Regensensor erfolgreich repariert/eingestellt?

Diskutiere Regensensor erfolgreich repariert/eingestellt? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo Erwin! Ich glaube hier liegt ein Mißverständniss vor. Ich würde auch keine Schaltstufe (zb. Dauerbetrieb) der Scheibenwischerschaltung für...

  1. lama

    lama Guest

    Hallo Erwin!
    Ich glaube hier liegt ein Mißverständniss vor. Ich würde auch keine Schaltstufe (zb. Dauerbetrieb) der Scheibenwischerschaltung für die Intervall-Einstellung heranziehen. Mein Gedanke ging eher in die Richtung (über extra Schalter) eine Wahlmöglichkeit zwischen Intervall oder Sensor zu schaffen. Falls man dann nur die "Null-Ohm" und "Unendlich-Ohm" Stellung verwenden würde käme ich auch ohne Auswertlogik der 2 Zwischenspannungen aus...ist aber für Perfektionisten unbefriedigend.. [​IMG] . Du hast Recht, der Aufwand wird (wenn man bedenkt, daß eine Auswertlogik notwendig und die Anschließende Ansteuerung des Relais auch noch angepaßt werden muß) für den zu erwartenden Nutzen zu groß.

    Gruß
    Burkhard
     
  2. erwin

    erwin Guest

    Also warten wir mal ab, wie der Winter wird und wie sich der Regensensor bei Schneefall verhält.
    Aufgeschoben ist in diesem Fall ja auch nicht aufgehoben. Nur die Aktionsschwelle liegt aufgrund der bereits erfolgten Aufwandsabschätzung nichts besonders tief.

    Erwin
     
  3. dasmo

    dasmo Guest

    kann die Diskuson nicht verstehen, der Sensor geht doch gut...


    dasmo
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1659 km
    Verbrauch:
    Zitat:kann die Diskuson nicht verstehen, der Sensor geht doch gut...


    dasmo

    Aber offensichtlich halt eben nicht bei allen!
    Und wenn es Lösungswege gibt, die einigen Betroffenen helfen wäre das eine super Sache und Sinn und Zweck des Forums; und ich denke, darüber diskutieren sollten vor allem die Betroffenen.

    Prog (ebenfalls zufrieden mit seinem Sensor)
     
  5. #25 Hemm-Ohr, 30.11.2005
    Hemm-Ohr

    Hemm-Ohr Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    25.10.2003
    Ort:
    Zeven
    Fahrzeug:
    BMW M2 F87
    Mein Sensor funktioniert ebenfalls so, wie gewünscht!

    uwe
     
  6. #26 newcomer, 30.11.2005
    newcomer

    newcomer Guest

    Eventuell mal das Sensorfeld mit Spiritus gründlich reinigen (Scheibe entfetten) und anschl. mit etwas rainX behandeln.

    newcomer

    (der ebenfalls nicht über seinen Regensensor klagen kann)
     
  7. Gast

    Gast Guest

    Wie gern hätte ich eine Intervallschaltung. Der Regensensor ist großer Mist. Und zwar aufgrund eines Problems, das keiner von euch erzählt: Der Regensensor klappt bei mir nur bei Licht. Sobald es dämmert oder trübe Wolken am Himmel hängen, läuft da gar nichts mehr. Fast schon pervers: Ich freue mich über jede Straßenlaterne oder ein entgegenkommendes Auto mit Licht. Dann springt der Sensor plötzlich an. Mit den Einstellmöglichkeiten hat das alles gar nichts zu tun. Die sind so gut wie alle gleich. Bei 2 Inspektionen wurde mir nur gesagt, dass der Regensensor i.O. ist. Lächerlich. Was soll ich machen?
     
  8. #28 StG (DD), 02.01.2006
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Klappt bei mir auch bei Dunkelheit, da stelle ich den Sensor aber manchmal empfindlicher ein und wische das erste Mal manuell. Danach keine Probleme.

    Stephan
     
  9. #29 goescha, 02.01.2006
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    wenn meinRegensensor nur bei Tag funktionieren würde, wäre ich in der Werkstatt. Und zwar solange bis der Sche.. funktioniert. Das wär ja noch schöner.

    Gruß Götz (RS funkt bei Nebel, Nieselregen, Nacht und Schneefall-und bei allem zusammen) :]
     
  10. #30 Novak Dimon, 02.01.2006
    Novak Dimon

    Novak Dimon Guest

    Moin!
    Habe ebenfalls keine Probleme bei Dunkelheit. Wö kämen wir denn da hin?!

    Gruß
    Christian
     
  11. dana

    dana Geli-Man

    Dabei seit:
    18.01.2005
    Ort:
    Enger
    Fahrzeug:
    RAV 2,2 D-Cat EXE
    Der Regensensor funktioniert einwandfrei! egal ob hell oder dunkel.
    Ich würde in die WK fahren Thomas Dirigent.

    Gruß Jörg
     
  12. #32 KASIPUHBAER, 20.01.2006
    KASIPUHBAER

    KASIPUHBAER Guest

    Ja habe den Regensensor erfolgreich repariert!
    Habe den Sensor ausgebaut und eine 3,5cm breite Dichtung aus dem Baumarkt zwischen Sensor und Scheibe gelegt, so ist der Anpressdruck auf die Scheibe nicht mehr so gross.
    Hat bei mir wunderbar hingehauen. :D [​IMG]
     
  13. #33 Suitcase, 20.01.2006
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Zitat:
    KASIPUHBAER schrieb am 20.01.2006 15:26
    Ja habe den Regensensor erfolgreich repariert!
    Habe den Sensor ausgebaut und eine 3,5cm breite Dichtung aus dem Baumarkt zwischen Sensor und Scheibe gelegt, so ist der Anpressdruck auf die Scheibe nicht mehr so gross.
    Hat bei mir wunderbar hingehauen. :D [​IMG]


    Hallo Kasipuhbaer,

    erstmal herzlich willkommen im Forum.

    Ich glaube, dein Beitrag musst du etwas näher erläutern.

    Welchen "Schaden" hast du durch deinen Umbau denn behoben?

    Guido
     
  14. ukhh

    ukhh Guest

    Zitat:
    Hemm-Ohr schrieb am 30.11.2005 19:29
    Mein Sensor funktioniert ebenfalls so, wie gewünscht!

    uwe


    Jau!
    Und allemal besser als der normale Intervall. Wegen des Sensors muss ich manchmal garnicht mehr daran denken. Nur wenn er ab und an zu lahm oder zu schnell ist, denke ich ans wischen. :D

    Fazit: Schönes Ding!


    UND: Das mit den 3,5cm lassen wir uns noch erklären. [​IMG]
     
  15. #35 Skaddy02, 22.01.2006
    Skaddy02

    Skaddy02 Guest

    Wenn er bei mir zu lahm ist, dann stelle ich den Sensor auf die schwächste stufe. Dann schein es so zu sein, daß sich der Sensor bei der schwächsten Stufe auf die Regenmenge einstellt. Stelle ich dann auf fein,läuft er defenitiv schneller und es dauert nicht mehr so langen bis der nächste Wischzyklus einsetzt.
     
  16. #36 KASIPUHBAER, 23.01.2006
    KASIPUHBAER

    KASIPUHBAER Guest

    Also bei mir wischte der Sensor immer noch nach obwohl die Scheibe schonn Trocken war und das meistens 1 Minute lang.
    Bei Niselregen fing er nach kurzer zeit an in den Dauerbtrieb zu gehen obwohl das noch garnicht nötig war das Nervte.
     
  17. Noname

    Noname Guest

    Zitat:
    KASIPUHBAER schrieb am 23.01.2006 07:57
    Also bei mir wischte der Sensor immer noch nach obwohl die Scheibe schonn Trocken war und das meistens 1 Minute lang.
    Bei Niselregen fing er nach kurzer zeit an in den Dauerbtrieb zu gehen obwohl das noch garnicht nötig war das Nervte.



    Gelegentlich kann das schon mal vorkommen (vor allem bei Nieselregen).
    Ich schalte dann den Regensensor kurz aus und wieder an, dann funktioniert er wieder richtig.

    Gruß Thomas
     
  18. #38 KASIPUHBAER, 24.01.2006
    KASIPUHBAER

    KASIPUHBAER Guest

    [style=margin:20px; margin-top:5px]Zitat:[/style]
    KASIPUHBAER schrieb am 23.01.2006 07:57
    Also bei mir wischte der Sensor immer noch nach obwohl die Scheibe schonn Trocken war und das meistens 1 Minute lang.
    Bei Niselregen fing er nach kurzer zeit an in den Dauerbtrieb zu gehen obwohl das noch garnicht nötig war das Nervte.



    Gelegentlich kann das schon mal vorkommen (vor allem bei Nieselregen).
    Ich schalte dann den Regensensor kurz aus und wieder an, dann funktioniert er wieder richtig.

    Gruß Thomas
     
  19. #39 KASIPUHBAER, 24.01.2006
    KASIPUHBAER

    KASIPUHBAER Guest

    Hallo Thomas,

    es kann sein das das mal vorkommt, wenn es aber zum Dauerproblem wird und die Werkstadt auch nicht weiterhelfen kann muss mann sich eben selber weiterhelfen, wie das geht habe ich hir schonn beschrieben.

    Gruß Karsten :D :D
     
  20. #40 Dangerrock, 29.08.2006
    Dangerrock

    Dangerrock Routinier

    Dabei seit:
    04.07.2006
    Ort:
    Magdeburg
    Fahrzeug:
    Avensis 2.0 VTT-I EXE Kombi
    Hallo Leutz

    ich hatte in letzter zeit (nach dem vollcheck) ach probleme mit dem regensensor. bei toyota angesprochen, dass vllt das wischergummi, welches von inen gewechselt worden ist, zu kurz sei. anderes konnt ich mir nicht vorstellen, da ich alles ausprobiert hatte.

    antwort vom meister:" da ist nix zu kurz, muss nur neu eingelernt werden". und ging in die ws zu meinem auto.

    5minuten später kam er zurück:" eingestellt". ich :"und funktioniert"? er:"ja, funktioniert".

    ich nach haus. wochenende regen und ich probiert - ständig wischen auch wenn scheiben trocken waren. wischergummi fand ich etwa 5mm zu kurz um 100% vom regensensor freizuwischen. gummi leicht gezogen - funktioniert! (solange bis gummi wieder zurückgerutscht ist)

    montag sofort wieder hin, geschichte erzählt vom wochenende. meister:"da ist nix zu kurz"! kam zum auto, wischer abmontiert am anderen AV angehalten und siehe da 4cm KÜRZER!!!


    MfG sebastian
     
Thema: Regensensor erfolgreich repariert/eingestellt?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 regensensor einstellen

    ,
  2. nissan note regensensor funktioniert nicht

    ,
  3. nissan micra k12 regensensor

    ,
  4. nissan qashqai Scheibenwischer sensor,
  5. toyota regensensor,
  6. regensensor qashqai kalibrieren,
  7. toyota rav4 regensensor Probleme ,
  8. regensensor scheibenwischeranlage toyota Corona geht nicht,
  9. mazda cx5 regensensor einsgellen,
  10. nissan note regensensor wo,
  11. wie funktioniert der regensensor beim mazda cx5,
  12. c hr Toyota regensensod enstellenr,
  13. regensensor mazda 6 geht nicht,
  14. nissan j10 scheibenwischer regensensor kein intervall,
  15. nissan regensensor montieren,
  16. toyota regensensor reagiert bicht,
  17. Mazda 6 gy regensensor anlernen,
  18. cx 3 scheibenwischer zu kurzer wisch Intervall,
  19. nissan qashqai regensensor einstellen,
  20. nissan qashqai j10 regensensor ohne funktion,
  21. nissan note regensensor abklemmen,
  22. nissan note regensensor kleber,
  23. nissan note regensenor defekt,
  24. toyota regensensor funktioniert nicht,
  25. wo finde ich den regensensor bei nissan qashqai
Die Seite wird geladen...

Regensensor erfolgreich repariert/eingestellt? - Ähnliche Themen

  1. Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

    Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw: Hallo. Das Auto-modus von Scheibenwischer auf meinen t25 ist total sch*&%$?##e. Am Anfang es schaltet nicht ein, sogar wenn ich durch die...
  2. Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt

    Corolla 2014-Comeback des erfolgreichsten Autos der Welt: Der Ordung halber :D (ich weiß,ich bin voreingenommen) :) Infos zum Corolla 2014 Toyota Corolla (2014) - Bilder - autobild.de Der neue Toyota...
  3. Toyota iQ war 2009 erfolgreichster Newcommer

    Toyota iQ war 2009 erfolgreichster Newcommer: Toyota iQ war 2009 erfolgreichster Newcommer 2010-10-13 Der Toyota iQ ist 2009 das erfolgreichste Newcomer-Modell auf dem deutschen...