RAV 4 D4D Baujahr 2005 Zahnriemen und Ventile

Diskutiere RAV 4 D4D Baujahr 2005 Zahnriemen und Ventile im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Liebe Forenfreunde! Bei meinem RAV 4 D4D ist der Zahnriemen fällig. Habe ihn zu meiner freien Werkstatt gebracht. Die haben eine Ewigkeit...

  1. #1 Rheinuli, 31.10.2013
    Rheinuli

    Rheinuli Guest

    Liebe Forenfreunde!



    Bei meinem RAV 4 D4D ist der Zahnriemen fällig. Habe ihn zu meiner freien Werkstatt gebracht. Die haben eine Ewigkeit gebraucht und gesagt, dass sie noch nie einen so schlecht zu wechselnden Zahnriemen gehabt hatten. Mussten den halben Motor auseinanderbauen. Nun gut, er läuft jetzt wieder.

    Was kostet denn der Wechsel beim Toyota-Händler???

    Dann zu den Ventilen: Im Pflegeplan stehet, dass man alle 45.000 km eine "Akustische Überprüfung der Ventile" vornehmen soll. Was soll denn das??? Entweder man stellt sie ein oder man lässt es. Nur: das Einstellen ist wiedr so eine Riesenoperation, oder? Meine Frage: Wie haltet Ihr das mit dem Einstellen??? Wann stellt Ihr ein und welcher Aufwand ist das? Was kostet sowas beim Händler?



    Fragen über Fragen....

    hat

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV 4 D4D Baujahr 2005 Zahnriemen und Ventile
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. rav4 zahnriemenwechsel

    ,
  2. rav4 zahnriemenwechsel D4D xa2

Die Seite wird geladen...

RAV 4 D4D Baujahr 2005 Zahnriemen und Ventile - Ähnliche Themen

  1. Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?

    Avensis T27 Kombi 2.0 D4D 91 kw Bj.2012 Felgengrössen?: Besitze eine T27 Kombi 2.0 D4d 91kw BJ 2012 und habe 17 Zoll sommer und 16 Zoll Winterreifen. Ich möchte mir noch eine Ganitur zulegen. Sinnvoll...
  2. Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003

    Frage zum Kupplungstausch D4D 2 Liter BJ 2003: Hallo an die Fangemeinde Hab bei meinem D4D 2Liter BJ 2003 Kombi jetzt ca 240 000 KM drauf. Jetzt geht die Kupplung sehr schwer (Pedal ) und...
  3. LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017

    LED Nebelscheinwerfer für Baujahr 2017: Hi. Gerade erst angemeldet aber schon die 1.Frage. Für meinen 2017´er Avensis Touring würde ich die "normalen" Nebelscheinwerfer die auch als TFL...
  4. Avensis 1.6l D4D Erfahrungen

    Avensis 1.6l D4D Erfahrungen: Hallo, derzeit fahre ich einen VW Diesel 1.9L TDI 105PS EURO4. Ich spiele mit den Gedanken mir einen 1.6L D4D EURO6 Avensis zuzulegen aus dem...
  5. Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004

    Welches Navi passt zu einem Toyota Avensis 1.8 Baujahr 2004: hallo, wir haben uns vor ein paar tagen einen toyota avensis 1.8 baujahr 2004 zugelegt und ich hätte gern gewußt welches navigationssystem da...