Recotrol - neue Diesel-Alternative

Diskutiere Recotrol - neue Diesel-Alternative im Autogas und andere Treibstoffe Forum im Bereich Avensis Drumherum (T22, T25 und T27); Früher gingen rund 20% vom Lohn nur für essen weg, heute sind es gerade noch mal 10-11%. Wo hast denn die Weisheit her? Also. Frauchen geht...

1. focki

focki Foren Gott
    Moderator

Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Verbrauch:
    Wo hast denn die Weisheit her?
    Also.
    Frauchen geht einkaufen und zahlt für die Woche so 100-130 Euro.
    Gehen wir mal von 4 Wochen im Monat aus, ;) dann sind das 400-520 Euro im Monat.
    Wenn das 10-11 % von unserem Haushaltseinkommen entsprechen würden :thumbsup: . Wenn es 20% sein würden, dann gilt aber immer noch :thumbsup: .
    :schock:
    Wir machen irgendwie was falsch. Entweder fressen wir zu viel oder wir verdienen bekommen zu wenig.
    Und ja, sie achtet auf die Preise. Sogar sehr.

Peter

2. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
  3. Tomiro

Tomiro Routinier

Fahrzeug:
    AVENSIS TOURER 2.2 D-CAT
    Verbrauch:
  4. papaop

papaop Kaiser

Fahrzeug:
    Superb CombiL&K 150PS DSG
    Verbrauch:
    wieviel Mais mag in D. noch für Tierfütterung verwendet werden? Ich denke davon geht kaum noch was in die Silage. Das meiste dürfte irgendwo in den Biomassekraftwerken landen.

5. #25 Gast001, 06.12.2012
    Gast001

Gast001 Guest

Das die Fütterung mit Mais noch ganz andere Probleme aufwirft, gehört hier nur am Rande hin, wer will kann sich mal den Film Food Inc. anschauen ne wird sicher erschreckt sein.

BTT:

Mir ist es ja letztlich egal womit der Bauer seine Felder bestellt und ob das für Tiere, Menschen oder Fahrzeuge genutzt wird, solange keiner direkten Schaden nimmt. Gerne wurde ich auf Elektro umsteigen, aber zum einen sind die Fahrzeuge zu teuer, zum anderen sehe ich die Politik nicht das notwendige Unternehmen um diese Entwicklung voran zu treiben. Man konnte viel mehr tun doch geade als Spitzentechnologieland als das man sich gerne verlauft, tun wir zu wenig und sehen zu wie uns andere Länder den Rang ablaufen.

Der Grund dafür ist meiner Meinung nach, dass hier erhebliche Steuergelder dranhängen, auf die man nicht mal eben verzichten kann.

6. GregB

GregB Routinier

Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
    Bei dem Preis von 1.35? für einen Liter kannst du auch Diesel tanken.

Besser altpöl (Verbrauchtes Pflanzenöl) + additive.
    Aber ob sich das vom Preis lohnt.

7. #27 Straccia, 21.08.2013
    Straccia

Straccia Guest

Ich warte auch immer noch auf bezahlbare Elektroautos. Momentan ist da leider nichst vernünfitges in sicht.

Thema:

Recotrol - neue Diesel-Alternative

Die Seite wird geladen...

Recotrol - neue Diesel-Alternative - Ähnliche Themen

1. Neuer Bremsschlauch kein Druck auf Bremspedal

Neuer Bremsschlauch kein Druck auf Bremspedal: Hallo zusammen, ich habe mir einen Avensis gebraucht gekauft. Ich möchte einiges erneuern. Habe vorne links den Bremssattel abgebaut, um ihn zu...
  2. Erste große Wartung nach 170.000km - was erneuern?

Erste große Wartung nach 170.000km - was erneuern?: Liebe Community, mein Avensis T25 Kombi BJ2008, 1.Hd., 1.8l VVTI Benziner, war bisher noch nie in der Werkstatt und hat jetzt 170.000km runter....
  3. Kurzvorstellung/ Kurzinfo über meine neue Smartphonehalterung

Kurzvorstellung/ Kurzinfo über meine neue Smartphonehalterung: .. mir sind diese immer gleichen, besch****nen Saugnapfhalterungen langsam auf den Geist gegangen - zum einen, weil sich der Saugnapf doch iwann...
  4. Neue Reifensensoren

Neue Reifensensoren: Hi, Wer von euch hat schon neue Sensoren benötigt? Wie lange hatten die Batterien gehalten und was waren die Komplettkosten beim Austausch in...
  5. Probleme mit AGR/EGR Software nach Injektorentausch und neuem DPF

Probleme mit AGR/EGR Software nach Injektorentausch und neuem DPF: Hallo in die Runde, ich benötige einen fahigen Schrauber für einen T25 / 2.0 Diesel in der Nähe von Magdeburg. Nach Tausch der Einspritzdüsen und...