RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich?

Diskutiere RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich? im T27: Räder-Reifen-Felgen Forum im Bereich Avensis T27: von 01-2009 bis --; Hallo, kurze Frage: sind die RDKS gleich, egal ob Alu-, oder Stahlfelge? Oder gib es da unterschiedliche Ausführungen?

1. #1 steinberg, 30.09.2019
    steinberg

steinberg Fortgeschrittener

Fahrzeug:
    Avensis T27 Sports Touring
    Hallo,
    kurze Frage: sind die RDKS gleich, egal ob Alu-, oder Stahlfelge? Oder gib es da unterschiedliche Ausführungen?

2. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Hallo,

Soweit mir bekannt, sind die RDKS für Alu -und Stahlräder gleich....Warum sollte es da unterschiedliche geben? Wie kommst du darauf?

steinberg gefällt das.
  3. #3 infinity, 30.09.2019
    Zuletzt bearbeitet: 30.09.2019
    infinity

infinity Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Weil die Sensoren verschraubt sind.
    Kaufe Schrader EZ 2.0, das sind Universalsensoren die man programmieren kann und die gehen auch im Avensis.

Beispiel:
    Schrader 2200 EZ2 Universalsensor 433MHZ Reifendrucksensor unprogrammiert | eBay

Es gibt auch welche die ein Gummi zum durchziehen haben, wie die normalen Ventile.
    Die würde ich aber nicht empfehlen.

steinberg gefällt das.
  4. #4 steinberg, 30.09.2019
    steinberg

Fahrzeug:
    Überlege, ob ich nochmal umswitche von 16" Stahl auf 17" Alu (Winterräder). Wollte vorher wissen, ob es Unterschiede bei den RDKS gibt.

5. #5 infinity, 30.09.2019
    infinity

infinity Routinier

Fahrzeug:
    Avensis T27 2.0 Business
    Ich hab die auch in der originalen Toyota Alufelge 17 Zoll die der D-Cat früher drauf hatte, das ging völlig problemlos.

6. XLarge

XLarge The One and Only!
    Moderator

Fahrzeug:
    Toyota Avensis T27 Kombi - Marianne / Motorroller Keeway Logik 125 - Monika / Toyota Yaris Y20 Club - Marie
    Bin damals von 16 Aluwinterräder auf 17 Zoll Aluwinterräder gewechselt. Muss aber dazusagen, dass ich immer die Sensoren ( Pacific ) von Toyota verwendet habe. Zu den von @infinity vorgeschlagenen, kann ich leider nichts sagen.

7. #7 steinberg, 02.10.2019
    steinberg

Fahrzeug:
    Okay- ich habe heute auch gewechselt - von 16" Stahl auf 17" Alu. Grund Fahrverhalten, Optik und "Kärcherfestigkeit". Ich denke 17" ist ein guter Kompromiss. Sensoren nach wie vor vonToyota.
    Schönen Abend.

Thema:

RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich?

Die Seite wird geladen...

RDKS - Alu-/ Stahlfelge gleich? - Ähnliche Themen

1. Basisträger für alle T27 Kombi gleich?

Basisträger für alle T27 Kombi gleich?: Hallo, ich schau mich gerade nach Basisträgern für meinen 2018er Avensis T27 Touring Sports um. Sind da alle für den T27 geeignet, oder ist die...
  2. Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?

Türen T25 Kombi bis 06 und ab 07 (Facelift) gleich?: Hallo! Mein Name ist Kai und ich komme aus dem schönen Schleswig Holstein. Leider ist mir letzten Freitag ein LKW in die Seite gefahren und hat...
  3. Problem mit RDKS

Problem mit RDKS: Hallo zusammen, hoffe mal, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann. Habe bei meinem Avensis ( EZ: 05.2017, 1,6 Benziner ) die Winterräder gegen...
  4. Fahrt in den Urlaub und RDKS

Fahrt in den Urlaub und RDKS: Hallo zusammen! Ich benötige euren Rat wie ich vorgehen muss/soll. Unsere erste Urlaubsfahrt mit dem neuen Avensis steht an. Ich gehe davon...
  5. Und wieder Ärger mit RDKS

Und wieder Ärger mit RDKS: Hallo zusammen, auch bei mir leuchtet nach dem Reifenwechsel das RDKS-Symbol auf. Dabei sollten laut der Werkstatt die beiden Radsätze angelernt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden