RAV 4 Anhängerkupplung Westfalia Problem

Diskutiere RAV 4 Anhängerkupplung Westfalia Problem im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Liebe Forenfreunde! Habe seit dieser Woche einen RAV 4 D4D aus dem Jahr 2005. Er bekam mal eine AHK (abnehmbar) von Westfalia nachgerüstet. Mir...

  1. #1 Rheinuli, 31.10.2013
    Rheinuli

    Rheinuli Guest

    Liebe Forenfreunde!

    Habe seit dieser Woche einen RAV 4 D4D aus dem Jahr 2005. Er bekam mal eine AHK (abnehmbar) von Westfalia nachgerüstet. Mir ist da ein Riesenkonstruktionsfehler aufgefallen.

    Ist die AHK montiert, dann geht die Hecktür nicht auf! 8| Was ist denn das für eine Sch....??? :cursing: An der Tür ist ein Aufkleber von Westfalia, der mir erklären will, dass das so gehört?!?!? ?(

    Gibt es (außer Loch in Türe flexen) eine Lösung für dieses Problem????

    Herzliche Grüße

    Uli
     
  2. #2 Brösel, 31.10.2013
    Brösel

    Brösel Foren Gott

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive, Ford Mustang Convertible EcoBoost
    Verbrauch:
    Deshalb ist die AHK evtl. auch abnehmbar? :D

    Hast du mal nach Kupplungen anderer Hersteller (z. B. Thule geguckt)? Ist es bei denen auch so? Häufig kann man auf der Hersteller-/Händlerseite die Bedienungs-/Anbauanleitungen als PDF herunterladen. Wenn es bei den anderen auch so ist, wirst du dich da wohl mit abfinden müssen.

    Wie hoch ist die Oberkante des Kugelkopfes? Bei zulässigem Gesamtgewicht sollte die Oberkante bei 350 - 420 mm liegen. *

    Steht der Anhänger belanden/unbeladen in der waage?

    Brösel

    * Ich weiß, dass die volle Beladung an deinem Problem erst mal nichts ändert. Wenn die Kugel dann aber noch immer zu hoch ist, liegt es an der falsch konstruierten AHK und nicht am Fahrzeug.
     
  3. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    An meinem 2012er mit Toyota Originalkupplung(Hergestellt von Thule) geht die Tür auf. Muss ja, ist schließlich eine starre...

    Mit angehängtem Anhänger komme aber auch ich nicht rein. Außer beim uralten HP350 mit DDR Kupplung.Die ist flach genug. :whistling:
     
  4. #4 thorsten, 01.11.2013
    thorsten

    thorsten Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Hallo Rheinuli,
    so blöd das auch klingt, das ist einfach so, und genauso normal wie beim XA 1. Bei der Abnehmbaren ist der Kugelkopf etwas höher als bei der festen. Im Gegenzug hast du allerdings auch eine sehr niedrige Ladekante.
    Gruß,
    Thorsten
     
Thema: RAV 4 Anhängerkupplung Westfalia Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung westfalia problem

    ,
  2. thule anhängerkupplung abnehmbare probleme

Die Seite wird geladen...

RAV 4 Anhängerkupplung Westfalia Problem - Ähnliche Themen

  1. Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung

    Probleme beim Anschließen Westfalia Anhängerkupplung: Hallo zusammen, ich habe von Westfalia eine Anhängerkupplung 335345300113 es ist alles angeschlossen nur machen mir drei Kabel etwas zu schaffen,...
  2. Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?

    Kombi Bj 2016 (5013-AJQ00001) - Anhängerkupplung nachrüsten - CAN Programmierung nötig?: Hi, meine lokale Werkstatt hat mir Angst gejagt, dass man bei neuen Toyotas (angeblich generell bei vielen neuen Autos) eine Anhängerkupplung...
  3. T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau

    T27 Piept permanent nach Anhängerkupplung Einbau: Hallo Zusammen, Mein T27 (Benziner BJ 2017) gibt seit dem gestrigen Einbau einer Anhängerkupplung alle paar Sekunden/ Minuten ein Piepen von sich....
  4. Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung

    Auflastung durch verstärkte Anhängerkupplung: Moin moin, ich fahre einen Avensis T27 2.0 D-4D mit 126PS und möchte gerne einen Wohnwagen damit ziehen. Laut Fahrzeugschein darf das Auto 1600kg...
  5. Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen

    Anhängerkupplung T27 nachträglich einbauen: hallo Jungs da ich mittlerweile öfters einen Hänger ziehe, brauch ich an meinen T27 eine Hängerkupplung. Wer hat in letzter Zeit eine gekauft...