Recotrol - neue Diesel-Alternative

Diskutiere Recotrol - neue Diesel-Alternative im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Früher gingen rund 20% vom Lohn nur für essen weg, heute sind es gerade noch mal 10-11%. Wo hast denn die Weisheit her? Also. Frauchen geht...

  1. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Wo hast denn die Weisheit her?
    Also.
    Frauchen geht einkaufen und zahlt für die Woche so 100-130 Euro.
    Gehen wir mal von 4 Wochen im Monat aus, ;) dann sind das 400-520 Euro im Monat.
    Wenn das 10-11 % von unserem Haushaltseinkommen entsprechen würden :thumbsup: . Wenn es 20% sein würden, dann gilt aber immer noch :thumbsup: .
    :schock:
    Wir machen irgendwie was falsch. Entweder fressen wir zu viel oder wir verdienen bekommen zu wenig.
    Und ja, sie achtet auf die Preise. Sogar sehr.

    Peter
     
  2. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  3. Tomiro

    Tomiro Routinier

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
  4. papaop

    papaop Kaiser

    Dabei seit:
    14.02.2009
    Ort:
    Niedersachsen
    Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wieviel Mais mag in D. noch für Tierfütterung verwendet werden? Ich denke davon geht kaum noch was in die Silage. Das meiste dürfte irgendwo in den Biomassekraftwerken landen.
     
  5. Yoshio

    Yoshio Profi

    Dabei seit:
    19.09.2011
    Das die Fütterung mit Mais noch ganz andere Probleme aufwirft, gehört hier nur am Rande hin, wer will kann sich mal den Film Food Inc. anschauen ne wird sicher erschreckt sein.


    BTT:

    Mir ist es ja letztlich egal womit der Bauer seine Felder bestellt und ob das für Tiere, Menschen oder Fahrzeuge genutzt wird, solange keiner direkten Schaden nimmt. Gerne wurde ich auf Elektro umsteigen, aber zum einen sind die Fahrzeuge zu teuer, zum anderen sehe ich die Politik nicht das notwendige Unternehmen um diese Entwicklung voran zu treiben. Man konnte viel mehr tun doch geade als Spitzentechnologieland als das man sich gerne verlauft, tun wir zu wenig und sehen zu wie uns andere Länder den Rang ablaufen.

    Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass hier erhebliche Steuergelder dranhängen, auf die man nicht mal eben verzichten kann.
     
  6. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Bei dem Preis von 1.35? für einen Liter kannst du auch Diesel tanken.

    Besser altpöl (Verbrauchtes Pflanzenöl) + additive.
    Aber ob sich das vom Preis lohnt.
     
  7. #27 Straccia, 21.08.2013
    Straccia

    Straccia Guest

    Ich warte auch immer noch auf bezahlbare Elektroautos. Momentan ist da leider nichst vernünfitges in sicht.
     
Thema:

Recotrol - neue Diesel-Alternative

Die Seite wird geladen...

Recotrol - neue Diesel-Alternative - Ähnliche Themen

  1. Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus

    Avensis T25 neuer Xenon Brenner geht aus: Hallo, beim Avensis T25 Bj. 2007 ist der Brenner auf der Fahrerseite defekt. Nachdem ich einen neuen Marken Brenner D2s eingebaut habe geht dieser...
  2. Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung

    Abblendlicht Fahrerseite Toyota T27 10.2010 geht nicht trotz neuer Birne und Sicherung: Hallo, ich bin neu in diesem Forum. Bei unserem Avensis ist das Abblendlicht/Fahrlicht vorne links ausgefallen. Alle anderen Lichter sind...
  3. 2,2 D-CAT: Neue Kupplung

    Neue Kupplung: Hi, ich muss bei meinem Avensis (T25, 2.2 liter, 177PS) die Kupplung tauschen lassen. Nun bin ich mal auf ebay usw. unterwegs in der Hoffnung,...
  4. Kondensator erneuern

    Kondensator erneuern: Hallo. Hat schon mal jemand den Klimakondensator beim T25 2.0 erneuert? Was muss ich alles wegbauen? Stoßstange, oder reicht es, den Wasserkühler...
  5. Neuer Endschalldämpfer Kosten

    Neuer Endschalldämpfer Kosten: Hallo, ich habe einen Avensis T25, 1.8 Benziner, Baujahr 2008 mit 150’000 km. Ich habe leider einen kleinen Riss im Rohr des Endschalldämpfers...