Rechte Seite Blinker funktioniert nicht

Diskutiere Rechte Seite Blinker funktioniert nicht im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Hallo, über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden. Eine Seite vom Blinker geht nicht (wenn ich vorm Auto stehe - links). Im Display geht...

  1. JanaS

    JanaS Guest

    Hallo,

    über die Suchfunktion bin ich nicht fündig geworden.
    Eine Seite vom Blinker geht nicht (wenn ich vorm Auto stehe - links). Im Display geht die Blinkeranzeige, aber ziemlich schnell, es klickt auch dabei. Warnblinker geht auch nur die andere Seite. Lampen sind alle ok.
    Wo kann ich jetzt noch schauen?
    Vielen Dank
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jay-pi

    jay-pi Guest

    ...aber hinten gehen alle beiden Seiten?
    Wenn ja, ist trotzdem vorne eine Birne defekt, oder hat einen Wackelkontakt.
    Empfehlung:
    Mal vorne die Birnen von links nach rechts tauschen.
    Geht dann die andere Seite nicht, Birne defekt.
    Man kann dann auch gleichzeitig mal Kontaktspray in die Stecker geben......
    Rückmeldung wäre fein...
     
  4. #3 Suitcase, 24.01.2011
    Suitcase

    Suitcase Ehrenmitglieder
    Ehrenmitglied

    Dabei seit:
    13.03.2004
    Ort:
    Rheinberg
    Fahrzeug:
    Nissan Qashqai +2 1.6l 117PS
    Verbrauch:
    Sie schreibt aber:

    Guido
     
  5. jay-pi

    jay-pi Guest

    Ich habe editiert.
    Mann soll es nicht glauben, aber auch Birnen die augenscheinlich ganz erscheinen, können trotzdem der Faden ganz ist, defekt sein....
    Hab ich schon öfter erlebt...
     
  6. #5 goescha, 24.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    es soll ja auch Menschen geben die mit Schütteln die Funktionfähigkeit einer Lampe überprüfen können wollen.....:Ü: =) =)
    Messgerät......das Leuchtmittel auf Funktion überprüfen. Kein Durchgang zwischen den Kontakten = Lampe defekt. Durchgang = Lampe in Ordnung = anderer Defekt. Ist eigentlich ganz einfach. Wer kein Messgerät hat = Finger weg!

    Gruß Götz
     
  7. JanaS

    JanaS Guest

    nein, also die komplette linke Seite zeigt kein Blinken an
     
  8. #7 goescha, 24.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    Sicherung?

    Gruß Götz
     
  9. #8 diosaner, 24.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Hat das Fzg ne Anhängerkupplung verbaut?
     
  10. JanaS

    JanaS Guest

    habe keine Anhängerkupplung
     
  11. #10 diosaner, 24.01.2011
    diosaner

    diosaner Guest

    Dann würde ich wie schon erwähnt, doch nochmal genau die Birnen prüfen und auch mal nach den Sicherungen schauen.

    Da man beim Kombi sehr schlecht die Birnen hinten ausbauen kann, bezweifle ich jetzt mal, das du die Birnen auch ausgebaut hast, um sie zu prüfen. ;)

    Also raus damit und mit dem Finger mal an der Birne schnippsen.
    Birnen können defekt sein, aber man muss es nicht unbedingt erkennen.
     
  12. jay-pi

    jay-pi Guest

    ..und nicht nur hinten.Vorne links könnte die Batterie stören :D

    Ich habe das nicht umsonst auch in meinen voherigen Post getippert...
    Was meinste, was man als Pannenhelfer alles erlebt hat... :U
     
  13. JanaS

    JanaS Guest

    Birnen wurden alle überprüft, wie beschrieben (war ne Menge Arbeit ....), Sicherung (es ist doch nur 1 oder?) ist auch ok. Könnte das Relais defekt sein?
     
  14. JanaS

    JanaS Guest

    So, haben heute alles nochmals überprüft, auch anderes Relais eingebaut ... keine Änderung ...

    Noch eine Idee?
    Danke
     
  15. jay-pi

    jay-pi Guest

    Hasste denn mal die Birnen von einer auf die andere Seite gewechselt?
    Wenn ja,und es ist immer noch die betreffende Seite:

    Dann würde ich mal auf den Blinkerhebel tippen,oder den Schalter vom Warnblinker.
     
  16. #15 goescha, 26.01.2011
    goescha

    goescha Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    26.10.2003
    Ort:
    Unterhaugstett
    Fahrzeug:
    Laguna Grandtour 2,0 dCi "Quality made"
    Verbrauch:
    Hallo

    also ich habe gerade mal in einem alten Thread "Sicherungsbelegung" gefunden, dass es zwei Sicherungen gibt für die Warnblinkanlage. Vielleicht nimmst Du jetzt mal ganz einfach Deine BA heraus und schaust mal nach ob es eine oder zwei Sicherungen sind. Ich hätte das als allererstes gemacht. :Ü:

    Gruß Götz
     
  17. JanaS

    JanaS Guest

    haben heute nochmals alle Lampen durchgemessen - ok

    Wie können wir prüfen, ob es evtl. der Blinkerhebel ist?
     
  18. jay-pi

    jay-pi Guest

    Wahrscheinlich nur durch ausbau des alten und einbau eines anderen Blinkerhebels.
    Könnte aber auch der Druckschalter vom Warnblinker sein, was ich eher glaube!
    Selbe Verfahrensweise wie beim Blinkerhebel.

    Tip von mir:
    Entweder den ADAC kommen lassen, sofern man Mitglied dort ist, oder zum Bosch-Dienst....selber wird man das nicht so einfach feststellen können, außer durch austauschen...

    Allerdings würde ich trotzdem mal die Birnen erneuern...ich hab da schon die tollsten Sachen erlebt....
     
  19. eugen

    eugen Profi

    Dabei seit:
    10.08.2006
    Ort:
    48.981341 8.368741
    Fahrzeug:
    BHP geladener D-CAT
    Verbrauch:
    was sagt die Werkstadt, oder warst du da noch nicht?
    langsam wird kurios mit deinen Birnen.

    Gruß Eugen
     
  20. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. JanaS

    JanaS Guest

    so langsam geht mir das auch auf den Keks.

    Werkstatt war ich noch nicht, Auto steht so ziemlich "zerlegt" in der Garage und Männe ist arbeiten. Werkstatt wird dann erst nächste Woche was, falls wir nicht vorher doch noch den Fehler finden :-)
     
  22. rohoel

    rohoel Guest

    den hinweis haste aber gelesen, oder!??? weil eingegangen biste darauf nicht! die betonung darin liegt auf ZWEI (huch, eben ging meine shifttaste). :Ü:

    EDIT: bevor ich den hebel ausbauen würde, würde ich dann mal mit einem meßgerät an den fasssungen schauen, ob da was blinkt. ist eine minutensache!


    mfg rohoel.
     
Thema: Rechte Seite Blinker funktioniert nicht
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis blinker defekt

    ,
  2. blinker eine seite geht nicht

    ,
  3. blinker sicherung wechseln toyota avensis

    ,
  4. avensis t25 blinker defekt?,
  5. toyota avensis kombi blinker geht nicht
Die Seite wird geladen...

Rechte Seite Blinker funktioniert nicht - Ähnliche Themen

  1. Spracherkennung funktioniert nicht mehr

    Spracherkennung funktioniert nicht mehr: Hallo! Mein T25 executive mit TFT Navi versteht mich seit kurzer Zeit nicht mehr :huh:! Jeder Sprachbefehl wird lediglich mit der Meldung...
  2. Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?

    Kennzeichenbeleuchtung- Blinker- Rückfahrlicht helleres schöneres Licht(Halogen-LED)?: Ich hab einen T27 Kombi mit Bi Xenon. Soweit alles gut! Ich wollte einmal schauen was lichttechnisch noch geht. Grundsätzlich hätte ich mal eine...
  3. Nockenwellen-Lagerbock rechts gebrochen

    Nockenwellen-Lagerbock rechts gebrochen: Verehrte Schrauber & Co, Beim Austausch von Ventilen wurde festgestellt, dass der Lagerbock der Nockenwelle ganz rechts gebrochen ist. (habe ich...
  4. Undichter rechter Scheinwerfer

    Undichter rechter Scheinwerfer: Wer bitte kann mir helfen, gibt es das scheinwerferglas im austausch ?. wenn ja wo bekomme ich das. vielen dank BRF 22.05.2017
  5. LED Blinker vorne

    LED Blinker vorne: Hat jemand von euch LED Blinker für vorne verbaut?