Rechte Scheinwerferbirne H4

Diskutiere Rechte Scheinwerferbirne H4 im Yaris und Yaris Verso Forum Forum im Bereich Familienbande; Grüß euch, ich habe beim Yaris 1.0 Bj. 2001 meiner Tochter folgendes Problem: Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht...

  1. direkt

    direkt Guest

    Grüß euch,
    ich habe beim Yaris 1.0 Bj. 2001 meiner Tochter folgendes Problem:
    Vor ein paar Wochen ist mir aufgefallen, dass das Abblendlicht rechts vorne (H4-Birne) nicht funktioniert. Nach (erfolglosem) Tausch des H4-Birnchens,
    Austausch der Sicherung, Reinigung des Anschlusssockels bin ich mit meinem Latein am Ende. Interessanterweise genügt nur ein leichtes Klopfen auf das Scheinwerferglas vorne und die H4-Birne ist wieder aktiv.
    Der linke Scheinwerfer funktioniert problemlos.
    Wo kann das Problem denn noch liegen? Marderspuren konnte ich im Motorraum keine finden, die Zuleitungen sind soweit ok.
    Bitte um Tipps!

    lg direkt
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 smokey mc pott, 05.05.2011
    smokey mc pott

    smokey mc pott Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    12.04.2006
    Ort:
    Bayern
    Fahrzeug:
    Ex. Avensis T25 2,2 D-Cat Facelift, jetzt Verso
    Hallo.

    Klopfsensor defekt ??? (²)

    Kann ja dann nur ein "Wackelkontakt" in einer der Leitungn oder der LAmpe selber sein.
    Evtl. mal eine andere H4-Lampe (nicht Birne, die Leuchten nicht, schmecken aber...), evtl. die von der linken Seite, probieren.

    Wenn´s dann auf der rechten Seite funktioniert und auf der linken nicht mehr, ist der Fehler gefunden....

    CU


    (²)= Sry, den konnte ich mir wirklich nicht verkneifen...... Ist zwar keine Hilfe, aber ich fand´s unendlich Lustig.....
     
  4. direkt

    direkt Guest

    Hallo Smokey, danke für die rasche Antwort. Die H4-Lampe (wir in Österreich sagen zu kleinen Lampen Birnchen oder Birne = wegen des birnenförmigen Glaskörpers - du als Bayer müsstest das eigentlich wissen) wurde bereits mehrmals hin und her getauscht und es hat sich nicht gebessert.

    Der "Klopfsensor" wirkt leider nur von außen (also Fahrzeug anhalten,
    aussteigen, 2 x kurz mit dem Handrücken oder Fingern auf den Scheinwerfer klopfen, dann wieder Licht für die nächsten paar Tage).

    Es wird doch hoffentlich kein Kabelbruch im Leitungsstrang sein? Masseprobleme im Scheinwerfer? Hatte dies seltener auch im verkauften R1 und bin nie wirklich draufgekommen.

    lg
     
Thema: Rechte Scheinwerferbirne H4
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota yaris abblendlicht geht nicht

    ,
  2. Toyota yaris Abblendlicht birne

    ,
  3. yaris linke lampe geht nicht

Die Seite wird geladen...

Rechte Scheinwerferbirne H4 - Ähnliche Themen

  1. Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer

    Blinker im Aussenspiegel rechte Seite blinkt nicht immer: Hallo, habe festgestellt das der rechte Blinker im Aussenspiegel nicht immer blinkt,habe es mit der Fernbedienung beim Öffnen festgestellt. Was...
  2. Rechte vordere Lüftungsdüse tauschen

    Rechte vordere Lüftungsdüse tauschen: Hallo Ich fahren einen Avensis T27 bei dem die vordere rechte Lüftunsdüse kaputt ist. Luft strömt noch raus jedoch lässt sich die Richtung nicht...
  3. ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite

    ab 60km/h rasseln auf der rechten Seite: Hallo zusammen, ich bin letztens mit einem beladenen Hänger gefahren. Da dieser gut beladen war und ich am Berg vom 5ten in den 4ten Gang...
  4. Rechter Seitenspiegel wackelt etwas

    Rechter Seitenspiegel wackelt etwas: Wie baue ich das auseinander um zu gucken warum das hoch und runter wackelt ?
  5. LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25

    LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25: Hallo, hat jemand von euch schon Erfahrung mit den LED Cree Scheinwerferbirnen beim T25 gemacht ? mfg