Rechter Scheinwerfer fällt aus

Diskutiere Rechter Scheinwerfer fällt aus im T25: Kinderkrankheiten, Probleme und Vorschläge Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, habe seit Wochen das Problem, dass der rechte Scheinwerfer ausfällt. Nachdem ich den Lichtschalter auf Standlicht und wieder auf...

  1. #1 luga1967, 08.11.2012
    luga1967

    luga1967 Guest

    Hallo, habe seit Wochen das Problem, dass der rechte Scheinwerfer ausfällt. Nachdem ich den Lichtschalter auf Standlicht und wieder auf Abblendlicht/Xenon stelle, funktioniert es eine weile wieder. Komplett neuer Scheinwerfer verbaut mit Lampen und dennoch tritt es noch auf. Wer kann mir helfen, wo kann ich noch den Fehler suchen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bull

    Bull Guest

    Könnte am Steuergerät liegen, oder der neue Brenner macht Faxen.
     
  4. #3 Brösel, 08.11.2012
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Außerdem sind nur Großbuchstaben vollkommen überflüssig. Wir können die normale Schrift auch sehr gut lesen.

    Und Großbuchstaben in Foren bedeuten schreien. Also schreie uns bitte nicht mehr an!

    Brösel
     
  5. #4 Schorre, 08.11.2012
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ort:
    86381 Krumbach
    Fahrzeug:
    T25 Avensis Combi 2.0 D4D
    Geht nur das Abblendlicht nicht oder gar nix mehr? Du solltest mal die Masseverbindung oder allgemein die Steckverbinder überprüfen, bevor du dir ein kostspieliges SG holst.
     
  6. #5 goescha, 09.11.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Posting Nr. 1 von mir geändert. PN an User ist raus.

    Gruß Götz
     
  7. #6 luga1967, 09.11.2012
    luga1967

    luga1967 Guest

    sorry, das mit der großschrift. Danke noch für die Antworten, werde mich am we mal an den Steckern im Motorraum hermachen.

    mfg

    luga
     
  8. #7 goescha, 10.11.2012
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    na gut. Einmal drücken wir noch ein Auge zu. ^^

    Gruß Götz
     
  9. #8 autolichtblog, 15.11.2012
    autolichtblog

    autolichtblog Guest

    Es kann
    sowohl die Lampe sein, als auch das Steuergerät. Genau bestimmen kann
    das nur die Werkstatt. Selbst wenn das etwas kostet, kommt das immer
    noch billiger als der Tausch des falschen Teils. Besonders fies: Wenn
    das Steuergerät schuld ist, schafft eine neue Lampe einige Zeit Ruhe.
    Doch dann geht es von vorn los.

    Grüße Fritz Lorek
     
  10. #9 luga1967, 17.11.2012
    luga1967

    luga1967 Guest

    Mal Danke an alle!

    Fehler habe ich gefunden, Masse hatte Wackelkontakt an der Steckverbindung vom Kabelsatz zum Scheinwerfer. So glücklich ich darüber bin, umso unzufriedener bin ich mit Toyota. Ich weiß ja das es schon genügend in anderen Threads darüber geschrieben wurde aber dennoch muss ich mal Luft machen. Als ich beim TÜV war wurde jetzt der linke Scheinwerfer beanstandet, da das Licht deulich zu dunkel ist. Es fällt jetzt extrem auf, da der rechte ja neu ist. Darauf hin habe ich jetzt schon mit zwei Händlern Kontakt aufgenommen wegen Kulanz. Darauf hin wurde mir mitgeteilt das ohne ein geführtes Inspektionheft keine Chance bestehe, das Kosten übernommen werden. Für mich stellt sich die Frage, was haben Wartung und Inspektion mit blinden Scheinwerfern zu tun. Das ist doch nur wieder so en Ding, wo Konstruktionsfehler abgewimmelt werden. Frechheit von Toyota.

    Gruß an alle
     
  11. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Bull

    Bull Guest

    Das kann ich dir ganz einfach beantworten: Wer die Musik bezahlt, bestimmt auch, was gespielt wird.

    Du redest von Frechheit, nenne mir einen, auch nur einen anderen Fahrzeughersteller, der auf bekannte Probleme sieben Jahre bzw. 180.000Km Sonderkulanz gibt.

    Fahr mal mit einem 5 Jahre alten Passat mit 100.000Km+ mit einem gerissenen Zylinderkopf am 2.0 Pumpe-Düse Motor beim Volkswagenhändler vor und frag mal nach Sonderkulanz ;).

    Aber hast schon Recht, es ist eine Frechheit! Brennt sie an die Japaner, jeden einzelnen!
     
  13. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Auris Touring Sports 1,6-l-D-4D Executive 112 PS (Bj. 02/2016) Aktuell 19200 km
    Verbrauch:
    :good:

    100% Zustimmung.

    Prog
     
Thema:

Rechter Scheinwerfer fällt aus

Die Seite wird geladen...

Rechter Scheinwerfer fällt aus - Ähnliche Themen

  1. Undichter rechter Scheinwerfer

    Undichter rechter Scheinwerfer: Wer bitte kann mir helfen, gibt es das scheinwerferglas im austausch ?. wenn ja wo bekomme ich das. vielen dank BRF 22.05.2017
  2. Rechter Seitenspiegel wackelt etwas

    Rechter Seitenspiegel wackelt etwas: Wie baue ich das auseinander um zu gucken warum das hoch und runter wackelt ?
  3. Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer

    Anschluss kleiner Rückfahrlichter an Rückfahrscheinwerfer: Hallo, eine Frage an die elektr. begabten Avensis Fahrer, ich möchte gerne 2 kleine LED Rückfahrleuchten je 3 Watt an die Kabel für den...
  4. Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor)

    Dunkler Scheinwerfer (Halogen mit Linsenprojektor): Hallo zusammen, zwei Monaten seitdem ich die Osram Cool Blue Intense in meinen Hauptscheinwerfer eingebaut habe, merke ich jetzt dass mein Licht...
  5. Scheinwerferreinigungsanlage

    Scheinwerferreinigungsanlage: Hallo, habe eine "Düse" für die Scheinwerferwaschanlage verloren. Da die Reinigungsanlage wasserdruckgesteuert ist, fährt diese Seite jetzt nicht...