Rasseln/Klackern im Motorraum

Diskutiere Rasseln/Klackern im Motorraum im T25: Avensis - Allgemein Forum im Bereich Avensis T25: von 04-2003 bis 12-2008; Technisch kann ich Dir nicht mehr sagen als schon am Anfang. Nervt Dich das Rasseln? -> Ja: lass es entfernen. -> Nein: Lass es Dir schriftlich...

  1. #21 Olav_888, 18.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    Technisch kann ich Dir nicht mehr sagen als schon am Anfang.

    Nervt Dich das Rasseln?
    -> Ja: lass es entfernen.
    -> Nein: Lass es Dir schriftlich geben, dass praktisch zum Zeitpunkt der Übergabe da ein Fehler bestand, dann kann er sich später auch nicht rausreden, wenn es endgültig im Ars.. ist

    Klacken: Setz ihm die Pistole auf die Brust, niemand kann sagen, ob dies gefährlich ist, solange man nicht weiß was es ist. Also soll er arbeiten, Du hast schließlich ein Auto gekauft, von dem Du dem Alter entsprechend einen perfekten Zustand erwarten kannst

    Alles in allem denk aber daran, Du willst das Auto ne Weile fahren und triffst somit Deinen Händler noch ab und an. Also Leben und Leben lassen.
     
  2. #22 Sym0603, 18.02.2014
    Sym0603

    Sym0603 Guest

    Olav 888,

    Danke für deine Antwort. DAs rasseln nervt, richtig. Wenn ich wüsste ob die Magnetkupplung einzeln getauscht werden kann würde ich es sofort machen. Wenns sein muss aus eigener Tasche.....Den ganzen Kompressor tauschen ist mir zu teuer, da verkrafte ich lieber das rasseln.

    zum klacken: ich war soweit verzweifelt, das ich mir den Wagen wieder geholt habe! Laut Werkstattleiter ist es nur ein Geräusch und nichts zu reparieren....sie wissen aber nicht von wo es kommt..... :cursing: :thumbdown: ...Vollidi..... Die Motorlager und Getrieblager wurden kontrolliert (sagen sie zumindest).

    Vertrauen tu ich dort keinem mehr. Er konnte mir nach dem Batteriewechsel nicht einmal sagen ob der Wagen jetzt besser anspringt!

    Wir haben aber beide Fehler niedergeschrieben, somit besteht im Falle der Panne auch Anspruch auf Reperatur! Nur wenn es nach 13 Monaten passiert hab ich Pech gehabt! Ich suche mir den Fehler selbst...mit ein bischen Glück ist es nicht zu teuer....wenn doch....werde ich mit allen Mitteln versuchen den Schaden ersetzt zu bekommen.....



    Bitte also nochmal um eure Hilfe. Bitte schreibt mir alle Möglichkeiten die ihr vermutet...



    DAnke

    Sym
     
  3. #23 Olav_888, 18.02.2014
    Olav_888

    Olav_888 Öko mit der größten Klappe UND aus Sachsen

    Dabei seit:
    03.09.2013
    Ort:
    Dresden
    Fahrzeug:
    Auris II TS HSD 2014 Avantgarde Bronze
    Verbrauch:
    irgendwer mit mehr Rechtswissen schrieb hier im Forum mal, das auch für gebrauchte Sachen eine Gewährleistung von 24 Monaten nach deutschen Recht gibt. Da Du die Fehler ja jetzt schriftlich bestätigt hast, musst Du dann ja nicht mehr Beweisen, das es zum Zeitpunkt des Verkaufes schon so war.

    Ansonsten, geh doch mal zu 'ner anderen Werkstatt und lass Dir ein Angebot für das Abstellen der Fehler machen. Wenn die die Ursache finden, gehst Du mit dem Angebot zu Deinem Händler und lässt machen.

    Ansonsten halt immer ein Geben und Nehmen, versuch mit dem Händler zu reden. Bei unserem Pajero haben wir dann festgestellt, das die Freilaufnaben nicht ganz ok waren. Händler hat die Arbeitsstunden bezahlt, ich das Material. Ich weiß aber auch, das er an dem Auto nicht viel verdient hat, das wurde von ihm auf Anzeige in Berlin gekauft, zu uns transportiert, bissel aufbereitet und mit einem Aufschlag von 200€ (zur Anzeige) an uns verkauft. Also bin ich auch kein Sch.wein, sondern komm ihm schon mal entgegen, bringt mich nicht um.
     
  4. #24 Sym0603, 18.02.2014
    Sym0603

    Sym0603 Guest

    Olav,

    Danke nochmal. Im Prinzip habe ich denen bereits das selbe Angebot gemacht! Ich bezahl die Teile, der Händler die Arbeitszeit.....darauf folgende Antwort: Wenns kaputt ist, kein Problem.....sehen aber keinen Handlungsbedarf, da funktionsfähig......sind ja nur Geräusche!!!! Wir wissen aber nicht von wo diese kommen....deshalb meine Verzweiflung....manche Leute sind halt unfähig...egal welchen Job sie haben.....

    Ich versuche die Teile zu finden:

    • RAsselnim Motorraum = Magnetkupplung Klimakompressor (bereits gefunden, warte nur noch auf eine Antwort ob diese einzeln zu wechseln ist)
    • Klacken/Lastwechselknallen: Muss das kaputte Teil noch finden....
    Je nach Reperaturbedarf zahl ich mir das alles selbst oder setzt denen das Messer an.....Wenn die schon unfähig sind, versuch ich wenigstens das beste.....Speziell wenns dann ein "ausgeschlagenes" Lager ist...hör jetzt schon folgende Aussage vom Händler: "funktioniert ja noch, kein Reperaturbedarf......"



    In einer Werkstatt alles zerlegen zu lassen ist natürlich auch nicht die billigste Variante für mich, deshlab werde ich mich langsam an das Problem rantasten.
     
  5. #25 Sym0603, 19.02.2014
    Sym0603

    Sym0603 Guest

    Hat den hier wirklich keiner eine Idee?

    ?(
     
  6. focki

    focki Foren Gott
    Moderator

    Dabei seit:
    09.08.2009
    Ort:
    Bergen auf Rügen
    Fahrzeug:
    Hyundai IONIQ electric Style - FL 38,3kW
    Ich denke das wird sich nur vor Ort lokalisieren lassen.

    Die einzige Idee die dir aber schon genannt wurde ist einen anderen Händler aufzusuchen und ihn um Hilfe bitten.
     
  7. GregB

    GregB Routinier

    Dabei seit:
    29.09.2008
    Ort:
    Dortmund
    Fahrzeug:
    Avensis / 2.0 85kW D-4D Bj.2005
    Verbrauch:
Thema: Rasseln/Klackern im Motorraum
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. toyota avensis t25 rasseln

    ,
  2. d4d motor klappert mit öldruckkontrolle

    ,
  3. toyota avensis klackern

    ,
  4. toyota avensis t25 diesel klackert ,
  5. t27 d cat klackern,
  6. kupplung von Hand bewegt werden kann yaris locker klappert,
  7. verso 2 2 d4d rasselt,
  8. toyota avensis kombi klackert,
  9. toyota t25 2.2 d-cat klackern im motor,
  10. toyota klimaanlage klackern,
  11. t27 avensis klackert www.avensis-forum.de,
  12. toyota rav4 klappern im motorraum,
  13. toyota yaris klappern motorraum,
  14. Toyota T25 klappert aus dem Motorraum,
  15. corolla verso 2.2 d-cat geräusche beim lastwechsel,
  16. toyota yaris motor klappert,
  17. avensis t25 dcat rasseln ,
  18. tiyota corolla klupper geräusche motor,
  19. avensis t22 motor klappert,
  20. Toyota Yaris Gurt klappert,
  21. aygo motorGeräusche last,
  22. toyota aygo klackert springt nicht an,
  23. toyota yaris 1.33 klackern,
  24. toyota geräusche beim gasgeben,
  25. rattern aus Motor Toyota
Die Seite wird geladen...

Rasseln/Klackern im Motorraum - Ähnliche Themen

  1. Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(

    Nagetierangriff auf die Motorraumverkleidung :-(: Moin! Als ich gestern die Scheibenwaschflüssigkeit nachfüllen wollte, wurde ich von einer ca. 30cm Durchmesser großen gelben Fläche der...
  2. Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009

    Klackergeräusche Motorraum//Toyota Avensis T27 2,2 D-Cat 150 PS Bj.2009: Ich habe letztens wegen einer Störung mein AGR Ventil erneuern müssen, danach war kurzzeitig alles in Ordnung. Seit einigen Tagen habe ich ein...
  3. Schauch gerissen, Motorraum verschmiert

    Schauch gerissen, Motorraum verschmiert: Hallo, heute habe ich entdeckt dass im Motorraum eine Schlauchleitung gerissen ist. Kann mir jemand sagen wofür diese Leitung ist und welche...
  4. Geräusch im Motorraum

    Geräusch im Motorraum: Hallo! Ich bin neu im Forum und bin stolzer Besitzer eines Toyota Avensis Combi 2.0 D-4D im klassischen silber. Davor bin ich Mercedes W123...
  5. Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum

    Suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten Motorraum: Hallo, ich suche dringend die Klemme 15 im Sicherungskasten im Motorraum um mein Tagfahlicht anzuschliesen, kann mir jemand helfen vieleicht...