hab mir auch einen Edition bestellt, da mir der Regensensor und die Lichtautomatik nicht wichtig sind. Einzig blöd finde ich, das das Privacy Glas nur für den 2.2 D4D erhältlich ist. Aber da gibts für mich Tönungsfolie vom Fachmann, die dann auch den automatisch abblendbaren Innenspiegel egalisiert.

    Der regelbare Intervall bei Toyota ist zeitlich gut abgestimmt. Was mich eigentlich zur Entscheidung gebracht hat, war der Touchscreen (unabhängig vom Navi) und die Möglichkeit MP3´s von einer USB Quelle oder einer SD Karte abzuspielen.
     
  14. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Thema: Regensensor nachrüsten?
    Bitte dabei bleiben.


    Prog
     
  15. #15 ChocolateElvis, 05.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    HI,

    hat mal jemand beim Toyo-Händler gefragt, was da der Originale Nachrüstsatz kostet?
    Kann ja materialmäßig nicht viel sein, ausser der Sensor selber, ein anderes Relais, ein bissl Kabel und Befestigungsmaterial...
    Diesem Nachrüst-Zeug von ebay (siehe Link von michael) trau ich prinzipiell erstmal nicht über den Weg...
    Und da die meisten T27 den Regensensor schon drinhaben, wirds hier wohl wenig Leute mit Erfahrungswerten bezgl. ebay-Nachrüstsatz geben.

    Gruß Elvis
     
  16. Bull

    Bull Guest

    Mhh.... den originalen nachrüsten....ich weiß nicht so recht. Schon die Frontscheibe ist anders, der Innenspiegel auch. Der Regensensor selber kostet um die 150,-€ (kann ich morgen mal schauen), dazu das Klebepad, die Halterung und das Kabel. Im Edition könnten die entsprechenden Stecker liegen, da er ja ein modifizierter Sol ist.

    Ich würde es ohnehin lassen, da vermutlich der Aufwand den Nutzen nicht rechtfertigt. Ich hatte im Laguna einen Regensensor und bin froh im Avensis wieder einen regelbaren Intervall zu haben.
     
  17. #17 sonic22, 05.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest

    naja original wird teuer sein und dann wird es ihn nicht zum nachrüsten geben, gehe ich mal von aus.

    alleine der autom spiegel kostet alleine 760 €
     
  18. #18 ChocolateElvis, 05.08.2010
    ChocolateElvis

    ChocolateElvis Foren Gott

    Dabei seit:
    20.07.2010
    Ort:
    Püttlingen / Saarland
    Fahrzeug:
    Avensis T27 1.8l MD-S
    Hi,

    naja - mein Toyo-Händler hat mir für 300 € nen Nachrüstsatz für die Heck-Einparkhilfe angeboten, weil ich sagte, dass ich meiner Frau nicht so richtig traue ;)
    Ich geh ja - wenn ich die Preise so sehe - weder davon aus, dass in den 300 € die Montage mit drin ist, noch dass das ein Satz von ebay ist...
    Ich denke, wenn man mal nett fragt, könnte doch evtl. da was zu machen sein, bevor man sich mit dem ebay-Zeugs nen Wolf macht...
    Möglicherweise wird ja auch aus nem Schlachter was ausgebaut oder sowas in der Richtung...

    Bin ja noch nicht so lange AV-Fahrer, aber ich kann über die Funktion des Sensors in meinem Sol bislang nicht meckern... obwohl ich ja nicht verwöhnt bin - mein Vectra hatte solche Spielereien garnicht und ich bin trotzdem von A nach B gekommen ;)

    gruß Elvis
     
  19. #19 rockfred, 05.08.2010
    rockfred

    rockfred Guest

    Ich habe 300€ inklusive Einbau für die original Einparkhilfe hinten bezahlt, so hab ich es in Erinnerung.
     
  20. #20 sonic22, 05.08.2010
    sonic22

    sonic22 Guest


    und ich 125 inkl für eine von ebay die 100% funzt. und vom original nicht zu unterscheden ist.
     
Thema: Regensensor nachrüsten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Nachrüsten eines Regensensors bei einem Toyota Yaris

    ,
  2. auris regen sensor nachrusten

Die Seite wird geladen...

Regensensor nachrüsten? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

    Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw: Hallo. Das Auto-modus von Scheibenwischer auf meinen t25 ist total sch*&%$?##e. Am Anfang es schaltet nicht ein, sogar wenn ich durch die...
  2. Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten

    Avensis T27 original Navi 9012 nachrüsten: Guten Morgen zusammen, ich habe bei meinem vor kurzem gekauften Avensis T27 1,8er Baujahr 2009 das originale Navi 9012 nachgerüstet. Navi...
  3. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  4. Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen

    Zweite Batterie nachrüsten und DC/ DC Ladegerät anschließen: Hallo liebe Community, ich würde gerne um Gewicht im Wohnwagen zu sparen eine Versorgerbatterie im Avensis Kombi einbauen (etwa 100Ah AGM Batterie...
  5. 12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten

    12V /USB-Buchse für hinten nachrüsten: Hallo, aus dem T25 kannte ich die 12V Buchse, bei der die Mitfahrer auf der Rückbank Geräte mit Strom versorgen konnten (z B. Handy laden, oder...