Rechte Scheinwerferbirne H4

Diskutiere Rechte Scheinwerferbirne H4 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Grüß euch, ich habe beim Yaris 1.0 Bj. 2001 meiner Tochter folgendes Problem: Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht...

  1. direkt

    direkt Guest

    Grüß euch,
    ich habe beim Yaris 1.0 Bj. 2001 meiner Tochter folgendes Problem:
    Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht rechts vorne (H4-Birne) nicht funktioniert. Nach (erfolglosem) Tausch des H4-Birnchens,
    Austausch der Sicherung, Reinigung des Anschlusssockels bin ich mit meinem Latein am Ende. Interessanterweise genügt nur ein leichtes Klopfen auf das Scheinwerferglas vorne und die H4-Birne ist wieder aktiv.
    Der linke Scheinwerfer funktioniert problemlos.
    Wo kann das Problem denn noch liegen? Marderspuren konnte ich im Motorraum keine finden, die Zuleitungen sind soweit ok.
    Bitte um Tipps!

    lg direkt
     
  2. #2 smokey mc pott, 05.05.2011
    smokey mc pott

    smokey mc pott Guest

    Hallo.

    Klopfsensor defekt ??? (²)

    Kann ja dann nur ein "Wackelkontakt" in einer der Leitungn oder der LAmpe selber sein.
    Evtl. mal eine andere H4-Lampe (nicht Birne, die Leuchten nicht, schmecken aber...), evtl. die von der linken Seite, probieren.

    Wenn´s dann auf der rechten Seite funktioniert und auf der linken nicht mehr, ist der Fehler gefunden....

    CU


    (²)= Sry, den konnte ich mir wirklich nicht verkneifen...... Ist zwar keine Hilfe, aber ich fand´s unendlich Lustig.....
     
  3. direkt

    direkt Guest

    Hallo Smokey, danke für die rasche Antwort. Die H4-Lampe (wir in Österreich sagen zu kleinen Lampen Birnchen oder Birne = wegen des birnenförmigen Glaskörpers - du als Bayer müsstest das eigentlich wissen) wurde bereits mehrmals hin und her getauscht und es hat sich nicht gebessert.

    Der "Klopfsensor" wirkt leider nur von außen (also Fahrzeug anhalten,
    aussteigen, 2 x kurz mit dem Handrücken oder Fingern auf den Scheinwerfer klopfen, dann wieder Licht für die nächsten paar Tage).

    Es wird doch hoffentlich kein Kabelbruch im Leitungsstrang sein? Masseprobleme im Scheinwerfer? Hatte dies seltener auch im verkauften R1 und bin nie wirklich draufgekommen.

    lg
     
Thema: Rechte Scheinwerferbirne H4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris h4 oder h7

    ,
  2. h4 yaris

    ,
  3. toyota yaris frontscheinwerfer birne

    ,
  4. yaris 2003 birne wechsel,
  5. toyota yaris hybrid lampen,
  6. Toyota yaris Scheinwerfer ausbauen rechts,
  7. abblendlicht Defekt toyota,
  8. toyota yaris birne wechseln,
  9. auris abblendlicht h4 h7 ,
  10. toyota yaris scheinwerfer birne wechseln,
  11. toyota yaris abblendlicht geht nicht,
  12. Toyota yaris Abblendlicht birne,
  13. yaris linke lampe geht nicht
Die Seite wird geladen...

Rechte Scheinwerferbirne H4 - Ähnliche Themen

  1. 2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!

    2006er FL-Avensis-Kombi: Rechter Scheinwerfer ohne Funktion!: Servus Allerseits, vorgestellt habe ich mich vorhin bereits. So wie sich das gehört!:thumbsup: Habs´in meiner Vorstellung bereits erwähnt, das...
  2. Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite

    Lüftung / Klima funktioniert nur auf der rechten Seite: N'Tach, unser T27 mach Zicken mit der Lüftung bzw. Klimaanlage. Die Klimaanlage funktioniert offensichtlich, aber nur auf der rechten Seite. Auch...
  3. Undichter rechter Scheinwerfer

    Undichter rechter Scheinwerfer: Wer bitte kann mir helfen, gibt es das scheinwerferglas im austausch ?. wenn ja wo bekomme ich das. vielen dank BRF 22.05.2017
  4. Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer

    Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer: Hallo, habe festgestellt das der rechte Blinker im Aussenspiegel nicht immer blinkt,habe es mit der Fernbedienung beim Öffnen festgestellt. Was...
  5. Rechte vordere Lüftungsdüse tauschen

    Rechte vordere Lüftungsdüse tauschen: Hallo Ich fahren einen Avensis T27 bei dem die vordere rechte Lüftunsdüse kaputt ist. Luft strömt noch raus jedoch lässt sich die Richtung nicht...