RAV4 2013 - Reifendruckanzeige

Diskutiere RAV4 2013 - Reifendruckanzeige im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Hallo, damit es sich nicht mit anderen Themen mischt, mache ich einen neuen Thread auf. Seit Mittwoch steht er nun vorm Haus, der neue RAV4....

  1. RAV112

    RAV112 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Fahrzeug:
    RAV 4 2013 <START Edition - Marlingrau - 2,0 Multidrive S - Thermo Top Evo 5 inkl. Thermo Call>
    Hallo,
    damit es sich nicht mit anderen Themen mischt, mache ich einen neuen Thread auf.

    Seit Mittwoch steht er nun vorm Haus, der neue RAV4.
    Fahre die Start Edition mit dem Audiosystem Touch, somit ohne Navifunktion.
    Lt. Bedienungsanleitung soll der Reifendruck im Radio Display unter der Option CAR sichtbar sein, ist er aber nicht.
    Wird es generell nicht angezeigt oder weil ich keine Navifunktion habe? Weiß einer von Euch was genaues, würde mich freuen?
     
  2. #2 Tommi007, 20.12.2013
    Tommi007

    Tommi007 Guest

    Lies mal folgenden Thread durch, da wurde schon darüber diskutiert:



    Der neue RAV4 2013
     
  3. RAV112

    RAV112 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Fahrzeug:
    RAV 4 2013 <START Edition - Marlingrau - 2,0 Multidrive S - Thermo Top Evo 5 inkl. Thermo Call>
    Danke, den Thread kenne ich, lese hier schon länger mit.

    Aber irgendwie geht es für mich nicht raus hervor, ob nun ja oder nein.
    Und wenn ja, warum bei dem einen und beim anderen nicht. Viele Fragen tun sich mir da auf.
     
  4. RAV112

    RAV112 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Fahrzeug:
    RAV 4 2013 <START Edition - Marlingrau - 2,0 Multidrive S - Thermo Top Evo 5 inkl. Thermo Call>
    Habe bezüglich des Problems an Toyota Deutschland geschrieben und heute Antwort bekommen.

    Hier die Antwort in einem Satz:
    Ja, so ein System ist verbaut, aber für Deutschland nicht vorgesehen und deshalb deaktiviert!

    Sind deutsche Autokäufer, Käufer zweiter Klasse? Ich möchte es nicht alleine Beurteilen.
     
  5. #5 Brösel, 27.12.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Moinsen.

    Frag gleich nach, für welche Länder das vorgesehen ist.

    Dann wieder zum fTH und nachbohren, ob die Einstellung irgendwo im Tester zu finden ist. Vieles geht, man muss es nur wissen und dann fordern.

    Wenn die Funktion nur für DK, NL oder sonst wo zu haben ist, den nächsten Urlaub entsprechend planen und den fUrlaubs-TH besuchen. :D

    Brösel
     
  6. #6 Tönnes78, 23.01.2014
    Tönnes78

    Tönnes78 Guest

    Das die Motor-ECU das in der Software kann, bedeute noch lange nicht, das es funktioniert, wenn es nur aktiviert wird.

    Gemeint ist:
    - Nur das Aktivieren der Software reicht nicht.
    - Dazu ist in jedem Rad ein entsprechenden Sensor erforderlich (auf dem steht auch der Aktivierungskode)

    Also Reifen runter, den Sensor einbauen, merken welcher Sensorcode an welcher Stelle verbaut wurde.
    Nun zum FTH und die Sensoren aktivieren lassen.
    Das geht nur mit dem Toyota-Motortester des FTH.

    Gruß
    Tönnes
     
  7. RAV112

    RAV112 Neuling

    Dabei seit:
    25.09.2013
    Fahrzeug:
    RAV 4 2013 <START Edition - Marlingrau - 2,0 Multidrive S - Thermo Top Evo 5 inkl. Thermo Call>
    Warum Sensoren einbauen, nach meinem Wissensstand sind diese bereits verbaut.

    Der RAV meldet einen plötzlichen Druckverlust und zeigt diesen durch ein Symbol im Display der Tachoeinheit an.
    Halt nur nicht übers Radiodisplay für jedes einzelne Rad, so wie in anderen Ländern.
     
  8. #8 joerni1969, 26.01.2014
    joerni1969

    joerni1969 Fortgeschrittener

    Dabei seit:
    16.10.2009
    Ort:
    Glücksburg bei Flensburg(Fischkopp :-)
    Fahrzeug:
    RAV 4.4 2.2 D4D mystic schwarz
    Ganz genau,
    die Sensoren sind ja drin,musste ja auch meine Winterreifen an das System anlernen lassen und von jedem einzelnen Reifen den Code per Hand aufschreiben,bzw.hat der Händler gemacht,damit er beim Reifenwechsel von Winter auf Sommer die Codes austauscht.

    Das muss doch etwas anderes sein,die wollen uns das einfach nicht geben.
     
Thema: RAV4 2013 - Reifendruckanzeige
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Reifendruck Anzeige Toyota avensis

    ,
  2. toyota rav 4 reifendruck Anzeige

    ,
  3. reifendruckanzeige rav4

    ,
  4. cruise bei rav 4 angezeigt,
  5. reifendruckanzeige toyota,
  6. toyota avensis reifendruckanzeige
Die Seite wird geladen...

RAV4 2013 - Reifendruckanzeige - Ähnliche Themen

  1. RAV4 2013 - Übermitteltes Telefonbuch ins Touch

    RAV4 2013 - Übermitteltes Telefonbuch ins Touch: Hallo, habe das Smartphone mit dem Audiosystem Touch verbunden und das Telefonbuch übertragen. Nun werden die meisten Namen im Touch doppelt...
  2. Der neue RAV4 2013

    Der neue RAV4 2013: Da wird mal über den Nachfolger des aktuellen RAV4 spekuliert. Mal sehen was da dran sein wird. Wenn der RAV etwas länger werden würde wie da...
  3. RAV4 3.gen Halogenscheinwerferproblem - gelöst

    RAV4 3.gen Halogenscheinwerferproblem - gelöst: Hallo freunde! Leider besteht die Rav4-Halogenlampe der 3. Generation ab Werk ebenfalls aus Kunststoff. [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Ich habe...
  4. Rav4 2.2 d-cat Getriebeausbau

    Rav4 2.2 d-cat Getriebeausbau: Schönen guten Abend, mein Name ist Patrick und ich bin stolzer Besitzer eines Rav4 2.2 D-cat Executive Baujahr 2006, aktuell 234000 auf der Uhr....
  5. RAV4 Hybrid Getriebe

    RAV4 Hybrid Getriebe: Hallo hätte von einem 2012 Rav4 Hybrid ein Getriebe abzugeben. Zustand Neu.