RAV 4 Anhängerkupplung Westfalia Problem

Diskutiere RAV 4 Anhängerkupplung Westfalia Problem im RAV 4 - Forum Forum im Bereich Familienbande; Liebe Forenfreunde! Habe seit dieser Woche einen RAV 4 D4D aus dem Jahr 2005. Er bekam mal eine AHK (abnehmbar) von Westfalia nachgerüstet. Mir...

  1. #1 Rheinuli, 31.10.2013
    Rheinuli

    Rheinuli Guest

    Liebe Forenfreunde!

    Habe seit dieser Woche einen RAV 4 D4D aus dem Jahr 2005. Er bekam mal eine AHK (abnehmbar) von Westfalia nachgerüstet. Mir ist da ein Riesenkonstruktionsfehler aufgefallen.

    Ist die AHK montiert, dann geht die Hecktür nicht auf! 8| Was ist denn das für eine Sch....??? :cursing: An der Tür ist ein Aufkleber von Westfalia, der mir erklären will, dass das so gehört?!?!? ?(

    Gibt es (außer Loch in Türe flexen) eine Lösung für dieses Problem????

    Herzliche Grüße

    Uli
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Brösel, 31.10.2013
    Brösel

    Brösel rotaredoM Moderator
    Moderator

    Dabei seit:
    21.03.2011
    Ort:
    Cuxhaven (fast)
    Fahrzeug:
    T27 Combi 2.0 Executive
    Verbrauch:
    Deshalb ist die AHK evtl. auch abnehmbar? :D

    Hast du mal nach Kupplungen anderer Hersteller (z. B. Thule geguckt)? Ist es bei denen auch so? Häufig kann man auf der Hersteller-/Händlerseite die Bedienungs-/Anbauanleitungen als PDF herunterladen. Wenn es bei den anderen auch so ist, wirst du dich da wohl mit abfinden müssen.

    Wie hoch ist die Oberkante des Kugelkopfes? Bei zulässigem Gesamtgewicht sollte die Oberkante bei 350 - 420 mm liegen. *

    Steht der Anhänger belanden/unbeladen in der waage?

    Brösel

    * Ich weiß, dass die volle Beladung an deinem Problem erst mal nichts ändert. Wenn die Kugel dann aber noch immer zu hoch ist, liegt es an der falsch konstruierten AHK und nicht am Fahrzeug.
     
  4. TF103

    TF103 Kaiser

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Ort:
    mittlerer Osten...gg
    Fahrzeug:
    ´n TOYOTA ;-)
    An meinem 2012er mit Toyota Originalkupplung(Hergestellt von Thule) geht die Tür auf. Muss ja, ist schließlich eine starre...

    Mit angehängtem Anhänger komme aber auch ich nicht rein. Außer beim uralten HP350 mit DDR Kupplung.Die ist flach genug. :whistling:
     
  5. #4 thorsten, 01.11.2013
    thorsten

    thorsten Neuling

    Dabei seit:
    13.01.2013
    Ort:
    Eisenbach, Hessen
    Fahrzeug:
    Avensis T25 Kombi 2004
    Hallo Rheinuli,
    so blöd das auch klingt, das ist einfach so, und genauso normal wie beim XA 1. Bei der Abnehmbaren ist der Kugelkopf etwas höher als bei der festen. Im Gegenzug hast du allerdings auch eine sehr niedrige Ladekante.
    Gruß,
    Thorsten
     
  6. Anzeige

    Schau doch mal in die Avensis-Kategorie.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: RAV 4 Anhängerkupplung Westfalia Problem
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. anhängerkupplung westfalia problem

    ,
  2. thule anhängerkupplung abnehmbare probleme

Die Seite wird geladen...

RAV 4 Anhängerkupplung Westfalia Problem - Ähnliche Themen

  1. Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*

    Problem: Klackerndes Geräusch *gefunden*: Hallo Avensis Community, Ich benötige euere Hilfe. Meine T25 Avensis Kombi (ABK / 5013) macht seit ein paar Tagen Klackernde/Klopfende Geräusche...
  2. Problem 5. Einspritzdüse

    Problem 5. Einspritzdüse: Hallo, ich war in den letzten 2 Wochen im Ausland auf Urlaub. Auslandsdiesel (Bosnien) getankt. Auto immer 3-10min laufen lassen damit es warm...
  3. Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?

    Fensterheberschalter: 4-Fenster kompatibel zu 2-Fenster?: Hi, unser T22 hat nur vorn elektrische Fenster und dieser Master-Verriegelungs-Knopf steckt fest und blockiert dabei sogar die Öffnung des...
  4. Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051

    Problem mit Lambdasonde am 2.4er Motor, Fehlercode P 0051: Hallo allerseits, seit kurzem leuchtet meine Motorkontrollampe, habe daraufhin den Fehlerspeicher ausgelesen, Code ist der P 0051:...
  5. T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe

    T25 1.8l Problem mit Automatikgetriebe: Hallo Das Automatikgetriebe meines Toyota Avensis T25 1.8l geht seit heute nacht nicht mehr Wenn Rückwärtgang und N-Gang gewählt ist verhält...