Rechte Seite Blinker funktioniert nicht

Diskutiere Rechte Seite Blinker funktioniert nicht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Original von goescha also ich habe gerade mal in einem alten Thread "Sicherungsbelegung" gefunden, dass es zwei Sicherungen gibt für die...

  1. JanaS

    JanaS Guest

    selbstverständlich hatte ich diesen Hinweis gelesen, aber wie gesagt, die Sicherungen sind ok. Den Hebel hatten wir auch schon ausgebaut und saubergemacht, was soll man sonst da machen?
    Morgen suchen wir weiter ...
     
  2. jay-pi

    jay-pi Guest

    ..uns mal erzählen, was du/ihr im einzelnen gemacht habt.Denn ohne Rückmeldung von dir, hat man keinen wirklichen Ansatzpunkt.

    Wurden z.B. die Birnen mal von einer auf die andere Seite getauscht, um auszuschließen, das die defekt sind.Durchmessen sagt überhaupt nichts aus....
    ..und die 5 Euro, welche die neuen Birnen im Zubehör kosten, hätte ich schon längst investiert, selbst wenn ich diese dann als Ersatzbirnen nutze...

    Was heißt Blinkerhebel sauber gemacht?
    Wenn der defekt ist, hilft da auch kein saubermachen....

    ...und im Übrigen...
    a) ist eine Ferndiagnose immer sehr schwierig.
    wäre genauso, als wenn du beim Arzt anrufst und sagst: " Mir tut es hier weh.Was kann das sein?"
    b) würde ich eine Werkstatt aufsuchen, weil du ( meines Erachtens nach ) einen kapitalen Schaden in deiner Elektrik hast.
     
  3. #23 goescha, 29.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Laien sollten sowieso lieber die Finger von so komplexen Dingen wie der Autoelektrik lassen. Wenn die Birnen und Sicherungen wirklich in Ordnung sind würde ich jetzt die Finger weg lassen. Warum Durchmessen nichts bringen soll erschließt sich mir nicht wirklich.

    Gruß Götz
     
  4. Prog

    Prog Foren Gott
    Administrator

    Dabei seit:
    15.03.2004
    Ort:
    Sulzbach/Taunus
    Fahrzeug:
    Corolla TS Lounge Hybrid 2,0 L 196 PS (Bj. 10/2023) Aktuell 1309 km
    Verbrauch:
    Threadtitel geändert

    Prog
     
  5. JanaS

    JanaS Guest

    Hier spricht nun mal der Laie,

    ich glaube schon das ich in der Lage bin mal ein paar Birnen durchzumessen.

    weiterhin ist der Blinkerhebel in Ordnung, ich hab die Kontakte gereinigt, weil die zugesülzt waren. Ich hab den komplett zerlegt, durchgemessen und wieder zusammengebaut, der geht.
    Der Warnblinkschalter war auch zerlegt, gereinigt und wieder zusammengebaut,
    der geht auch.
    Nun hab ich einen Stromlaufplan und werde mich morgen daran machen, alle Kabel zu verfolgen.

    Das ist Stand der Dinge.

    Gruß der Nachbar, Helmut
     
  6. #26 goescha, 29.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    das hört sich jetzt aber gar nicht nach Laie an..... :nose: :kn:

    Gruß Götz (sehr gespannt auf die Lösung die, wie so oft sicher, ganz einfach ist)
     
  7. #27 Rocky3012, 29.01.2011
    Rocky3012

    Rocky3012 Guest


    Genau davon gehe ich aus, irgendwas ganz simples wird da irgendwo sein,
    Innenraumleuchte kaputt und darum gehen die Blinker nicht.

    Ne, hab echt noch keine Ahnung, aber was ich hier erlebe hab ich in 30 Jahren Autoschrauben noch nie erlebt.

    Nichts ist unmöglich, Toyota :D
     
  8. rohoel

    rohoel Guest

    da könnte ich dir wirklich dinge erzählen. die führen aber über das forum zu weit und würden löschenaktionen und diskussionen hervorrufen. ;)

    test: lampen an anderer stromquelle testen. das scheint aber schon geschehen zu sein.



    EDIT: shreipveler
     
  9. #29 Rocky3012, 30.01.2011
    Rocky3012

    Rocky3012 Guest

    Noch mal eine Frage,

    was ist das "Lower Back Panel Center"

    Ich habe nun den Blinkhebel ausgebaut, die Steckerkontakte gebrückt, gleiches Ergebniss, das Relais abgezogen und an den Stecker weiter zu den Lampen
    direkt 12 Volt geschickt.
    Wenn ich das für links mache brennen alle Birnen und auch die in der Instrumententafel.
    Mach ich das für rechts, geht nur die in der Instrumententafel.
    Mir schein nun das dieses Lower Back irgendetwas mit der Masse der rechten Seite zu tun hat. Masse an den Fassungen ist aber vorhanden ( Durchgang Fassung / Karosse )

    Thx

    Ich werde nun versuchen die Instrumententafel auszubauen, weil ich glaube da den Fehler zu finden, der Strom geht bis zur LED für die Fahrtrichtungsanzeige aber von dort nicht weiter zu den Lampen. Zumindest sieht es so im Schaltplan aus.
     
  10. #30 Rocky3012, 30.01.2011
    Rocky3012

    Rocky3012 Guest

    Er blinkt wieder,

    kein Problem am Fahrzeug, sondern irgend so ein Trottel hat da mal ne Alarmanlage eingebaut und die Leitungen des Kabelbaum´s durchgeschnitten,
    die der Alarmanlage mit angeröddelt und das ganze mit Isolierband zusammengebastelt. Unten links im Fußraum befindet sich eine Tafel mit einigen Steckanschlüssen und an einem dieser Stecker war ein Kabel zum Instrumententafel abgegangen. Nun hab ich erst einmal alle Reste der Alarmanlage entfernt, ging eh nicht mehr, und die Originalkabel alle wieder miteinander verbunden.
    Siehe da er blinkt wieder.
    Thema erledigt und Danke für die Unterstützung

    Gruß aus dem Hunsrück

    Helmut
     
  11. JanaS

    JanaS Guest

    DANKE NACHBAR :]
     
  12. #32 goescha, 30.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Gardelegen-Ackendorf
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    @JanaS
    Na da kannst Du Dich aber glücklich schätzen mit so einem Fachmann als Nachbar. :kn: :clap:

    Gruß Götz
     
  13. JanaS

    JanaS Guest

    Da hast Du aber sowas von recht !
     
  14. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    Nachdem dieser Fred schon über 2 Jahre alt ist, wird er wieder nach Oben geholt.
    Der Grund ist:
    Ich brauche mal Bilder von der Steckerbelegung des Warnblinkschalters und vom Blinkerhebel, möglichst mit Schaltplan.
    Mein Interesse darann steht im Zusammenhang mit dem Thema Komfortblinker.
     
  15. #35 Schorre, 23.04.2013
    Schorre

    Schorre Profi

    Dabei seit:
    13.01.2012
    Ich glaube die Stromlaufpläne zur Beleuchtungseinrichtung zu haben, nur wären die (so sie denn noch existieren) blöderweise auf ner Festplatte an die ich erst am Sa, 27.4. wieder hinkomme. Wenn du solange warten kannst, bzw niemand sonst schneller ist, schick mir ne PN mit deiner Mail-Adresse.
     
  16. Rüban

    Rüban Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2013
    Ort:
    Wuppertal
    Fahrzeug:
    Avevnsis Kombi T 25 2,4 VVT-i
    @Schorre,
    wäre schön, weenn's klappt. Eilt auch nicht.
     
Thema: Rechte Seite Blinker funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis blinker defekt

    ,
  2. Toyota Auris Blinker geht nicht

    ,
  3. Avensis t25 sicherun für linker Blinker

    ,
  4. t25 rechter Blinker funktioniert nicht,
  5. Toyota rechter Blinker funktioniert nicht,
  6. t25 Blinker links wo ist sicherung,
  7. toyota yaris blinker sicherungskasten blinker,
  8. t25 Scheinwerfer Blinker geht nicht,
  9. toyota aygo blinker funktioniert nicht display ,
  10. auto ganze rechte seite bilnken geht nicht,
  11. toyota avensis sicherung blinker,
  12. toyota baujahr 2006 blinker ausbau,
  13. Toyota aygo 7. 2007 Blinker geh nicht zurück,
  14. auto rechte seite kein blinker geht ,
  15. toyota avensis t25 blinker rechte seite,
  16. Blinker defekt wie wechseln bei toyota avensis,
  17. blinker eine seite geht nicht,
  18. blinker sicherung wechseln toyota avensis,
  19. avensis t25 blinker defekt?,
  20. toyota avensis kombi blinker geht nicht
Die Seite wird geladen...

Rechte Seite Blinker funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite

    Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite: N'Tach, unser T27 mach Zicken mit der Lüftung bzw. Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert offensichtlich, aber nur auf der rechten Seite. Auch...
  2. Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer

    Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer: Hallo, habe festgestellt das der rechte Blinker im Aussenspiegel nicht immer blinkt,habe es mit der Fernbedienung beim Öffnen festgestellt. Was...
  3. ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite

    ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite: Hallo zusammen, ich bin letztens mit einem beladenen Hänger gefahren. Da dieser gut beladen war und ich am Berg vom 5ten in den 4ten Gang...
  4. Rechter Seitenspiegel wackelt etwas

    Rechter Seitenspiegel wackelt etwas: Wie baue ich das auseinander um zu gucken warum das hoch und runter wackelt ?
  5. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...