RAV 4 D4D Baujahr 2005 Zahnriemen und Ventile

Diskutiere RAV 4 D4D Baujahr 2005 Zahnriemen und Ventile im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Liebe Forenfreunde! Bei meinem RAV 4 D4D ist der Zahnriemen fällig. Habe ihn zu meiner freien Werkstatt gebracht. Die haben eine Ewigkeit...

  1. #1 Rheinuli, 31.10.2013
    Rheinuli

    Rheinuli Guest

    Liebe Forenfreunde!



    Bei meinem RAV 4 D4D ist der Zahnriemen fällig. Habe ihn zu meiner freien Werkstatt gebracht. Die haben eine Ewigkeit gebraucht und gesagt, dass sie noch nie einen so schlecht zu wechselnden Zahnriemen gehabt hatten. Mussten den halben Motor auseinanderbauen. Nun gut, er läuft jetzt wieder.

    Was kostet denn der Wechsel beim Toyota-Händler???

    Dann zu den Ventilen: Im Pflegeplan stehet, dass man alle 45.000 km eine "Akustische Überprüfung der Ventile" vornehmen soll. Was soll denn das??? Entweder man stellt sie ein oder man lässt es. Nur: das Einstellen ist wiedr so eine Riesenoperation, oder? Meine Frage: Wie haltet Ihr das mit dem Einstellen??? Wann stellt Ihr ein und welcher Aufwand ist das? Was kostet sowas beim Händler?



    Fragen über Fragen....

    hat

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV 4 D4D Baujahr 2005 Zahnriemen und Ventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 zahnriemenwechsel

    ,
  2. rav4 zahnriemenwechsel D4D xa2

Die Seite wird geladen...

RAV 4 D4D Baujahr 2005 Zahnriemen und Ventile - Ähnliche Themen

  1. Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus

    Während der Fahrt ging Toyota Avensis Baujahr 2003 plötzlich aus: Hallo ihr , also wir haben einen Toyota Avensis bj 2003 T25 leider ist er heute einfach so während der Fahrt ausgegangen . Sind dann auf einen...
  2. Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009

    Toyota - Avensis - T27 Avensis Combi 2.0 D-4D DPF Baujahr 09/2009: Schönen guten Tag! Ich bin ne hier und habe bei der Suche jetzt zu dem Thema nix gefunden! Ich habe vor zwei Wochen den Avensis T27 Combi gekauft...
  3. Öl am Pumpengehäuse Avensis T22 Baujahr 1998

    Öl am Pumpengehäuse Avensis T22 Baujahr 1998: Hallo ! Vieleicht kann mir hier im Forum jemand Helfen? Bei meinem T22 Baujahr 1998 Benziner 3S-FE 94 KW Tropft etwas Öl aus dem Pumpengehäuse...
  4. Avensis T27 1.6 132 PS Baujahr 2013

    Avensis T27 1.6 132 PS Baujahr 2013: Hallo Ihr Lieben! Fahre seit ein paar Tagen nun auch einen Toyota. Es ist der Avensis T27, mit 132 Ps, Baujahr 2013 mit 1.6 L Motor in Kombi...
  5. Welche Zündkerzen Toyota Avensis T25 (1794ccm³ , Baujahr 2008 , 95KW , VVT)

    Welche Zündkerzen Toyota Avensis T25 (1794ccm³ , Baujahr 2008 , 95KW , VVT): Hallo Forum: Fahre einen Toyota Avensis T25 Kombi 1794ccm³ , Baujahr 2008 , 95KW , VVT Welche Zündkerze kann ich einbauen: Sind die Folgenden...