Regensensor defekt ?

Diskutiere Regensensor defekt ? im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, plötzlich geht der Regensesor gar nicht mehr. Ich frage mich was an dem Teil kaputt gehen soll. Wenn ich den Wischerhebel auf MIST oder...

1. Mifi

Mifi Guest

Hallo, plötzlich geht der Regensesor gar nicht mehr.

Ich frage mich was an dem Teil kaputt gehen soll. Wenn ich den Wischerhebel auf MIST oder auf eine andere Einstellung schalte wischt er einmal und ich höre das Relais hinter dem Handschuhfach klicken...dann Wasser auf die Scheibe und es passiert....nichts. (Sicherung defekt ?)

Hat jemand eine Idee ? (Regensensor kostet 250 € und das Gelpad 20 €) Sensorausbau?

Alles andere geht..na ja ..bis auf den linken Xenonscheinwerfer ...der geht an mit schönem lila ..brennt 5 min normal und geht aus.
    Keine Ahnung was da kaputt ist.

Mike

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kain2k1, 13.09.2012
    Kain2k1

Kain2k1 Neuling

Fahrzeug:
    T25 - D4D 116PS
    Hallo,
    der Sensor befindet sich im Rückspiegel. Hast du an dieser Stelle das Wasser drüber gegossen? Sonst reagiert der Sensor nicht.

4. Mifi

Mifi Guest

Hallo,

ja habe ich (Gießkanne voll über die ganze WiSuScheibe...Die Wischer sind Original und der Sensor für das automatische Abblendlicht funzt auch.

5. #4 Ave_M_Frag, 20.09.2012
    Ave_M_Frag

Ave_M_Frag Guest

Ich mußte jetzt auch feststellen, daß nix mehr passiert, wenn der Scheibenwischer auf Interwall eingestellt ist. Er bestätigt zwar das Ändern der Empfindlichkeit (einmaliges Wischen), aber reagiert dann nicht mehr, weder bei Regen noch wenn ich es mit Wasser teste.

Kann das so bei einem defekten Sensor sein? (vor allem, da er ja auf das Ändern der Empfindlichkeitseinstellungen reagiert)

Und kostet der echt 250 EUR + 20 EUR Klebepad? (Kann man den leicht selbst wechseln - die Abdeckung ging ja leicht ab und es sieht recht
    einfach aus...)

6. #5 applause, 20.09.2012
    applause

applause Neuling

Fahrzeug:
    Avensis T25 1.8 Liftback
    Der Sensor war das erste was ich bei meinem deaktiviert (stecker abgezogen) habe.
    Ich möchte entscheiden wann wie und warum gewischt wird :D

Seit dem ist aber auch das Blinkersignal leiser geworden :D

Thema:

Regensensor defekt ?

Die Seite wird geladen...

Regensensor defekt ? - Ähnliche Themen

1. Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw

Scheibenwischer Automatik-Modus (Regensensor) ausbauen und manuelle Regulierung einbauen / Scheibenw: Hallo. Das Auto-modus von Scheibenwischer auf meinen t25 ist total sch*&%$?##e. Am Anfang es schaltet nicht ein, sogar wenn ich durch die...
  2. Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?

Nach Außenspiegelausbau Abblendlicht defekt?: Hallo Mitglieder, ich hoffe das ich hier Hilfe finde. Ich habe links einen kaputten Außenspiegel gewechselt nun geht auch auf der linken Seite das...
  3. Temperaturregler Klimaanlage Defekt

Temperaturregler Klimaanlage Defekt: Hallo versuche hier mal tipps zu bekommen! Habe den Avensis T27 von 2009,bei dem der Temperaturregler Fahrerseite der Klimaanlage spinnt. Er...
  4. Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen

Handschuhfach defekt Kunststoffschließriegel abgebrochen: Kann man das Schloss vom Handschuhfach wechseln oder muß man bei defektem Schloss das ganze Fach neu bestellen ?
  5. Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?)

Symbole/Bedeutung Tachoanzeige (defekte Lichtmaschine oder Sicherung?): Hallo zusammen, Würde gerne mal eine Frage stellen, welche ich mir selber nicht beantworten kann. Ihr seht in beiliegendem Bild die aktuell...