Rechtliches rund um die Beleuchtung

Diskutiere Rechtliches rund um die Beleuchtung im T25: Selfmade-Tipps-Modifikationen Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; hallo Harald In Fahrtrichtung rechts ist es ne Blindkappe stümmt. Links allerdings iss bei mir ein Lufteinlass.... wozu auch immer Marcus

  1. Gast

    Gast Guest

    hallo Harald

    In Fahrtrichtung rechts ist es ne Blindkappe stümmt.

    Links allerdings iss bei mir ein Lufteinlass.... wozu auch immer

    Marcus
     
  2. Schabi

    Schabi Guest

    Hallo,

    Bilder zweiter Versuch

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    mfg schabi
     
  3. #23 bigbigj, 10.07.2005
    bigbigj

    bigbigj Routinier

    Dabei seit:
    14.07.2003
    Ort:
    Büdelsdorf
    Fahrzeug:
    T25 Combi Exe 2.0 | Honda CM2
    erst sind die Bilder zu klein, dann ganz weg [​IMG]

    zur Not kannst mir die auch per mail schicken... [​IMG]


    Jan
     
  4. #24 Zausel1965, 10.07.2005
    Zausel1965

    Zausel1965 Guest

    Zitat:Soweit ich das beim Autowaschen beurteilen konnte, sind das neben den NSW sowieso Blindkappen und keine Lufteinlässe.

    Also kein Problem.

    Harald


    Hallo doch ein Problem aber nur beim Diesel dort ist die Ansaugung für den Turbo ist auch hier im Forum schon Einmahl beschrieben worden mit Plötzlichem Leistungsverlust beim Diesel

    Gruß Oliver

     
  5. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    Beim Avensis habe ich ja kein Problem damit,aber für den Yaris sehen die Dinger erstens unpassend aus und sind auch viel zu groß.Da muß man erst mal noch kleinere Erfinden...
    Vor einen Lufteinlaß würde ich die niemals hinsetzen!Nicht umsonst ist diese Fläche als Lufteinlaß konzipiert.
     
  6. #26 StG (DD), 10.07.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    gilt wohl nur für den Diesel

    Stephan
     
  7. #27 Lionius, 09.09.2005
    Lionius

    Lionius Guest

    Hey, sieht cool aus Dein Avensis mit dem Tagfahrlicht!

    Aber ich habe mal ne andere Frage. Und zwar, weiß ich die rechtliche Lage da nicht.

    Ich will mir meine Rückleuchten schwarz lasieren lassen und mir n US-Kit hoen, um meine Blinker ans Standlicht anzuschließen, denn ich denke, daß mein Avensis in schwarz mit lasierten Rückleuchten richtig toll aussieht und da der Blinker ja oberhalb des Scheinwerfers ist, sieht das mit dem Standlicht sicherlich auch recht cool aus... halt wie ne Augenvraue oder so.

    Mein Problem ist, daß ich nicht weiß, ob ich mit den Standlichtern - es sind wohl bis zu 6 Standlichter an einer Fahrezeugfront erlaubt - oder mit den lasierten Rückleuchten evtl Ärger mit der Polizei oder dem TÜV kriege.


    Bin schon immer dabei, aber so richtig konnte mir diese Fragen noch keiner beantworten. Vielleicht hat ja einer von Euch da schon Erfahrung oder so.


    Wäre dankbar
    bis denn dann

    Lionius
     
  8. #28 StG (DD), 09.09.2005
    StG (DD)

    StG (DD) Guest

    Bei sämtlichen Änderungen an der Beleuchtung erlischt der Zulassung der Beleuchtung, damit auch die Betriebserlaubnis des Fahrzeuges. Im Grunde hilft nur neues Zeug kaufen, dass eine E-Zulassung hat, oder das Zeug mit dem Du Deine Rücklichter behandelst muss eine ABE haben oder Du machst eine Einzelabnahme beim TÜV.

    Stephan
     
  9. #29 Funbiker-1, 09.09.2005
    Funbiker-1

    Funbiker-1 Guest

    Zitat: Hallo doch ein Problem aber nur beim Diesel dort ist die Ansaugung für den Turbo ist auch hier im Forum schon Einmahl beschrieben worden mit Plötzlichem Leistungsverlust beim Diesel


    Zitat: gilt wohl nur für den Diesel


    Gilt nicht für alle Diesel - der 2.2 D-CAT hat dort auch eine Blindkappe - Luftansaugung soll irgendwo hinter den Grill unterhalb des Nummernschildes liegen. Ich gehe 'mal davon aus, dass das auch so beim "kleinen 2.2" so ist.

    Gruß

    Funbiker-1
     
  10. Gast

    Gast Guest

    Zitat:Soweit ich das beim Autowaschen beurteilen konnte, sind das neben den NSW sowieso Blindkappen und keine Lufteinlässe.

    Also kein Problem.

    Harald


    Hallo Harald,

    kleiner Irrtum bei meinem Avensis D-4D ist Fahreseite unten nebem dem NSW ein Lufteinlaß(!) und nur auf der Beifahrerseite eine Blindkappe.
    War aber auch schonmal Topic hier im Forum ... einfach mal die Suchfunktion bemühen.

    mfg
    K-Uwe
     
  11. Schabi

    Schabi Guest

    hallo Lionius

    meine Tagfahrleuchten sind von in.pro und haben eine E-Zulassung und dadurch zulässig.

    mfg Andreas
     
Thema:

Rechtliches rund um die Beleuchtung

Die Seite wird geladen...

Rechtliches rund um die Beleuchtung - Ähnliche Themen

  1. Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an

    Toyota Avensis T27 springt ohne sichtbaren Grund nicht an: Hallo,ich brauche mal Euren fachkundigen Rat. Seit kurzem sind wir Besitzer eines T27 (AVENSIS KOMBI 2.0 D-4D), topgepflegt und regelmäßig vom...
  2. Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel

    Kleiner runder Schalter rechts neben der Spiegelverstellung und LEDs im Fahrerspiegel: Hallo...als Neubesitzer eines 2,2 Liter D-Cat...und Wechsel von Passat 3C hab ich ein kleines Problem. Jedes mal beim langsamer werden oder...
  3. Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer

    Alles rund um Endstufen, Kabel und Subwoofer: von Alpine bis Zapco Auf dieser Seite wurden die Leistung von Endstufen gemessen. Wer also vor einem Kauf steht sollte mal nachprüfen was an...
  4. Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?

    Was für ein Kabel an der Grundplatte des Batteriefachs?: Hallo, als ich heute die Batterie meines D-Cat getauscht habe, wollte ich die Grundplatte, wo die Batterie drauf steht sauber machen. Als ich die...
  5. Motor läuft nicht rund

    Motor läuft nicht rund: hi hab schon die suche benutzt + hab zwei Linke Hände bzw. zwei Linke Gehirnhälfte naja jetzt zu der Frage: Hab einen AV T25 147 PS Automatic,...